1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. passt doch. Ähnliche Situation: wenig Konkurrenz und hohe Preise ;)
     
    nullptr gefällt das.
  2. so, vorhin vorm Kinobesuch wollt ich dann meine beiden VivePro Päckchen zum UPS geben. Dort haben wir dann festgestellt, das der Versand mit 2 Päckchen und ein und demselben Aufkleber wohl doch nicht funktioniert wie der Support es versprochen hat.Jetzt muss ich wieder anchatten und mir einen 2. Retoureschein schicken lassen damit ich dann endlich beide Päckchen zurück senden kann. So muss das sein, so macht das Freude.. da beginnt man wieder zu leben, da wacht man auf aus seiner Letargie :(
     
  3. Hallo,

    na ich denke die meinten, dass Du beide "zusammen schnüren" solltest, dann geht das auch als ein Paket raus.
    Zwei mit dem gleichen RMA geht eher nicht...


    Gruß André
     
  4. Nein, die haben ganz klar gesagt, ich soll den einen Schein 2x ausdrucken. Es müssen genau die gleichen Kartons verschickt werden, wie angekommen sind, sonst gilt die Retoure nicht. So hat das der HTC Support gesagt. Ich habs auch erst nicht verstanden aber nach mehrmaligem nachfragen wurde das so bestätigt. Außerdem hab ich auch grad keinen so großen Karton rumliegen wo beide Pakete hinein passen.

    hier der Chatverlauf:

    You: noch eine Frage: beide Kartons, die ich erhalten habe, müssen dann in einen Karton gesteckt und zurückgesendet werden stimmts? Da muss ich aber erst einmal
    You: schauen, das ich einen so großen Karton auftreibe, da die Basestations in einem separaten Karton geliefert wurden
    Mina: Sie werden nur die gleiche Kartons, die Sie erhalten, schicken
    You: Ich hatte 2 separate Kartons erhalten
    You: deshalb habe ich Ihnen ja noch die Seriennummer der Basestations mitgeteilt
    You: in einem Karton war die VivePro und in dem anderen die Basestations, deswegen fragte ich nach 2 Retourenscheinen
    Mina: Sie können die 2 Pakete mit mit einem Retourenschein benutzen
    You: also soll ich dann den gleichen Retourenschein, den sie mir gleich schicken, 2x ausdrucken und auf beide Pakete denselben kleben ?
    Mina: Ja genau

    Ich hab mal noch ne Frage an die VivePro User da drausen, welche vielleicht noch mit Win7 64 Bit am Start sind, so wie ich. Läuft die Brille dort reibungslos? Win7 wurde ja aus den Minimumspecs herausgestrichen laut Produktseite.
     
    #714 Doomi, 27. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  5. win7 ist deswegen raus, weil es mittlerweile viele Funktionen in VR gibt die einfach nicht mit der veralteten Version von Windows funktionieren. Wer die neuste Hardware nutzen will muss auch das passende OS dazu benutzen.
     
  6. Welche Funktionen wären das? Sag jetzt nicht Direct X 12 denn das hat nichts explizit mit VR zu tun. Warum sollte Win 7 nicht das passende OS sein? Zu Win 7 selbst: das Win 7 veraltet ist, ist ja eher eine produktpolitische Entscheidung seitens Microsoft. Win 7 64 Bit ist weltweit immer noch das mit Abstand am weit verbreitetste OS auf welches auch viele Bekannte noch schwören. Ich habe auf meiner Workstation auf Arbeit Win 10 und es gibt so gut wie keine Funktion, die ich zu Hause vermisse. Win 10 hat für mich eher gewisse Nachteile aber ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion zum für und wieder von Win 7 oder 10 starten denn davon gibts im Netz schon zuhauf und jeder hat seine eigene Ansicht darüber. Jedenfalls ging es mir jetzt nur um die Kompatibilität. Ich werde wohl dieses Jahr noch auf Windows 10 wechseln aber das lohnt sich erst mit dem Umstieg auf eine komplett neue Plattform, die ich mir erst im Laufe des Jahres zulegen wollte. Neue Treiber für die meiste neue Hardware gibt es leider nur noch für Win 10.
     
  7. Europaweit hatte Windows 10 im ersten Monat des Jahres 2018 einen Marktanteil von 48,23 Prozent und Windows 7 kommt auf 36,95 Prozent.

    https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10322516

    Weltweit dürfte wohl egal sein.
    Warum sollte man WMR auch noch in Win7 unterstützen und einbauen?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  8. Man kann es sich auch so hinbiegen bis einem die Zahlen gefallen, gelle? :) Aber das ist eh egal da die einzige Frage lautet: Wird die Vive Pro auf Win 7 laufen und nicht ob WMR HMDs laufen, denn um diese geht es hier nicht. Also ab jetzt bitte nur Leute zum Thema antworten, die diesen Test auch gemacht haben oder wirklich bescheid wissen und nicht nur spekulieren. Auf Reddit gibt ein Programmierer seinen Senf dazu ab: "Software engineer here, 99.9% sure it will work on win7." Auch das ViveReadyTool gibt Win7 ein ok. Meine Spekulation dazu ist: Warum sollte es auch nicht laufen. Ich werd es testen und hier rein schreiben. Und ich hoffe dann, ich kann aufzeigen, das sollche plakativen Aussagen wie "Wer die neuste Hardware nutzen will muss auch das passende OS dazu benutzen." ( hohoho ) nicht gerade zielführend sind.
     
  9. Also... Wenn dir die Antworten nicht gefallen die in einen forum kommen, dann stell doch die Frage einfach mal an den Hersteller warum er den Win10 vorgibt.

    Ein OS ist mehr als eine Nummer und die DX Version, sicherlich wirst du das Hmd auch mit veralteten Windows Versionen zum laufen kriegen allerdings wirst du dich dann bei jeden Judder, jeden Performance Einbruch und jeden artifact fragen müssen ob es jetzt von der Software selber, von den treibern oder von einer Fehlerquelle kommt, die mann ausschließen könnte indem mann das Hmd in den vorgegebenen Rahmenbedingungen und den richtigen OS betreibt.

    So ein Verständnis sorgt nämlich immer wieder gerne für Aussagen (auch auf reddit) das gewisse Treiber oder Programme bei bestimmten Usern schlecht laufen weil einfach nicht die geforderten Rahmenbedingungen nicht gegeben sind, und damit sämtliche Diagnosen sinnfrei sind.
     
  10. Hammerschaedel: Meine Antwort war nicht böse gemeint aber du weist es doch auch nicht wirklich und ja, die Antwort hat mir nicht gefallen weil sie ganz sachlich gesagt einfach nur Spekulation ist und einzig eine Aussage für mich enthält, welche folgend ist: installiere dir einfach das Allerneuste, dann wirst schon deine Ruhe haben. Ich wollte gern, das Leute mit wirklicher Erfahrung einfach nur mal ihr Statement abgeben, ob das Setup rund läuft und mehr nicht aber wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht klar genug gestellt. Mein Setup mit der Vive 1 und Win 7 läuft super ohne irgendwelche Lags und das sogar mit nem i5 2500k @4,1 Ghz, 16 GB Ram und 1080TI und wenn es Lags gibt dann liegt das an dem Prozessor ( zB. bei Cyube VR da der Entwickler dort explizit darauf hinwies, das Cyube sehr stark von vielen Threads profitiert ) und nicht am OS aber die Vive 1 unterstützt ja auch explizit Win 7. Meine Intention ist auch ganz einfach die, das ich gern jetzt, bevor ich mir später im Jahr nen neuen Rechner zusammen baue, die VivePro mit älterem Win 7 geniesen kann da ich auch keine Lust habe dann zu späterem Zeitpunkt das Betriebssystem mit allem was dazugehört wieder neu aufzusetzen und einzurichten.