1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Hallo,
    ja aber dann müsste ich die Seiten tauschen, dass geht leider nicht, da die Gläser unterschiedliche stärken haben. Wir kombinieren hier je nach Nutzer, da ich jetzt keinen Nachteil sehe ob oben oder unten seitlich

    Gruß André
     
  2. Und du bist sicher, dass die Seiten so rum wie du es jetzt hast richtig sind?

    Wenn es oben Flach ist, so kannst du soweit ich mich erinnere näher ran fahren an die Augen und so den FOV vergrößern. Eben auf Null Stellung.
     
  3. Nein,... du hast ja recht, aber wir tauschen bewusst die Seiten. Die Linsen sind nicht speziell auf meine Augen angepasst. Ist auch gar nicht notwendig, sollte nur ungefähr passen...
    Wir haben 1,0,...,... 1.5,.... 2,0,... etc. (4 Gläser) je nachdem wer Sie benutzt nimmt er die für ihn passenden auf die entsprechende Seite. Wir haben nicht alle Kombinationen für beide Seiten so das manchmal für die Stärke nur eine linke oder rechte da ist. Haben wir bei der Vive so gehandhabt.
    Und bei der Pro komme ich eher unten im Nasenbereich an den Anschlag. Allerdings nutze die Pro nur noch ich und ab und zu mal meine Frau, so gesehen könnte ich jetzt auch mal zwei genau für uns angepasste bestellen...

    Gruß Andre
     
  4. .. und man hat ein kleineres Vov

    Wisst ihr was ich mir denke? Ich spekuliere mal da drauf, das HTC sich die neuen verbesserten 120 Grad Linsen ohne Godrays von Valve für die echte Vive 2 aufhebt. Wir bekommen somit immer nur Scheibchenweise Verbesserungen so lange keine echte Konkurrenz vorhanden ist.
     
  5. Tja das macht aber jede Firma so,nicht nur HTC.
    Grafikkarten,Handy,Fernseher usw. das ist ganz normal,das würde ich auch so machen wenn es meine Firma währe.
     
  6. Da hast du natürlich Recht. Fakt ist aber, das es VR an sich damit auch wieder nur langsam vorran bringt. Aber gut, das wissen wir ja auch schon alles.
     
  7. Habt ihr mitbekommen, das die Basisstationen und die Controller ausverkauft sind bei HTC? Außerdem wird beim Kauf der VivePro auch nicht mehr das Starterkit für 300 Euro mit angeboten. Ich hoffe ich bekomme es noch, da ich vor 2 Wochen das Komplettset bestellt habe. Bei den VR Nerds gabs vor 2 Tagen ne angebliche News das eventuell heute oder in den nächsten Tagen das VivePro Steam 2.0 Komplettpaket veröffentlicht wird. Wie realistisch seht ihr das?
     
  8. Gibt es doch schon bei uns - Vive Pro Full Kit = Vive Enterprise. Ob es noch eine reine "Consumer" Version gibt, glaube ich nicht. Da die Seite des Kits von der normalen Vive Pro Seite verlinkt ist.

    https://enterprise.vive.com/de/

    Preis = 1.399 Euro
     
  9. Soo jetzt kommt mein Fazit zur neuen Vive Pro: Die Auflösung ist natürlich besser, allerdings nicht genug für den Preis wie ich finde. Tragekonfort ist eigentlich gleich wie mit dem Deluxe Audiostrap, allerdings finde ich die Kopfhörer eher schlechter. Was mir noch aufgefallen ist, ist der "Sweetspot" Wenn der nicht perfekt am Auge sitzt, dann fällt das jetzt mehr auf, als mit der alten Vive. Alles in allem ein nettes Update, was aber völlig überteuert verkauft wird.

    Werde die Brille, sollte die Pimax 8K das werden was sie verspricht, wieder verkaufen.
     
    ToM, Herrle und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Hier auch noch mal etwas kritisches zur Vive Pro:
    - Sweetspot: es fällt aufgrund des insgesamt besseren Bildes tatsächlich stärker auf wenn man ihn nicht zu 100% hat
    - Kopfhörer: Audio-Problem ist schon sehr verwunderlich nachdem gerade mit so Megatollem Sound geworben wurde. Testen die sowas nicht? Wird aber hoffentlich bald durch Firmware-Update behoben. Ist mit dem letzten schon besser geworden
    - Tracking: ich sitze ab und zu in einem Bereich wo mich nur eine LH-Box gut sieht. Mit der Vive 1 war das kein Thema. Mit der Pro gibt es kurze Aussetzer wenn ich mal mit den Händen an der Brille rumrücke. Es ist nicht schlechter aber merklich empfindlicher geworden.

    Insgesamt würde ich sie aber in jedem Fall wieder kaufen