1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CES 2017

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von CRONOS, 4. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. So, konnte sowohl die 360 Demo wie auch die Wireless Vive ausprobieren.

    Kurzes Feedback: Beides besser als erwartet. Die Immersion und Qualität in dem gezeigten 30 Sekunden-Loop des 360 Videos sind wirklich enorm und die Latenz war bei der drahtlosen Übertragung für mich nicht wahrnehmbar (Schön, dass ich hier zu skeptisch war).
     
    counter68, Max und axacuatl gefällt das.

  2. Jetzt gibt es mit Owlii noch ein Start-Up, dass sich des Thema's begehbare Video's annehmen will, vermutlich ähnlich 8i auf die volumetrische Darstellung von einzelnen/wenigen Personen beschränkt, dafür aber angeblich für Konsumenten erschwinglich. Allerdings haben sie anscheinend noch sehr wenige Details rausgelasssen, außer dass es nicht auf Photogrammetrie beruhe - also vermutlich eher eine Aufnahme mit räumlicher Tiefeninformation, aus der praktisch eine Datenwolke/Wireframe erstellt wird mit Farbinformationen dazu. Das sollte dann vermutlich auch mit wesentlich weniger Rechenpower und Datenmengen hinzubekommen sein. Aber die Kamera müßte dann wohl eine Laserabtaster o.ä. haben.

    http://uploadvr.com/relive-best-memories-arvr-owliis-volumetric-3d-telepresence/

    Auf ihrer Webseite ist ein nettes Video, aber sonst null Info.

    http://owlii.com/
     
  3. Hier noch ein paar Bilder von der Party.

    War ganz kuschelig... ;)

    99.jpg

    00.jpg

    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    IMG_0108.JPG
     
    march, Neidhard74, Cmdr.ECO und 5 anderen gefällt das.
  4. *neid*

    Gibt es schon was neues, wann Robinson The Journey für die Rift rauskommt? Überall liest man ja nur Januar 2017...
     
  5. Sieht ein wenig dekadent aus... [emoji28]
    Kommt Audi noch an keine TPCAST ran?
     
  6. Die waren ja selbst bei den Vorführung von TPCast selber bislang noch etwas unfertige Prototypen, also haben die sicher nich nichts, selbst nicht für strategische Kunden.

    Ich vermute mal, jedenfalls wenn es genug Reichweite für die Nutzungsbedingungen bei Audi hat, wird Audi da schon mal einen Order wenigstens für ihre Audi City Roomscale Version abgegeben haben. Das reduziert den nerdigen Eindruck natürlich wesentlich, wenn da keine Kabelschleppe mehr herumliegt oder -schwebt. Ansich müßten sie dann auch die 2h Variante nehmen, weil dann auch kein Kabel zu Gürteln etc. nötig sind, es also einfach den aufgeräumtesten, professionellsten Eindruck macht. Dann müßten sie nur die Akkus tauschen können.
    Auf der anderen Seite ändert man natürlich nicht gerne etwas an einem Setup, wenn's einmal ausgerollt ist...
     
  7. Hehe, schön das ihr hier im Grunde meine Arbeit macht! ;) Ob und wann wir damit rumspielen dürfen, kann ich Euch natürlich nicht verraten, aber für den (relativ kleinen) Roomscale-Teil unserer Setups macht ein Einsatz natürlich Sinn, da der Host heute gleichzeitig das iPad bedienen und Kabel schleppen muss. Aber es gibt durchaus auch gewisse Nachteile, so nehmen manche die kabelgebundene Vive einfach wie ein Fernglas vor die Augen, um sich nicht die Frisur zu zerstören oder weil es schnell gehen soll. Das geht dann natürlich nicht mehr und auch das Laden ist bei einem System in Dauerbetrieb gar nicht so einfach beziehungsweise erhöht Aufwand und Kosten.

    Zum Thema dekadenter Eindruck - wir sind hier in den USA und dann noch in Vegas - was erwartest Du??!! :D

    Die Location war auf jedenfall mega, aber die VIP's und normalen Gäste mussten ja auch - sofern nicht von Audi oder Upload eingeladen - 50 - 250 Dollar fürs Ticket löhnen. Da kannst du nicht in eine normale Bar gehen oder Du verlierst - gerade bei den VIPs - an Besuchern.

    Ich würde Euch gern mehr darüber schreiben und auch noch deutlich mehr Fotos mit Leuten, die da waren einstellen, aber das möchte ich als guter Gastgeber nicht machen. Auf jeden Fall war es eine tolle Party und auch unsere 3 Demo-Demosetups wurden durchgehend ausprobiert und es gab sehr viel positives Feedback. Als dann um 1:00 Uhr nachts das Lichter an- und die Musik ausging, sind 60 bis 70 Prozent einfach dageblieben und haben weiter erzählt als ob nichts wäre. Erst der Sicherheitsdienst musst du dann quasi alle rausschieben. Was für ein geiles Partyende. :D
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  8. Nettes kleines Recap von Tag 1 der diesjährigen CES, von HTC.

     
    Cmdr.ECO, VRIL und Marcus gefällt das.
  9. Danke, schöne Übersicht. Durchaus sinnvolle Verbesserungen und Erweiterung, die HTC da auf die Beine gestellt hat. Gefällt mir jedenfalls gut.
     
  10. Hier nun das Recap von HTC, für Tag zwei und Tag drei.