1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Ganz schön ruhig grade um das gute Stück.
    Wird hoffentlich nicht die Ruhe vor dem großen Sturm sein....
     
  2. In spätestens 10 Wochen wissen wir mehr. Dann können wir diskutieren, ob ein mittleres Upgrade so eine Unsumme wert ist. Wahrscheinlich wird man sich dann zwischen Vive und Pimax entscheiden können und beides wird seine Daseinsberechtigung und seine Macken haben.
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  3. Gerade auf Reddit gelesen:
    Ist aber schon wieder gelöscht...
     
  4. Als Gesamtpaket wäre das ziemlich genau der Ursprungspreis der Vive seinerzeit - soweit normal und zu erwarten. Nur, momentan gäbe es das Gesamtpaket ja noch 6-9 Monate nicht, also wer würde dann jetzt einen Preis dafür posten ?

    Als HMD only Preis wäre das ein Tritt in die Weichteile aller Konsumenten. Prosumer-Wortschöpfung hin oder her, dat Ding ist nichts anderes als eine Produktpflege aufgrund der Weiterentwicklung in den letzten 2 Jahren. In Nichts ist es wirklich ein Upgrade auf professionellere Standards.

    Aber gut, noch ist nichts Offizielles bekannt... sollte sie nicht im ersten Quartal released werden ? Noch 6 Wochen, da könnten sie den Preis und Pre-Order schonmal loslassen...
     
  5. Gerade was interessantes gelesen: am Montag startet der Mobile World Congress 2018... dort hat HTC 2015 die Vive das erste mal vorgestellt. Richtet euch also auf Infos Anfang nächster Woche ein.... dann trennt sich die Spreu vom Prosumer... ;)
     
  6. gut möglich..nach der neusten Umstrukturierung gehört VR jetzt ja auch wieder zum Mobil bereich.
     
  7. So denn, die MWC läuft, gibt's denn jetzt endlich mal was neues? Ich hab bald keine Fingernägel mehr... :D
     
  8. So, die VRNerds nennen ein Gerücht, nachdem die Vive Pro $799 kosten soll. Gleichzeitig meldet sich Ben Lang von RoadtoVR via Twitter mit der Vermutung, dass die Vive Pro im Gesamtpaket $800, und als HMD $500 kosten wird.

    Wenn sich das Letztere so bestätigen würde, wären die größten Ängste ja unbegründet. Dann wäre das Prosumer Gefasel von HTC vermutlich als Abwehrreaktion auf die Samsung, allgemein Wettbewerber im Paketpreisbereich von < $500 gemünzt.
     
  9. 800 Euro für das HMD ohne Zusatz halte ich für realistischer. Bei 500 € hätten die das ganze nicht als Business Produkt angepriesen. Auch das der Preis hier wohl bis zum Release zurückgehalten wird, spricht dafür, da man den Hype durch eine zu frühe Verkündung des Preises nicht zerstören will. Dann würden die Testberichte nämlich nicht mehr so positiv ausfallen, wenn man den Qualitätsgewinn zum Mehrpreis in Relation setzt. Ich tippe HMD only wird bei 899 liegen.