1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Beiträge rund um das Thema VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 2. Juni 2014.

  1. Eine absolut geniale und äußerst umfassende Linksammlung rund um das Thema VR gibt es heute auf medium.com: https://medium.com/readers-writers-digest/virtual-reality-2e57c7834d11#.4gfoy2npl

    Wer sich für das Thema interessiert oder sogarberuflich in dem Bereich einsteigen möchte, sollte sich jeder einzeln verlinkten Seite genau anschauen und hat danach auch aus meiner Sicht ein Teil umfassenden Überblick, über den aktuellen Stand der Technik und Entwicklung.
     
  2. Sehr schöne Übersicht alter und aktueller HMDs...

    Den VictorMAxx kannte ich noch gar nicht.

    Der Sprung bei den Leistungsdaten - gerade in Relation zum Preis ist schon beachtlich.

    Das Design des VFX1 begeistert mich indes noch immer.

    HMDs.jpg
     
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  3. Hehe, spaßige Übersicht. Vielleicht hätte ein DK2 noch besser rein gepasst, aber die Oldschool Headsets haben ja auch was :LOL:

    ... auf jeden Fall. Und nicht nur vom Design, auch von der Nutzbarkeit war es einfach das einzige brauchbare Konsumenten-Produkt dieses Jahrzehnts (y)

    Von VictorMAXX gab es den Stuntmaster für Konsolen und den CyberMAXX. Den hab ich auch noch bei mir aus alten Zeiten rumliegen :D
    Der CyberMAXX hatte einen gewöhnlichen VGA-Eingang und man konnte über Bewegungssensoren eine Mausbewegung grob nachbilden. Der Suntmaster war noch übler. Da gab es einen Plastikstick den man durch die Kopfbewegung gegen seine Schulter gedrückt hat um ein digitales rechts/links-Signal zu senden... tja ich war auch mal jung :whistle:

    CyberMAXX und Stuntmaster


    EDIT: Oh gerade gesehen. Sind die Daten von Stevie Wonder? Die Vive hat ebenfalls 2x 1200 × 1080 (gedreht) also 2160x1080 Pixel. Da hat sich wohl wer vertan :unsure:
     
    #143 GeneralDiDi, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  4. Ich glaube auch, dass die Rift noch einen Sensor mehr hat, ich habe hier irgendsowas Komisches auf meinem Schreibtisch stehen, keine Ahnung was das soll aber das war mit im Paket der Rift drin...
    Also scheint sie in der Hinsicht doch marginal besser als die VictorMaxx zu sein... ;)
     
  5. Meine Lieblingsserie des letzten Jahres "Mr. Robot" trifft in der neuen 2ten Staffel auf VR. Das kann nur gut werden.

    http://www.cnet.com/news/mr-robot-to-explore-virtual-reality-in-next-season/
     
    Max gefällt das.
  6. Klingt gut, fand es zwar etwas obv wie sie nach Fight Club Strebt aber war schon eine der besseren Serien der letzten Jahre.
    Mal sehen wie sie es im VR anstellen, hoffe sie geben sich mühe und keine lieblose 360 Szene und gut ist.
     
  7. Ich war gestern auf Oculus Home und da sah ich bei Within Mr.Robot aber da war kein Video zufinden?
     
  8. Ja das Video gibt es genau zu der im Artikel angegeben Zeit und auch nur dann. Direkt danach wird das Video dort wieder runtergenommen.

    Ich verstehe das sie damit einen Eventcharakter schaffen wollen, hoffe aber dennoch das sie das Video später nochmal für längere Zeit zugänglich machen,