1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AntVR VR-Brille

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Jiri, 15. Mai 2014.

  1. na, das "..." werdet Ihr ja noch in eine Suchmaschine eintragen können , ne ;) dann habt Ihr Euren Link.
    ansonsten kann ich nur Empfehlen, sich auch außerhalb des Forums zu Informieren.


    "Crystal clear VR gaming & viewing experience. Universal transformable controller. Plug-and-play. Compatible with all games & movies!"

    was ist daran unglaubwürdig ?

    setzt mal die rosarote VR Brille ab, schaltet wieder mal auf 2D um und uiii.
    da kann ich doch ein HMD auch als großen Monitor verwenden, und die Controller funktionieren
    komischer weise auch in non VR Spielen.

    na so was aber auch :cool:


    wenn einer gegen ein optimales VR Erlebnis arbeitet, dann Oculus mit seiner sitzenden "Erfahrung"

    ich hatte in 2D Games stehend mit dem HMD mehr Spaß / Immersion als z.B. bei 3D Decent.
     
  2. Gut, wenn du meinst, dass wir gefälligst selbst Quellen suchen sollen, nur weil du zu faul dafür bist. Dann bin ich zukünftig auch zu faul dafür deine Beiträge überhaupt zu lesen.
     
  3. Bleibt bitte beim Thema Jungs.;)
     
  4. Du kannst - wenn es um VR geht - das HMD nicht einfach wie einen normalen Monitor sehen.
    Auf einem normalen Monitor fallen Dir Dinge - wie sie in normalen (nicht VR) Spielen "normal" sind gar nicht negativ auf.

    - Menüs auf dem Bildschirm - in VR sind sie teils sehr schlecht zu lesen, oder sie wirken unangenehm nah bzw. "mittem im Gesicht".
    - Bestimmte Kamerabewegungen (insbesondere bei Szenen, wo dem Soieler die Kontrolle über die Kamera abgenommen wird).

    Auch lässt sich die Steuerung nicht immer 1:1 übertragen, schon gar nicht wenn das HMD hier als "Controller" verwendet wird (wie es AntVR und TPG beschreiben).

    Es dürfte nur sehr wenige Spiele geben, bei denen das funktioniert (wenn überhaupt) - ohne das einem Übel wird oder der erzielte Effekt für VR einfach schlecht rüberkommt.
    Nicht zu vergessen die fehlende Stereoskopische unterstützung der meissten Spiele, was für VR ein sehr wichtiger Faktor ist.

    Ich trage weder eine rosarote Brille, noch bin ich ein "Fanboy".
    Derzeit gibt es für mich aber nur zwei HMD Systeme, die ich technisch für relevant halte: Oculus Rift und Sony Morpheus.
    Nicht zuletzt, weil es die einzigen Hersteller sind, die ihre Prototypen schon öffentlichen Tests ausgesetzt haben.

    Ich glaube viel mehr, verehrter VFX1.VFX3D - Du suchst krampfhaft nach Argumenten um die Rift schlecht zu reden.
     
    #44 racoon1211, 19. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  5. ich will kein HMD schlecht machen, aber VR braucht noch sehr lange.
    und da sollte keiner den anderen schlecht reden.

    ein gutes 2D Game mit HMD Steuerung hat Dich nach ca. 15 min. auch im Bann.
    bei 2D klatscht Dir auch nichts ins Gesicht.
     
  6. Richtig, aber gerade TPG und auch AntVR sind ja durchaus schnell dabei, über Oculus und Facebook her zu ziehen.

    Wenn Du die HMD auf hast, füllt sie nahezu Dein komplettes Sichtfeld. Wenn jetzt (auch in einem 2D-Spiel) ein Spielemenü kommt, ist es trotzdem noch so als wenn man es direkt "vor's Gesicht" geklatscht bekommt und das ist nicht sehr angenehm (das lässt sich ja ganz einfach bei vielen Spielen, die nur durch VorpX oder Vireio mit der Rift spielen lassen gut beobachten).
    Das ist ganz einfach keine gute VR-Erfahrung und genau das war (neben dem hohen Preis natürlich) einer der entscheidenden Gründe wieso VR bisher völlig gefloppt ist.

    Ich sage ja nicht, es währe unmöglich - aber die Spielerfahrung kann einfach nicht so gut sein wie bei einem Spiel mit nativer VR unterstützung.
    Auch die Steuerung mit HMD - also mit emuliertem Controller - ist mehr eine Krücke, als denn eine gute Lösung.
    Neckmodell? Fehlanzeige! - Die für Gamecontroller (oder im schlimmeren Fall Tastatur und Maus) optimierte Steuerung macht einen mit dieser Methode ziemlich schnell krank.
    Wenn dann erst einmal lauter Leute deswegen dann extreme Motion Sickness haben und sich das wieder rumspricht (obwohl das Probem beim DK2 schon gut gelöst ist), schadet das VR nur wieder.

    Ich bin sehr dafür, dass Oculus noch Konkurenz bekommt - aber die Produkte müssen dann auch wirklich was vernünftiges sein und nicht so ein "Wir auch, aber unseres ist ja SOOOO viel besser!" gerede, was sie öffentlich bisher eben nie bewiesen haben.
     
  7. Weswegen sich das Projekt auch schwer tut noch mehr Geld zu sammeln, da ging ja die letzte Zeit kaum noch etwas.
     
  8. Denke wird auch daran liegen das das Ziel erreicht wurde, +45,000.
     
  9. Das hat viele andere VR Produkte auch nicht davon abgehalten deutlich mehr Geld zu bekommen. ^^
     
  10. Soll heißen?
    Immerhin Läuft die Aktion ja noch.