1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Was denkt ihr, wieso hat man sich für ein zusätzliches Lighthouse Tracking Modul ($200 → Q1/2020) entschieden?
    Lizenzverträge oder ist man vom eigenen Tracking Konzept nicht ganz überzeugt?

    Hier ein Artikel von RoadtoVR:
    [​IMG]
    Vive Cosmos to Support SteamVR Tracking with Optional Faceplate Add-on

    Alongside opening pre-orders for the headset, HTC today reveal that Vive Cosmos will support SteamVR Tracking with an optional faceplate ‘Mod’, one of several which the company says will expand the headset’s functionality. Weiterlesen →
     
  2. Weil sonst:

    "HTC claims the tracking volume is 310-degrees around the headset with its only real blind spot directly behind your back/head." (aus dem Upload Artikel)

    Wer also hinter seinem Rücken - genauer entgegengesetzt zu seiner gerade herrschenden Blickrichtung - die Controller getrackt haben will, muß externe Sensoren nehmen.
     
    ToM gefällt das.
  3. Das klingt auf dem Papier natürlich plausibel,
    Ich stelle mir dann nur die Frage, was bringt es, wenn man die Cosmos eigenen Controller mit diesem Modul eh nicht nutzen kann?
    Irgendwie fehlt mir da ein Mehrwert, dann kann man doch gleich besser zum z.B. Index Komplettset greifen.


    [Edit]
    Oder das ganze ist eher als Fan-Service anzusehen, für die Vive/Pro/Eye User? :notworthy:
     
    #214 SolKutTeR, 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    axacuatl und ToM gefällt das.
  4. Naja die Cosmos ist offiziell das Nachfolgeprodukt der Ur-Vive (Ziel Konsumermarkt) und wollte wohl eine gewisse Kompatibilität wahren mit dem Accessoire.
     
  5. Denke auch, dass es um die User geht, die auch noch Vive Tracker haben, oder eben die Knuckles nutzen wollen. Grundsätzlich finde ich das lobenswert, die Option einzuräumen - wer nicht will, braucht ja nicht zuzugreifen. Hoffe für die Cosmos Besitzer allerdings, dass das nicht am Ende eine entweder oder Geschichte wird: entweder das optionale Modul für LH Tracking oder das für Wireless. Man möchte, sofern finanziell potent, vielleicht ja beides haben...
     
  6. Ohne gewähr da meine englisch Künste mehr schlecht wie recht sind aber habe ich das richtig verstanden? wenn man die lh verwendet funktionieren die Cosmos Controller nicht?

    Edit:
    Wenn schon Baukasten dann hätten sie es gleich richtig machen sollen wie bei Valve, HMD ohne nix usw.

    Ich muss aber schon sagen, dass sie auch einen gewissen reiz bei mir weckt.
     
  7. Wenn das Tracking gut funktioniert und man die Oculus Games gut spielen kann ( die Controller sehen ja fast gleich aus) dann ist das die bessere Rift S.
    Mal schauen was die wirklichen VR Spieler dazu sagen.
     
  8. God Rays noch immer vorhanden? 800.-€? Ja ne, ist klar, danke nein. Mir geht die derzeitige Entwicklung der VR Hardware allgemein nur noch auf den Kecks. Ich bleibe bei der verschwommenen und billigen CV1 bis endlich mal was brauchbares erscheint.

    Brillen derzeit alle zu groß, zu schwer, keine OLEDs mehr sondern kackige LC Displays, nach wie vor God Rays, Glare und meistens zu teuer..., nein nein nein. Als Krönung = keine Software!

    Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz (ach ne, LCD-Grau) … meine letzte Hoffnung liegt nun bei Sony mit einer PSVR2 in Verbindung mit PS5.
     
    VAIOrg und Sashmigo gefällt das.
  9. Nicht immer so negativ.
    Das Leben ist zu kurz zum warten.