1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. früher war eine klare leicht klebrige Folie drauf... die wurde leicht übersehen...
     
  2. Hat man das dann bemerkt, wenn man die Brille auf hatte? Und war auch dieser weiße Schutz mit dem Hinweis drauf?
     
  3. nur die ganz heiß drauf waren haben das nicht bemerkt ;).. eigentlich war die immer du sichtbar, und das weiße scheint der nachfolger zu sein^^
     
  4. Ich habe meine neue Vive installiert und schon gleich ein paar Fragen:

    - mir ist aufgefallen, dass man - ggü. der Rift - die "Rundungen" in der Linse mehr sieht. Ich gehe mal davon aus, dass das normal ist?
    - wenn man mit den Augen nach links oder rechts schaut, ohne den Kopf zu drehen, wird es schnell unscharf - ist das bei Euch auch so? Muss man sich daran gewöhnen, den Kopf mit zu drehen
    - wird die LED grün, wenn die Controller geladen sind und kann ich mir den Ladezustand irgendwo anschauen?

    Danke.
     
  5. Ist auch meine Erfahrung bei einigen Titeln. Kopf drehen ist besser auch als Augen wild bewegen. ;)
    Den Ladezustand der Kontroller kannst du unter anderem im Dashboard und dann auf den Kontroller schauen sehen.
     
    UdoG gefällt das.
  6. UdoG gefällt das.
  7. jup muß mann.. momentan haben wir noch headtracking, aber noch kein eyetracking^^
     
  8. Aber diese Unschärfe außerhalb des Sweetspots ist doch den Linsen geschuldet, und wird auch nicht besser mit Eyetracking oder ?

    Irgendwann in der Zukunft werden sie vlt halbkugelförmige OLED Displays verbauen, bei denen die Linsen nicht mehr solche starke Verzerrung erreichen müssen um das FoV zu vergrößern...
     
  9. Gabe Newell sagt, dass er davon ausgeht, dass positionally tracked wireless HMDs im ganzen Haus nutzbar werden (House-scale VR). Dabei sagt er auch, dass wireless VR als Add-On dieses Jahr kommt (vermutlich meint er TPCast), und in 2018 ein integrated feature wird. Also kommt die Vive CV2 in 2018 ? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie das in die CV1 integrieren ohne dann gleich andere Aspekte zu verbessern und es als CV2 zu branden, dazu sollten sie hoffentlich schon genug Fortschritte auf diversen Ebenen gemacht haben !

    http://uploadvr.com/gable-newell-teases-house-scale-vr-three-full-games-works/
     
  10. Hallo Leute. Ich habe mir Gedanken gemacht bezüglich dem Linsenschutz. Es gibt jetzt doch dieses Flüssiggas oder Nanoschutz für Handy Displays. Kann mann das auch bei HTC Linsen anwenden? Hat da jemand Erfahrung damit? Ich habe mir extra Schutzglässer für HTC bestellt, aber da sieht mann manchmal im Spiel kommische Reflexionen. Ist nicht so gut.
    Mit freundlichen Grüßen

    Waldi