1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sachsen(Chem) Bräuchte drigend mal jemand der meine Rift an seinem Kabel und Rechner probiert!

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von VRer, 3. Juni 2017.

  1. Gibt's hier jemand der aus Chemnitz/Umgebung ist und eine Rift hat? Meine bleibt schwarz.
    Nur Ton vom Oculusstore ist zu hören. Ich würde nur gerne mal an einen Rechner stecken wo ich weis das der geht. Um auszuschließen das es an meinem Rechner oder dem Kabel meiner Rift liegt. Das wäre echt mega wenn sich da wer fände!
    Schreibt mir am besten ne PN! Oder kennt hier jemand jemanden der aus Sachsen/C ist?
    Hab schon gecheckt:
    - Kabelanschlüsse sind IO (keine verbogenen Pins o.s.; USB wie HDMI wie Riftanschluss)
    - Treiber/Software aktuell
    - Hardware wird vollständig erkannt beim Einrichten
    - gleiches Problem bei HDMI wie auch über 4K Displayportadapter!
    Grüße
     
    #1 VRer, 3. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  2. Wenn es zu keinem Kontakt kommen sollte...

    Hast Du die Rift in einem Elektronik Fachmarkt erworben?
    Dann könntest Du auch folgende Option in Betracht ziehen, in der Regel haben diese Fachmärkte auch einen Support Bereich, in diesem könntest Du die Rift im zweifel auch auf Fehler überprüfen lassen. ;)
     
  3. Leider nein.
     
  4. Hey SolKutTeR, Sollte es daran liegen das ich nur eine GTX760 habe? Aber dass deswegen gar kein Bild kommt???
     
  5. Wenn Oculus Hardware nicht unterstützt, erkennt das normal die Software und lässt sich nicht installieren (wie z.B. bei der 960m).
    Die Leistung der GTX 760 entspricht etwa den Mindestanforderungen (960 GTX), du konntest die Software installieren und hörst anscheinend auch etwas.
     
  6. Servus, ich wohne in der Nähe von FG.
    Fahrzeit etwa 60 Minuten.
     
    Hammerschaedel und VRer gefällt das.
  7. Ey cool. Wärst du einverstanden und wann hättest du Zeit?
     
    #7 VRer, 4. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  8. Nur heute Nachmittag, morgen ist Familientag
     
  9. Hast PN!
     
  10. OK um das abzuschließen. Funktioniert teilweise. Es lag am Treiber. Mit dem 381.89er geht es. Allerdings überschreibt W10 immer den Treiber durch automatische Updates. Und die neueren danach funzen nicht mehr. Ich vermute man hat die Unterstützung weggenommen weil es eh nicht richtig läuft! Nur leichte Sachen laufen. zb, Mythos of the world axis. Anspruchsvolle Spiele kann man vergessen :(

    Nachtrag: mit dem nvidia Geforce experience Program kann man die automatische Win update Aktualisierung stoppen. Einfach nicht downloaden.
     
    #10 VRer, 6. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017