1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. Mich haben die inzwischen mit ihrer endlosen Heimlichtuerei auch verloren. Ich wußte, dass da gestern was war mit Demo, und ich habe nur mal auf RtVR in den Bericht dazu kurz reingelinst, ihn nicht mal richtig gelesen. Bin mal gespannt, ob sich die darin versenkten Milliarden rentieren werden. Aber okay, sie haben diese Magic Leap One ja auch schon als eher einen Zwischenschritt bezeichnet, also vermutlich ähnlich einer Hololens. Wenn sie in Sachen Displaytechnik doch etwas den anderen voraushaben, mag es auch nur noch nicht reif sein, aber später was Großes werden. Wir werden es sehen, aber ich brauche offenbar kein Budget in 2019 dafür einplanen...
     
  2. Lachen erlaubt! Ich wusste schon warum ich das Thema von Anfang an nicht verfolgt habe.
    Ich glaube schon das es in Zukunft herausragende AR-Brillen geben wird. Aber das hier?
     
    Davimas gefällt das.
  3. Naja, hauptsache die Monats bzw. Wochengehälter des Teams sind/waren Top (y)
     
  4. Das eigentliche Alleinstellungsmerkmal der Magic Leap sollte ja die geheimnisvolle Lichtfeld-artige Display Technik sein - in der Praxis soll sie wohl nicht so auffällig geraten sein, um‘s höflich zu sagen:

    „Magic Leap One’s display is great, but a bit less crisp and legible than 2016’s HoloLens. ML1 supports a higher field-of-view than the HoloLens, but it seems to have done it by sacrificing image resolution, which can make text cloudy. Its lenses are also considerably darker to compensate for lack of image brightness, which can sometimes remove you too much from the environment.

    The display can showcase some occasional visual artifacts at times, the strangest one being an “oily” texture that appears when you’re looking at brightly-colored virtual objects. Artifacts are nothing new in the realm of Mixed Reality, but they will start showing up if you start looking.

    Magic Leap has for a long time talked about the “multi-focal light-field” properties of its display, and chances are you won’t notice it in action. Apparently it’s one of those features that is working if you’re not noticing it, so it’s hard to make an assessment of how much of a difference it actually makes.“

    (https://www.roadtovr.com/magic-leap-one-review/)

    Also bislang bleiben sie schon noch etwas den Beweis schuldig, dass sie überhaupt einen Vorsprung vor etwa einer Hololens haben - die wohlgemerkt schon zwei Jahre alt ist... aber gut, dass in AR überhaupt was passiert und da jetzt zwischen diesen Beiden Konkurrenz ist, das macht ihnen hoffentlich Beine.
     
  5. Tested hat sich auch mal den Gerät angenommen...
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Der gute Jan-Keno Janssen von heise und dem CT-Magazin, konnte sich die Magic Leap einmal genauer ansehen.

    [​IMG]
    Wirklich magische AR?

    Magic Leap will mit seinem Augmented-Reality-Headset Microsofts Hololens übertrumpfen
    Das Versprechen von Magic Leap klingt sensationell: Eine leichte Brille, die die reale Welt täuschend echt mit Computergrafik anreichert. c’t hat die Magic Leap One Creator Edition getestet.

    So viel Hype war lange nicht: Obwohl Magic Leap in den ersten Jahren nichts als hochglanzpolierte Promovideos vorzuzeigen hatte, bebte das Silicon Valley vor Aufregung. Denn das Startup versprach echte Augmented Reality mit einer leichten, angenehm zu tragenden Brille – also Technik, die Realität und Computergrafik so verschmelzen lässt, dass man beides nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Insgesamt 2,3 Milliarden US-Dollar sammelte Magic Leap seit 2010 und stellte 1500 Mitarbeiter ein; unter anderen den renommierten Science-Fiction-Autoren Neal Stephenson als „Chief Futurist“. Zu den Investoren gehören Google, Alibaba und Qualcomm – sogar die Axel-Springer-Gruppe beteiligte sich mit einem unbekannten Betrag. Weiterlesen →

     
    counter68, Rocco und axacuatl gefällt das.
  7. Interessantes Panel von der diesjährigen Siggraph.
     
  8. Ugh... Magic Leap schmeißt 1.000 (!) Leute raus und wird nur noch den Business Bereich anvisieren.

    Aber das wird man wohl kaum auf Corona schieben können, da gab‘s ja schon länger dunkle Wolken...

    https://www.theverge.com/2020/4/22/...layoffs-coronavirus-enterprise-business-shift

    Dennoch sehr schade, dass da vielleicht am Ende mehr heiße Luft als Substanz da war, oder aber die Technologie noch nicht reif für Massenproduktion zu angemessenen Preisen ist.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Gibts eigentlich inzwischen von Magic Leap und ihren AR-Brillen-Ambitionen mal was handfestes?

    Die hatten doch zuletzt nochmal eine enorme Geldspritze von wahnsinnigen $350 Mio Dollar bekommen ?!
    Was zum Teufel machen die mit dem Geld?