1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riftmax Theater

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von mikcor, 2. April 2014.

  1. Ist das eine Onlineanwendung? Wie kann ich das verstehen, ich logge mich da ein und dort laufen rund um die Uhr Filme? Und da setzt ihr euch ins Kino und kugt den Film? Sitzen dort noch andere mit der Brille? Interessiert mich mal da ich ja erst ab Juli zur VR Comnumity mich dazuzählen darf.

    VG
     
  2. Glaube da kannst Du mit Freunden oder anderen Nutzern interagieren und eben auch Filme schauen, die aber einer in die Anwendung streamen muss. Habs aber noch nie probiert, auch wenn ich die Kino-Apps auf der Rift sehr cool finde.
     
  3. achso also kann ich das so verstehen, es ist eine Offlineanwendung bis ich leute mit einlade in mein kino quasi?
     
  4. Ich kenne auch nur Berichte und ein paar Videos, aber so habe ich's zumindest verstanden. :)
     
  5. Es ist immer online. Du kannst Filme von der lokalen Platte streamen oder aus dem Netz. Das du streamst und andere Leute kucken geht glaub ich nur mit streams aus dem Netz. Alleine schon wegen Copyright. Wäre ja sonst das kino.to der VR. Kann man übrigens auch ohne oculus testen.
     
  6. ok wo kann ich das downloaden? Gibts das auch auf deutsch?
     
  7. Hilfe RiftMaxTheater, Alone....

    Hallo,
    ich wusste nicht wo ich mein Problem schildern sollte, hoffe ich bin hier richtig.
    Hier mein Problem, bei einigen Demos wie bei Riftmax dreht sich bei mir das Bild immer weiter um die eigene Achse, bei Alone nur die Spielfigure im Fernseher. Andere Titel laufen ohne Probleme.
    Hat hier jemand das gleiche Problem oder ähnliches?

    Gruß Tiefshock
     
  8. Hi und willkommen Tiefschock :)

    Als erstes würde ich den Controller in Verdacht haben. Hast du XBox Controller oder Hydra angeschlossen?
    Sowas kann passieren, wenn der Analog Stick am Controller den "toten Winkel" nicht beachtet, also bei jeder kleinsten Bewegung reagiert (ist bei meinen Hydras auch so, sehe ich ganz stark am Hydra Cover Shooter).
    Wenn du dich drehst, gaaanz vorsichtig am analog Stick "wackeln" und sehen, ob es eine Veränderung gibt.
    Ansonsten mal den Controller abziehen und mit Maus+Tastatur probieren.

    Das Rift übernimmt bei besagten Demos nur das Headtracking, Bewegen ist damit nicht möglich. Daher würde ich sagen, ist es kein Rift, sondern ein Controller Problem.
    So z. B. https://www.youtube.com/watch?v=s3CRhKMQ3lI

    Grüße
    Alex
     
  9. Jaaaaa..... du lagst richtig. Ich hatte einen virtuellen Analogstick im Gerätemanager. Ich hab ihn deaktiviert und voilà alles gut. Danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort.