Sammelthread - coole Kickstarter / Indigogo Projekte

Dieses Thema im Forum "Gadgets & Technologie" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Da ich ahne, dass die anwesenden VR-Fans nicht nur die Oculus Rift gebackt haben, starte ich mal diesen Sammel- und Diskussionsthread rund um coole Crowdfunding Projekte.

    Das zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig, weil ich dieses coole Projekt verpasst habe:



    Das soll mir zukünftig - auch dank Eurer Hilfe / Aufmerksamkeit - nicht nochmal passieren. ;)
     
    #1 Marcus, 29. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Gerade gleich noch was spannendes gefunden...

    Für alle die nicht mehr bis zur Verfügbarkeit des DevKit 2 warten wollen oder können, ist auf Indigogo mit dem projekt RiftUp! nun ein Full HD Upgrade-Kit für das DevKit1 verfügbar.

    http://www.indiegogo.com/projects/riftup

    [​IMG]

    Wie so oft im Leben, muss man für eine besonders schnelle Zustellung mehr bezahlen. Etwas konfus - man zahlt das Doppelte für die schnelle Verfügbarkeit - muss aber vorher die 29 Tage abwarten, die die Fundingphase insgesamt läuft. :confused:
     
  3. Nur noch 48 Stunden läuft die Kickstarter-Kampagne von Prior VR.

    Ich finde es sehr interessant, aber werde das Geld erst investieren, wenn Spiele das System definitiv unterstützen. Für Entwickler aber sicher sehr spannend.

     
    #3 Believer, 29. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. #4 Believer, 30. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Genial - DANKEEEEE! Gerade gebackt! :)
     
  6. Hey alle zusammen,

    endlich ist es so weit und die CYBERTHERAPIE geht auf INDIEGOGO.
    Ihr kennt Euch aus mit dem Thema Crowdfunding und wisst, dass es darum geht darüber zu sprechen und es zu teilen.



    Sicherlich kennt ihr jemanden der Höhenangst hat oder ihr habt selbst welche?! Eben diesen Menschen wollen wir mit unserem Projekt helfen.

    https://www.indiegogo.com/projects/virtual-therapy-research-and-product/x/9010382

    Interessiert euch die virtuelle Therapie? Lest über unsere Forschung und teilt das Projekt in euren Communities. Und ihr könnt unsere Demo ausprobieren um zu erfahren ob ihr Höhenangst habt.

    Viele Grüße,
    Mia von VirtualWay
     
    #6 Mia, 12. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Hm, da habt ihr euch ein ziemlich hohes Ziel gesetzt, weiß nicht ob sich das zum jetzigen Zeitpunkt erreichen lässt, viele stehen VR noch skeptisch gegenüber und geben daher nicht so leicht Geld, vor allem im Bereich Software konnte man bisher eine Zurückhaltung erkennen.

    Dazu habt ihr mit der Vorweihnachtszeit auch nicht gerade den besten Zeitpunkt ausgesucht. Letztes Jahr zu dieser Zeit sind schon diverse Kickstarter Projekte deswegen gescheitert, da geben die Leute lieber Geld für Weihnachten aus.

    Falls ihr es noch nicht getan habt solltest ihr auch Golem.de und ähnliche Seiten kontaktieren, die berichten gerne über so eine Kampagne und das ist immer noch mit die beste Werbung dafür.
     
  8. VR-Therapien wird es in allen möglichen Bereichen zukunftig natürlich geben, dass steht ausser Frage. Wenn die Immersion einen überzeugenden Grad erreicht hat, kann man damit viel machen.

    Kurz zu eurem Projekt. Die Idee ist natürlich gut, da der Grundgedanke stimmt. Ich kenne Leute mit Höhenangst, die unter VR diese auch zu einem gewissen Grad verspüren und sich somit virtuell damit auseinander setzen können. Doch dafür haben bisher auch ganz "normale" Demos und Spiele ausgereicht, um sich mit dieser Angst zu konfrontieren. Daher bin ich gespannt, was euer Projekt im Besonderen ausmacht, worin sich die Erfahrung von anderen Demos/Spielen unterscheidet :)
     
  9. Gadgets

    Hey,
    ich hab den Thread gerade gefunden.

    Ich habe gerade eine Facebook-Seite erstellt, in der ich regelmäßig über neue Gadgets und Technologien aus Kickstarter, Indiegogo, ... berichten möchte.

    --> https://www.facebook.com/sachengibsgadgets/

    Vielleicht gefällt euch die Seite ja.
    Es sind zwar nicht nur VR-Projekte, aber auch andere coole Ideen, die euch sicherlich interessieren.

    z.B.: Cicret Bracelet

     
    #9 SteffHF, 29. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  10. eines der vielen Fantasy-Gadgets was hoffentlich niemand mehr vom Hocker haut. Aber ich betrachte es einfach nur als kleine Werbung für Deine Facebook-Seite :whistle: OK
     

Diese Seite empfehlen