1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. das heißt, bis 2025 kommt nix, da beide auch auf LG schielen? ;)
     
  2. Muss ja sagen, ich finde die Diskussionen und Entwicklungen hier im Thread sehr spannend :D

    Was mich ein wenig wundert, dass hier diverse andere Brillen als Alternative gehandelt werden... Ich beschäftige mich aktuell nicht sooo mega intensiv mit der ganzen VR Thematik (abgesehen davon, dass ich jetzt unbedingt zeitnah die Pro brauche), aber... wo bekäme ich denn diese anderen Brillen her?
     
  3. Die eine andere Brille, die momentan eine valide Alternative erscheint, wäre die Samsung Odysee. In Europa bislang nicht erhältich, und unklar ob sich das jemals ändern wird. Im Samsung Thread erfährst Du mehr zu den Importoptionen (und Nachteilen).
    Ansonsten gibt es halt viel heiße Luft. Pimax ist verdichtete heiße Luft, während LG eher Richtung Vakuum Dichte tendiert...
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. ... wirklich gut sind derzeit eigentlich immer noch und auch nicht mehr (Anbieter): PS VR, Oculus, Vive ... Die Windows MR mal, wenn alle Software-Krankheiten kuriert sind UND es Brillen auf dem Niveau der Samsung gibt.
     
  5. Okay danke euch, ich muss also bisher nicht großartig an meinem bestehenden Weltbild schrauben. Es gibt die alten bekannten, und rundherum viel heiße Luft^^
    In diese Gegend schiebe ich dann auch eine Odyssee, wenn ich sie denn nicht vernünftig in DE beziehen kann.
     
    VRStephan und nullptr gefällt das.
  6. Ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
     
  7. Ja, außerdem vermisse ich so etwas wie Flexibilität... ich z.B. habe nicht das geringste Interesse an diesem neuen mounting-system bzw diesen on-ears. Warum bieten die nicht zumindest 2 Varianten an?

    Und wenn ich dann noch lese, dass die vive pro etwas schwerer ist als die alte vive...
     
  8. tja, dann sind wir wieder bei der Kiste: Unternehmen müssen Geld verdienen. Diese Technologien sind zum Teil einfach noch nicht soweit und trotzdem müssen Sie was neues bieten, damit gekauft wird. Ich denke die Vive Pro könnte eines der ausgereiftesten Erfahrungen werden. Pimax hat derzeit den Charme einer Baustelle, Oculus lässt auf sich warten und LG, ja wo ist LG? Auch wenn die Samsung gut ist, noch ist die Software nicht 100% ausgereift. Intel könnte doch auch größere CPU-Sprünge machen, machen sie aber nicht - so melkt man den Kunden über die Jahre und es funktioniert.
     
  9. ich glaube das hast du nicht richtig gelesen. Die Vive Pro soll leichter sein als die alte Vive+Audiostrap. Diesen Unterschied soll man aber nicht so offensichtlich merken können...
     
  10. Ja, aber eben schwerer als die alte Vive OHNE Audiostrap. Vllt muss ich mir dann den alten Riemen an die Vive pro dran friemeln...