1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches System ist das Beste und wie sind Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Marcus, 14. März 2015.

  1. Oder er ist einfach ein Fanboy. Naja man kann sich bestimmt streiten, ob Rift oder Vive besser ist. Den Artikel finde ich jedoch auch voreingenommen.
     
  2. Ein wesentliches Problem des Internets ist nun einmal das jeder schreiben kann was er will, ohne Qualitätskontrolle, sich dabei aber den Schein der Objektivität geben kann. Hier spricht er dann lustigerweise in seinem "About" auch noch das Problem der Amazon Fake Bewertungen an - um dann genau das Gleiche zu machen.

    Vor einem Jahr oder so gab's auch so einen Hansel, der die Vive in Grund und Boden verdammt hat und dabei grundlegenste Fakten falsch hatte (und HTC quasi schon die Pleite deshalb vorher sagte) - ich hatte ihn dann mal angeschrieben, damit er das korrigieren könnte. Aber wie ich dann erfahren habe, hatte er offensichtlich keinerlei Interesse daran, seinen Artikel zu korrigieren, sondern am Ende beschimpfte er mich (in ziemlich kindlicher Art, er hatte es eh nicht so mit der Sprache, darum hat er wohl einige der Begrifflichkeiten wie Auflösung usw. auch nicht so richtig verstanden).

    Ich bin damals zu dem kaum vermeidbaren Schluß gekommen, dass er schlicht einen schlechten Artikel schreiben wollte, in dem Sinne, dass es ihn nicht interessierte, ob die Fakten zur Hälfte falsch waren, Hauptsache, er hatte eine kontroverse, ggf. überraschende Aussage die möglichst viele Clicks erzeugt - und sei es von Leuten, die das nur Verlinken weil sie sich über die miese Qualität aufregen. Lieber viele Clicks mit Schrott als wenige Clicks mit Qualität. Wenn man konsequent so vorgeht, hat man am Ende mehr Geld und viel weniger Arbeit.

    Hier will er wohl die Leute motivieren, sich gleich für ein System zu entscheiden - und dann bequemerweise gleich den Link von seiner Seite zu Amazon zu nutzen. Daher mußte er es natürlich so schreiben, dass es erscheint als ob es nur eine vernünftige Wahl gäbe. Wenn sie zweifeln, werden sie nicht seinen Link zu Amazon nutzen.

    Wir wollen ja alle nichts bezahlen für Inhalte aus dem Internet, aber einige, die da etwas posten, machen das halt nicht nur aus Spaß, sondern wollen damit Geld verdienen. Damit ist die Sollbruchstelle des Systems schon klar angelegt. Ein Hurra auf das Internet.
     
    Neidhard74 gefällt das.
  3. na, wenn er Rift positiv gewesen wäre wäre hier ja nicht so ein Aufstand in der Krabbelgruppe^^

    Ich persönlich finde den Vergleich gar nicht so schlecht, er geht auf die Stärken,Schwächen und die Unterschiede der einzelnen HMDs ein. Sogar soweit das er noch nicht vorhandene Hardware mit berücksichtigt (hätte er das nicht gemacht wäre hier auch nen Aufstand gewesen^^). Und bloß weil jemand mit seinen Einwänden nicht einverstanden ist, müssen sie ja nicht falsch sein. die Wahrnehmung ist halt bei jeden anders...

    Ich finde ihr solltet mal den Aluhut abnehmen, seine Meinung als genau so richtig wie die eigene einstufen... und mal Kalt duschen gehen ;)

    @edit
    und auch nochmal nen update zu den Superdata Zahlen weiter oben im Thread..
    Die zahlen wurden mittlerweile korrigiert, die rechnen nur noch mit deutlich unter 1 million verkauften PSVR HMDs.

    http://www.play3.de/2016/11/29/play...kaufsprognosen-der-hype-kommt-nicht-in-fahrt/
     
    #253 Hammerschaedel, 29. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  4. Besser gar nicht diskutieren?
    Das war weder ein Aufstand und die User hier als Krabbelgruppe zu bezeichnen ist schon arg
     
  5. na wenn ich Fanboys sage ist auch falsch^^ und wenns mal ne Diskussion wäre, das ist eher gebashe...
     
  6. Hier im Forum finden sich genug ehrliche und objektive Vergleiche zwischen den HMDs... der hier besprochene Test hat seine Wirkung, Aufmerksamkeit zu erregen, offensichtlich nicht verfehlt.
     
  7. Du meinst also diesen Vergleich noch schnell 8 Tage vor dem Release der Touch rauszuhauen, damit man die Nicht-Roomscale/keine VR Controller Aussage überhaupt noch behaupten kann, aber dabei geflissentlich zu "vergessen", dass man im Preisvergleich die Rift inkl.Touch & 3.Sensor darstellt, ist objektiv und verfälscht den Bericht für preis- und qualitätsbewußte Käufer nicht gravierend ? Na denn...

    Für mich ist das nicht mehr objektiv nachvollziehbar. Ein Bericht der suggeriert, dass die Rift nur Seated/standing zu 878,- ggü. Vive für 799,- mit Roomscale, VR Controller und "vielen" Sensoren bietet, damit bin ich nicht einverstanden.

    Ebenso wenig wie ich vor einem Jahr akzeptieren wollte, dass jemand u.a. die Auflösung der Vive als Schlechteste unter den 3 HMD's behauptete und sie nur stumpf runtergemacht hat.

    Nur diesesmal bin ich schlauer und spare es mir, ihn darauf hinzuweisen, weil es eh kein Versehen gewesen sein wird...
     
  8. Bin da ganz deiner Meinung und finde den Test auch schlecht. Z.B. schreibt er, dass die Vive bequemer wäre als die Rift, wobei jeder hier im Forum, der beide getestet hat, weiß, dass es umgekehrt ist.
    Ich meine nur, dass man dieser Gegenüberstellung nicht zu viel Beachtung schenken sollte und wir uns hier im Forum selbst ein Bild machen können, wenn die Touch Controller verfügbar sind.
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  9. Beide Systeme sind gut die Rift ist ein Qualitatives Produkt und trägt sich besser als die Vive (und ich hatte beide Brillen). Ich war am Anfang auch mehr Pro Rift eingestellt habe mich dann aber von der Rift getrennt, da das roomscale schon echt was her macht.

    Was Oculus meiner Meinung aber richtig macht ist die PR in jedem MM Saturn usw... kannst du das Ausprobieren.
     
  10. Ja, der "Test" der kein Test war, war schlecht. Ich behaupte sogar, dass jeder Test, welcher ein Headset (Rift, Vive, PSVR) als Testsieger angibt, ist ein schlechter und unsachlicher Test. Jedes Headset hat gewisse Vor- und Nachteile, aber keines ist in allen Belangen besser als ein anderes. Man kann natürlich einen persönlichen Favoriten haben. Dieser ergibt sich dann aber aus der persönlichen Produkt-Wahrnehmung und den persönlichen Vorlieben. Somit kann ein sachlicher Test, welcher als Information für jedermann gedacht ist, keinen Testsieger vorweisen.

    Bei mir stößt das auf taube Ohre, aber Stimmungsmache im Netz funktioniert leider... bei Hatern, Fanboys und der AFD ;)
     
    Firon und VJS_Tiger gefällt das.