1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Standard Stativgewinde, seitlich sowie unterhalb der Lighthouse.


    Da die Lighthouse Boxen lediglich den Raum nur mit Laser flutet, sollte es kein Problem sein.
    (Vorausgehend, dass sie nicht das andere Set (Raum) mit fluten.)

    Frage wird nur sein, wird man das Set einzeln kaufen können? ;)



    [Quelle]
     
  2. Danke!
     
  3. Nur muss der Bereich wohl jedes mal wenn du im Raum/Bereich wechelst neu kalibriert werden. Zumindest sagen das viele, die die Lighthouseboxen bewegen. Ob man 2 Bereiche einspeichern kann um den Switch zu erleichtern weiß ich allerdings nicht.
     
  4. Man kann die Lighthouse Boxen doch auch sicherlich höher als 2 Meter anbringen oder? Dann könnte ich sie direkt in der Ecke anschraube.
    Somit hängen sie dann nicht mitten an der Wand.
     
  5. Logo, kannst auch höher anbringen ;)
    In den Einstellungen gibt es so ein Tool, wo Du genau die Abdeckung sehen kannst, wie gut die Laser alles sehen können.
    Evtl checken bevor Du die Bohrmaschine ansetzt!
     
  6. da gab es mal ne ansage, das wenn der Stress mit den Lieferungen vorbei ist, die was mit extra boxen machen wollen... ich mein Alan Yates hat sowas geschrieben, aber ich find die quelle jetzt nicht
     
  7. Hat einer von euch einen guten Tipp für ein Stativ für die Vive ?
     
  8. Wieviel bist du bereit zu zahlen? Ich habe dieses : http://www.amazon.de/Manfrotto-MT05...1460403368&sr=1-1&keywords=Manfrotto+055XPROB .
    Allerdings nur für die LH Boxen ein wenig übertrieben.

    Denke das wird ausreichend sein:
    http://www.amazon.de/AmazonBasics-L...tiv&qid=1460403424&ref_=sr_1_3&s=ce-de&sr=1-3

    PS: Sehe grade nur 1,5m hoch. Weiß nicht ob das Probleme gibt.
    Grade noch im Keller ein altes von mir gefunden:
    Millenium MS-2005
    http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
    Macht auch einen ausreichenden Eindruck!
     
    #2578 Marv21, 11. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  9. An Stativ hab ich auch gedacht, aaaaaber: Ein normales Dreibein-Stativ braucht selber auch Platz. Das heißt, es verringert den tragbaren Bereich da es weiter von der Wand ab steht als wenn man die LH direkt an die Wand schraubt. Es sei denn man hat richtig viel Platz. Dann ist das sicher ne schöne, da man alles wieder weg räumen kann. Aber nach dem wegräumen muss man das ganze Setup natürlich erneut durchführen. Was mich doch etwas nerven würde wenn mal schnell ne Session spielen will.
     
  10. Hätte mal 2 Fragen an die ViveOwner

    1. Weiß einer wie viel Grad horizontal und wie viel Grad vertikal die Lighthouses abstrahlen? Wenigstens so ungefähr?
    Ich gehe mal auf jeden Fall von mehr als 90° horizontal aus.

    2. Kann man die Lighthouseboxen auch mit dem Gewinde nach oben montieren (normal wäre ja hinten / unten), oder beeinträchtigt eine Kopfüber-Montage die Funktion?
    Würde gerne 2 Deckenhalter mit Kugelgelenk verwenden.