1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. Magic Leap hält sich zwar immer noch sehr bedeckt, aber die Anmeldung von 97 neuen Patenten hat wieder Neues ans Licht gebracht. Die meisten der Patente beschäftigen sich damit, virtuelle Objekte besser in die physische Umgebung einzufügen, eine Herausforderung stellt dabei "Licht von außen" (was von Gegenständen in der realen Welt reflektiert wird) dar. Allerdings war auch eine Patentanmeldung für Kontaklinsen mit dabei.

    DELIVERING LIGHT RAYS ASSOCIATED WITH VIRTUAL IMAGES BASED ON USER ACCOMMODATION


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #22 Newt, 3. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2017
  2. klingt ein bissel nach nen Patent Troll...
     
  3. Ala, mal versuchen wie viele Anträge wir durch kriegen. ^^
     
  4. Ich würde eher sagen, die bereiten sich auf eine dominante Rolle im Bereich Augmented und Mixed Reality vor.

    Ich bezweifle, dass sich Google an einem Patenttroll beteiligt hätte.
     
  5. na dann sollen die mal was auf den Tisch legen.....
     
  6. #27 Syndroid, 21. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Nun ja, sieht nicht übel aus. Aber bevor man (sprich: ich) jetzt wieder ganz wuschig werde deshalb, will ich erstmal sehen, was sie wirklich haben, können und zu welchem Preis. Die Filmchen sind zweifellos beeindruckend, aber inwieweit man damit interagieren kann, was genau sich damit grafisch darstellen läßt...
    Millionen von Geräten werden gerade produziert. Soso. Na, ich warte mal ab. Selbst wenn es das könnte,m was man da sieht, was für Software gibt es dafür in den ersten Monaten/Jahren, wo doch vermutlich nur ein paar eingeweihte Devs da ihre Hände bislang dran haben ?
     
  8. Ich befürchte, dass das FOV so winzig wie bei Hololens ist (~40°). Scheinbar ist deshalb die Kamera so nah herangezoomt, bzw. man weiß nicht wie groß das Fov der Kamera ist. Hier schummeln sie aber immerhin nicht so wie Microsoft mit ihren Videos ^^
    Das Tracking sieht auf dem Video allerdings noch recht unsauber aus. Da scheint MS weiter zu sein.
    Finde ansonsten noch seltsam, dass im Video Tiefenschärfe dargestellt wird. Das müsste doch normalerweise das Auge selbst erledigen? Im Video steht ja, dass keine Effekte oder so verwendet wurden.
    Bin jedenfalls noch skeptisch, was die Massentauglichkeit der Technologie angeht.
     
  9. Soll eigentlich die Verkaufsversion von Hololens auch so ein kleines Sichtfeld haben? Für ein Dev-Kit ist es ja nicht so schlimm. Mittelfristig könnte diese Technik das Smartphone ersetzen. Vom Umsatz ist AR sicherlich vielversprechender.