1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Google.

    Es gibt professionelle Dienste, und jemand hatte im Forum mal eine Webseite oder so gepostet, wo private Anbieter ihre Dienste anbieten, finde den Thread aber leider nicht mehr.

    Hier gibt's vlt auch weiterführende Hinweise:

    https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/thema/geld-verdienen/
     
    LdG-Leo gefällt das.
  2. Ich hab's da mal eingegeben und komme dann auf knapp 45 Euro für einen Griff !
     
  3. In der aktuellen C't wird ein Einstiegsdrucker für 300,- als gut befunden. Nicht, dass sich die Anschaffung nur für diese Griffe lohnen würde - aber wer eh schon mit dem Gedanken spielte... ;)
     
    LdG-Leo gefällt das.
  4. Hab seit letzten Sommer die Rift, wollte primär Cockpit- bzw Sitz-Spiele spielen, da ich sehr wenig Platz habe. Dementsprechend waren die Touch Controller bisher bei mir "nice to have" aber kein muss.

    Hab dann die Touch Controller Anfang des Jahres mal bei Saturn ausprobiert und das hat mich auch überhaupt nicht überzeugt...

    Jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit mich mit meiner Rift auseinanderzusetzen und habe gesehen was für Spiele es mittlerweile gibt, da hab ich mir kurzfristig am Samstag die Touch Controller gekauft und was soll ich sagen? Es ändert sich tatsächlich sehr viel und es macht noch viel mehr Spaß!

    Alleine die erste Demo mit dem kleinen Roboter war cool, kam sofort wieder das Gefühl auf, als ich die erste Demo mit meiner damals neuen Rift gestartet habe.

    Hatte zuerst ein 180° Setup (beide Sensoren auf dem Schreibtisch), das nervte mich aber vor allem in RoboRecall (sich immer nach vorne drehen zu müssen). Hab dann einen vorne links und einen hinten rechts aufgebaut und da ich sehr wenig Platz zum Spielen habe, läuft es so bisher perfekt mit 360°, nur schwer die Orientierung zu behalten. :ROFLMAO: Gut, dass die Rift einen kleinen Spalt hat durch den man durch gucken kann um die Orientierung wieder zu finden. ;)
     
  5. Dann teste mal robo recall oder Superhot vr das wird dich erst recht überzeugen :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. Naja, geht so, ich hab mal ein Video gesehen wo so etwas genutzt wird und das Problem ist halt, wenn du Waffen nach laden willst musst du bei den meisten Spielen den Touch Controller aus der Halterung raus nehmen, nachladen und dann wieder in die Halterung rein stecken. Zu umständlich um wirklich praktikabel zu sein.

    Man bräuchte im Grunde eine Halterung, bei der man den Controller nicht umständlich einstecken muss.

    Das ist halt der Nachteil, wenn die Hände mit einem Controller in der Hand simuliert werden, dadurch ist die Hand halt im RL nicht wirklich frei um etwas anderes wie ein Waffenimitat zu halten.

    P.S. hab ja meine Rift erst seit kurzem und muss sagen die Touch Controller sind wirklich geil.
     
    axacuatl und BoMajom gefällt das.
  7. Man müßte dann halt die Nachladefunktion auf einen Knopfdruck umkonfigurieren.

    Aber wie bewegt man sich ? Dazu würde man doch Analogsticks bedienen müssen - geht das denn so überhaupt vernünftig ?