[Sammelthread] Meta 2

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Matthias, 20. Oktober 2016.

  1. Auf der AWE 2016 hatte Meta 2 keinen funktionierende Prototyp am Start. Zumindest nicht auf dem Showfloor und offenbar auch nicht für die Presse. Angeblich hat der passende PC gefehlt. Wie auch immer, Meta ist ein großes Fragezeichen. Mit Magic Leap und Hololens um die Ecke, müssten sie sich eigentlich deutlich stärker am Markt positionieren. Schauen wir mal. Etwas mehr Wettbewerb schadet sicher nicht, ich möchte deren Ambition gar nicht kleinreden.

    Artikel: https://vrodo.de/augmented-reality-zehntausende-vorbestellungen-fuer-meta-2-neue-demos/
     
  2. War im Forum schon ein paar Mal erwähnt worden, meist in Zusammenhang mit der Hololens.
    Sieht schon interessant aus.
     
  3. Prinzipiell find eich die Hololens besser, da sie ja kabellos funktioniert. Allerdings ist der FOV unzureichend und die Performance des kleinen Computers in der Brille ist auch nicht die Beste (wegen der gGröße halt). Als zwischenlösung bis die Technik so weit forgeschritten ist finde ich ne Kabelversion schon ganz O.K.
    Ich würde die Brille zur Produktpräsentationen und zum Arbeiten am Arbeitsplatz (Bildschirmersatz) nutzen. Ich bin allerdings sehr skeptisch da die Werbung grundsätzlich mehr verspricht als sie halten.
     
  4. Test von den VR-Nerds.

     
  5. Kleiner Test mit unserem guten Jan-Keno von Heise.de.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Keine erfreulichen Nachrichten:
    (Artikel stammt von Next Reality.)

    AR Startup Meta Company Shuts Down
    Amid Asset Foreclosure Sale, Patent Fight, & Executive Departures

    The last time we heard from Meta, the makers of the Meta 2 augmented reality headset, things looked pretty bleak. Now, as several new facts have come to light, we have confirmation regarding the beleaguered company's fate: Meta is done.

    As we reported back in September, the company was forced to furlough the majority of its staff after failing to secure a new $20 million funding round from investors. On Wednesday, a filing with a Delaware court inadvertently revealed that Meta is insolvent, and is, for all intents and purposes, finished. Weiterlesen →
     
  7. Erfreuliches Update zu den derzeitigen Gerüchten, weitere Infos zur Umstrukturierung, folgen nächste Wochen.
     
    axacuatl gefällt das.

Diese Seite empfehlen