1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches System ist das Beste und wie sind Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Marcus, 14. März 2015.

  1. Vielleicht nicht ganz der passende Thread: ein neuer Versuch, die Verkaufszahlen der einzelnen HMD's zu ermitteln/erraten (bis Ende 2016):

    SuperData Research is a New York based research firm that has been creating detailed reports on the immersive industry for months. Its most recent study centers around likely sales figures for the major VR headsets. The organization found that, by the end of 2016, t
    he Oculus Rift is projected to sell 355,088 units;
    the HTC Vive [is projected to] sell 420,108 units;
    Google Daydream [is projected to] sell 450,083 units;
    and the PS VR [is projected to] sell 2,602,307 units

    Demnach hätte sich die PS VR schon deutlich abgesetzt - was aber auch nicht überraschend ist.

    http://uploadvr.com/superdata-headset-sales-analysis/
     
  2. Wobei der Tester wohl nicht weiß, das bei den Controllern der nötige Sensor dabei ist und somit das Gesamtpaket teuerer ist, was wiederum "Punktabzug" bedeutet.
    Etwas seltsame Bewertung auch im Vergleich mit den Contras der PS VR
     
  3. Wobei sich die relativ schlechte Review interessant liest... hmm, so Werten halt Leute die nicht so tief in der Materie sind wie wir, die frage ist halt....Denken alle so?

    @RainerVR wobei ich es auch immer so verstanden habe, das mann für gleichwertiges roomscale 3 Kameras braucht... Wurde doch auf dem oculus auch so gesagt.
     
    #244 Hammerschaedel, 29. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  4. Das schon, aber er schreibt ja, das man eine zusätzliche Kamera für die Touch kaufen muss, weil man mit einer eben nur 180° hat. Die zusätzliche Kamera ist aber bei den Controllern dabei.
    Wenn ich so einen Vergleich mache und veröffentliche, erwarte ich zumindest, das man wenigstens den Lieferumfang liest.
     
  5. ... hätte ich gewusst dass ein Cardboard auch 3 Sterne "GUT" ist, dann hätte ich dieses doch nicht in den Müll werfen sollen und mir die 700€ für die Rift gesparrt | Kopf/Wand Kopf/Wand Kopf/Wand ;)
     
  6. Also alleine das er den comfort der vive besser bewertet als den der rift macht den test für mich voreingenommen. Für mich ist die rift noch deutlich komfortabler als die psvr. Roomscale muss sich die rift noch beweisen...
     
  7. In der Tabelle oben "Roomscale" bei Oculus ausgelassen, aber dann beim Preis 878$ dahin geschrieben, damit es teurer wirkt. :D
    Und dann wird die Hälfte der Zeit die Exklusivitätssache kritisiert und der DRM Lock erwähnt, der mal für 3 Tage online war..Naja...
     
  8. Naja, wenn man einen Systemvergleich aller VR HMD's rausbringt und dann der Roomscale & VR Controller Faktor so schwerwiegend die Endnote beeinflußt, dann würde ich persönlich alleine schon aufgrund dieser Auffälligkeit nicht mehr von einem Zufall ausgehen, dass dieser Bericht so nah dran am Weihnachtsgeschäft wie nur möglich, aber bloß noch vor dem Release der Touch gepostet wird; damit man die ja nicht richtig in die Bewertung einfließen lassen muß und am Ende sich das Bild gar noch verschiebt...

    Und wie schon oben gesagt wurde, für den Preisvergleich hat er dann aber doch den der angeblich höhere Gesamtpreis der Rift kalkuliert (nicht nur Touch, sondern auch 3. Sensor), aber dennoch behaupten, es wäre nicht Roomscale; und die Rift (ohne Touch und 3. Sensor) habe nur einen mageren Sensor, die Vive dafür "multiple" (hört sich nach richtig viel an, nicht ? Mist, bei mir waren nur zwei Im Paket !! ;) ).

    Ein Schelm der Böses dabei denkt... ;)
     
  9. Dieser TomSpark ist ein ....
    In seinem "About Us" steht folgendes:

    How does this site make money?
    Each review contains affiliate codes which means that every time you purchase something from our site, we get a cutback. This makes our content free, and it means we don’t need to take money from companies that could compromise our legitimacy.

    Unlike some websites who rank products by which company pays them first–we simply pick the best products and rate them with the best ratings, and give the worst products the worst ratings. This means that you make better purchases, and we make better reviews.

    Vor allem am letzten Absatz hege ich wahre Zweifel.
     
    Firon gefällt das.