1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Hallo,
    Nur jeweils 1 Mixed Reality HP Reverb Controller wird angezeigt bzw. getrackt...
    Obwohl beide angemeldet sind...

    Kann "Divimas" nur zustimmen...werde wohl bei der Index als schnell einsatzbare Hauptbrille bleiben...
    sowie die Pimax 5K+ für Simulationen oder längere Sessions...(wenn ich denn mal Zeit habe all die tollen VR Spiele zu zocken...:cool:
     
  2. Ja, das liegt am Licht.

    Zur Reverb

    Die HP Reverb hat gefühlt ein kleineres field of view als die Odyssey+. Gemessen habe ich das nicht.
    Die Pixel sind bei der Reverb klein aber immer noch sichtbar (SDE sichtbar). Die Reverb ist die bisher schärfste Brille die ich kenne. Die Schrift in Elite Dangerous ist jetzt endlich richtig gut lesbar.

    Ein Beispiel:
    Ich habe mir immer gewünscht die Raumstationen in Elite Dangerous richtig gut, richtig realistisch, sehen zu können. Das funktioniert jetzt auch mit der Reverb. Soweit so gut.

    Jetzt habe ich aber das Bedürfnis, dass die runden Raumstationen (die Ocellus Raumstationen) eine bessere Textur bekommen. Jetzt finde ich, dass die irgendwie billig aussehen. Das ist mir zuvor nie aufgefallen. Die schärfe der Reverb ist halt sehr hoch, die Textur sieht jetzt zu glatt, zu künstlich aus. Da muss frontier jetzt ran und das aufpeppen. Bei den Coriolis Raumstationen wurde das ja vor einiger Zeit schon gemacht. Die sehen jetzt richtig geil aus mit der Reverb.:)

    Fazit: Trotz schlechterem schwarzwert und kleinerem field of view gegenüber der Odyssey+ hat sich der Wechsel zur Reverb gelohnt.

    Ach ja und ich bekomme die Reverb gerade noch so über meine Rübe geschnallt. Wäre sie noch ein bisschen kleiner hätte ich keine Chance sie aufzusetzten. Komisch! Ich wusste gar nicht, dass ich einen solchen Alien Schädel habe.o_O
     
    axacuatl, ToM und Tunk gefällt das.
  3. Kein Problem mit Schärfe hin zum Rand, verwaschenden Farben, oder Mura?

    Upgrade von der O+ ist ja schon mal was. :)
     
  4. Welcher Thread ist das?
     
  5. @Davimas : Die Reverb hat keine GodRays? Interessant, das lese ich zum ersten mal. Leidet Sie denn unter Glare? Oder ist das ganze wie bei der PSVR, ohne Godrays und/oder Glare?
    Ein FOV von unter 90 ist allerdings schon echt hart. o_O
     
  6. @Tunk:
    Nö, alles gut. Natürlich nimmt die Schärfe zum Rand hin ab. Das ist ja normal. Sweetspot ist aber schon recht klein, so dass man ihn erstmal suchen muss. Wenn man ihn hat passt es aber! Geht aber ganz gut, bin ja geübt. War bei der Odyssey+ ja auch schon recht klein.

    Im Windows Cliffhouse habe ich unten an den Displays eine blaue Linie gesehen. Das war das einzig negative vom Bild her abgesehen vom field of view. In Elite Dangerous oder in VaM habe ich den blauen Rand nicht. Mehr habe ich bisher noch nicht gemacht mit der Reverb.
     
    Tunk und ToM gefällt das.
  7. Hallo,
    Hat jemand eine Idee oder Tipp warum
    nur jeweils 1 Mixed Reality HP Reverb Controller angezeigt bzw. getrackt wird??
    Obwohl beide angemeldet sind...!!

    Mach ich den linken aus wird der rechte erkannt...und umgekehrt...aber nicht beide zusammen...werden aber als gekoppelt angezeigt...!!
    Liegt das vielleicht an der Bluetooth Version ...?...irgendwas wurde da angezeigt bei dem MR Test...

    Habe ein Asus Ranger VIII Bord i7 6700K
     
  8. Magst Du das mal mit Elite in der Flat Version überprüfen - wenn Leute das in UHD flat zocken, sollte das doch ansich adressiert sein - aber vermutlich wirst du hier von den runter gesetzten Einstellungen in Elite kalt erwischt, die halt durch die erforderlichen FPS für Elite bedingt sind? Da würde sich ggf. gezieltes Rumspielen mit den Grafikeinstellungen lohnen... wenn man nur die Texturen aufbohren könnte... idealerweise hätte Frontier ja optional zwei Sets erlauben können, eines für normalen Weltraum und ein zweites für Innerhalb von Stationen/auf Himmelskörpern.
     
  9. Die Ocellus Raumstationen sehen wirklich deutlich langweiliger aus als die Coriolis Raumstationen. Egal ob 2D oder VR.
    Also ich meine nicht von innen, sondern von aussen beim Anflug zur Station hin. Das ist mir halt mit der Odyssey+ noch nicht so klar aufgefallen. Jetzt ist der Unterschied viel deutlicher sichtbar. Die Ocellus Raumstationen sind altbacken mit einer Grafik von vor 20 Jahren.
    Die Coriolis Raumstationen haben viele bunte Lichter und Ecken und Kanten und Tiefen. Moderner eben.



    Oder gibt es vergleichbare Ocellus Raumstationen? Vielleicht ja anderswo als da wo ich bin? Ist mir jedenfalls aufgefallen. Die Klarheit des Bildes der Reverb macht den Unterschied bei den Texturen irgendwie auffälliger. Es sticht einfach mehr ins Auge.
     
    #889 Herrle, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    axacuatl gefällt das.
  10. So Allgemein. Alles aufsaugen was es über diese Pimax Brille an Infos gibt:

    https://www.google.com/search?q=pim...nt=ms-unknown&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


    Godrays konnte ich Null feststellen, es blendet nichts oder verzerrt ein wenig wie man das von den "geriffelten" Linsen kennt - wenn sich das Licht bricht.....
     
    UdoG gefällt das.