1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roomscale Erfolgreich getestete und stabile Raumvergrösserung? (>5m Diagonale)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von VR_Dreamer, 17. August 2016.

  1. Hallo Forumsgemeinschaft ;)

    Ich bin neu hier und werde hier bald mein ganzes Projekt vorstellen.
    Ich bin grade an dem Konzept der Raumgestaltung.

    Dazu muss ich folgendes Wissen:

    Gibt es bereits eine erfolgreich getestete und stabile Erweiterungen des empfohlenden Raumbereiches?

    Was kann ich max. erreichen ohne Trackingverlust
    ?


    Vielleicht. noch interessant:

    Ich könnte die Bedingungen bei dem realen Aufbau(Ausstellung) speziell Anpassen
    z.B eigens gebaute Wände, vll. mit einer Farbe die sich postiv auswirkt und zusätzliches Licht aufstellen.

    Es geht mir nur um das Tracking der Brille, Controller werden von mir nicht genutzt.


    mfg

    Martin :)
     
    #1 VR_Dreamer, 17. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  2. Ich habe irgendwas über 7m. Geht ohne Probleme.
     
  3. Gibt aktuell noch einige Schwierigkeiten bei mehr als 2 Lighthouse Boxen.
    Ist aber lösbar wenn man etwas herumbastelt und probiert.
    Aber in Zukunft sollte dies kein Problem sein ohne viel Gebastel um so die Fläche locker zu erweitern.
    Gibt aktuell schon einige Cases wo es in Lagerhäusern etc. eingesetzt wird.

    Zu helles Licht kann die Laser stören, also könntest du wenn nicht vorhanden die Fenster mit Rollläden verdunkeln.
    Das wäre so ein erster Gedanke der mir kommen würde.
     
  4. danke euch beiden für die Antwort, ich teste mal aus welchen Abstand ich max. erreichen kann ohne Störungen. 7Meter Diagionale wären schon gut, besser mehr. wäre dann ja ein bereich von ca. 25qm.
    Überlege die Wände beim Aufbau in grau zu halten, helles Licht kann ich zum Glück ausschliessen. Max hast du einen Link, Namen oder etwas für mich, sodass ich die Leute mal anschreiben kann?
     
  5. Schreib doch mal die VRNerds an, z.B. über deren Webseite, die hatten die Lighthouse mal etwas extremer getestet - erinnere jetzt aber nicht mehr genau, wie weit das auseinander stand.
     
  6. Hab gerade meine mögliche Spielfläche um 2m erhöht, wollte dann mein neues Chaperon ziehen und kann (auch im erweiterten Modus) nur max 4x4m einstellen? Das ist aber schade, dachte es geht bis mindestens 5x5m.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  7. Hallo, ich bekomme am Dienstag bzw. Mittwoch meine Vive. Ich habe mir einen Platz von
    3,00m X 2,50m geschaffen, mehr geht leider nicht. Reicht das aus? Ich hoffe doch.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben ;)
     
    #8 Campino, 3. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2016
  8. Wie empfehlen eine Mindestgröße von 2m x 1.5m. Sollte bei dir also passen ;)
     
  9. Ok, vielen Dank.