1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. Spannende Frage - AR Technologie ist natürlich hochsynergetisch zu VR, weswegen es durchaus Sinn machen könnte, mögliche Adaptionen für den VR-Bereich umzusetzen oder zumindest via Patent abzusichern. Auf den ersten Blick sieht auch das Befestigungskonzept sehr interessant und die Brille insgesamt sehr futuristisch aus.
     
  2. Sehr interessant ! Ich bin allerdings noch skeptisch, ob dies in absehbarer Zeit (3-6 Jahre) auch für den Konsumentenmarkt verfügbar gemacht wird. Aber es würde durchaus einen Markt für hochwertige HMD's geben, die auch potente PC Hardware voraussetzen und dafür eben ein qualitativ wesentlich besseres Erlebnis erlauben. Sowohl in all den professionellen Einsatzgebieten wie Medizin, Architektur, Engineering, Design, usw. aber auch für die VOID's dieser Welt (wobei dann wieder die Frage nach der mobile PC Hardware schwierig zu lösen wäre).
    Aber ML halten sich ja noch dermaßen im Verborgenen, dass ich solange skeptisch bleibe bis die mal endlich die Hosen runterlassen und konkrete Produkte mit ETA und Preisrahmen bekanntgeben.
     
    #62 axacuatl, 8. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  3. Die Hoffnung wäre, dass ML im Lichtfeldbereich deutlich weiter ist als andere Anbieter. Ob es realistisch ist, ist eine andere Frage. ;) Zumindest die Eindrücke von Testern waren aber bislang sehr positiv. Alles was hinter verschlossenen Türen stattfindet, hat aber auch immer Geschmäckle, klar.
     
  4. Ich denke nur, dass sie Patente zur Absicherung "filen". Die Erschließung des AR-Marktes wird eine solche Mammut-Aufgabe (auch mit immer mehr Konkurrenz), dass sie sich besser nicht verzetteln sollten.
     
  5. Das ist ja krass. Das Video haut mich um, was schon alles so geht...
     
  6. Ich glaube ich werde mir eher MagicLeap holen als CV2 von Loculus oder Vive :whistle:
     
  7. Wann kommt das teil denn auf den markt?
     
  8. Die Box ist schon längere Zeit bestätigt. Aber wirklich spannend sind die Details zum Display. Der Artikel hat übrigens einen Retweet von Magic Leaps PR-Manager bekommen...
     
  9. Ein Kabel von einer kleinen Box die man am Körper trägt stört denke ich auch nicht zu sehr. Und ich denke die Umgebung hat man mit so einer Brille besser im Blick, als wenn man Pokémons durch das Handydisplay sucht.