1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Auf der Produktseite von der Cosmos ist von einem echten RGB Display die Rede. Bisher haben nur die preislich uninteressanten StarVR One und die XTAL OLED Full RGB Displays, so dass man eigentlich von LCDs ausgehen muss, wie bei Index und Rift S.
     

    Anhänge:

    • RGB.JPG
      RGB.JPG
      Dateigröße:
      345,2 KB
      Aufrufe:
      9
  2. Wenn RGB, dafür aber RGB full-stripe und wenigstens brauchbaren Schwarzwert, ist das ein Trade-Off den ich bevorzuge.

    Ich finde diese häppchenweise Informatinspolitik allerdings auch etwas verdächtig - nach meiner Erfahrung wird das eher so gehandhabt, wenn sie eigentlich wissen, dass alles Interesse sofort erlischt, wenn sie die vollen Specs veröffentlichen, und so versuchen sie erstmal etwas Aufregung um ihr Produkt zu erzeugen bevor sie die ernüchternden Aspekte mitteilen.

    Aber soll‘s dann nicht heute vollständig aufgedeckt werden? Dann ist ja bald zumidnest Spec-mäßig Klarheit. Bliebe allerdings immer noch die Frage nach der echten Performance am Mann, also Hands-Ons wären dann der nächste, immer noch sehr wichtge Info-Faktor, der uns fehlt für eine fundierte Diskussion.
     
    Oege und stoeppel gefällt das.
  3. https://www.roadtovr.com/htc-vive-cosmos-price-release-date-rumor/

    "HTC was quick to strike down the rumor, and in doing so confirmed that the headset will cost less than $900.

    “We appreciate the speculation on Cosmos’ price and functionality. What was reported today is incorrect (and high). We’re just getting started on what we’ve built with Cosmos and believe we’re delivering a product with great value, functionality, and the ability to grow with you over time,” a spokesperson told Road to VR."
     
  4. Weder die Gestaltung der Brille noch die Art der "Präsentation" und die "Veröffentlichungspolitik" seitens HTC kann mir irgendetwas abgewinnen. Bleibe völlig kalt.
     
  5. Wahrscheinlich wird der grössere Haken das FOV sein.
    Größter Pluspunkt könnte eine Wireless Lösung sein.



    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Weiss man eigentlich schon ob es ein manuelles IPD adjustment geben soll ? Das ist mir sehr wichtig :whistle:
     
  7. Da die neue Front von der Cosmos löchrig ist, deutet das auf eine sehr gute Kühlung von höher auflösende Displays hin.
    Besser als ein Stück Teppich dran zu nageln.
    Wenn es keine Godrays gibt und das FOV echte 130° hat, ist die Cosmos gekauft, falls es sich bis September nichts anderes ergibt.
    Die Flexibilität per PC oder Smartfon finde ich auch nützlich..
     
    #137 VrGad, 22. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
    Cyber733 gefällt das.
  8. Ja, das ist, oder soll das kleine schwarze Drehrad rechts unten sein.
    Links der Knopf unten zum reindrücken soll eine Verschiebung nach vorne und hinten bieten.
    Ob damit aber ein 130er Fov erreicht wird, ähnlich der Index, bezweifle ich.
     
    ToM gefällt das.
  9. gut seid der rift s weiss ich das manuelles IPD adjustment für mich sehr wichtig ist. Ist bei mir erstes Entscheidungskriterium. Platz 2 ist dann die Auflösung und SDE / fov /godrays
     
    #139 Lars1969, 22. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  10. Jetzt haben wir das SDE auf der Front.
     
    ToM, komisch und Tunk gefällt das.