1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micosoft HoloLens / 2

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Inditronic, 21. Januar 2015.

  1. Hololens ist auf Tour und das in diversen deutschen Saturn-Märkte. (y)

    [​IMG]
    German retailer Saturn trying out mixed reality sales staff called Paula
    von MSPowerUser
    German retailer Saturn is experimenting with a mixed reality sales person called Paula. If you wear a Microsoft HoloLens in a few selected Saturn stores Paula will appear and guide you to a selection of products, including a Surface Pro 4, Samsung Galaxy S8 and Dyson Big Ball vacuum cleaner. Once there she can tell you the features of the products and otherwise assist in the sales process. Weiterlesen →

     
  2. Der gute @VoodooDE , hatte auf der MWC auch die Möglichkeit dieses Device anzuschauen.

     
  3. Heute hat Microsoft die Hololens 2 auf dem MWC 2019 angekündigt!

    Sie wird ein doppelt so großes Field of View haben (demnach ca. 60-70 Grad), 47 Pixel per degree (2K Display) mit Eye-Tracking.
    Sie ist aus Carbon Fiber angefertigt, sollte also ziemlich robust sein. Durch die Gewichtsverlagerung in die Mitte soll sie laut Microsoft 3x bequemer sein. Sie hat komplettes Hand-Tracking, sodass wir wesentlich genauere und realistischere Bewegungen machen können als mit der ersten Hololens. Voice Kommandos wie "follow me" sowie "Multiplayer" über weite Entfernungen sind ebenfalls möglich. Sie kann an die persönlichen Wünsche angepasst werden (zB in einem Bauhelm), ist kompatible mit ARCore und ARKit und kann ab jetzt für 3.500$ bestellt werden.

    Hier findet ihr einige Eindrücke in meinem Video:
     
    SolKutTeR, axacuatl und stoeppel gefällt das.
  4. Diese Version scheint mir schon eine Ecke interessanter zu sein, weg von der reinen Techdemo zu einem Gerät, dass man schon tatsächlich für bestimmte Anwendungen sinnvoll nutzen kann. Laufzeit, FoV usw. lassen zwar noch ordentlich Raum für Wachstum, aber die Demos sehen schon wirklich nett aus.

    Das richtige Handtracking war wichtig. Mal abwarten, wie die ersten Hands-On Berichte sein werden, wie stabil es denn ist.

    Jetzt ist Magic Leap wieder am Zug. Erstmal ist die HL2 der Platzhirsch, würde ich denken. Rony Abovitz hat natürlich gleich getweetet, dass sie natürlich schon längst was tolles Neues in der Mache haben - schaun mer mal, wie viel die noch nachlegen können.
     
  5. Mich hat vor allem das Hand Tracking beeindruckt in der Demo. Das sah ja schon sehr akkurat aus. Hoffentlich ist es in Wirklichkeit auch so...
     
  6. Zwar schon etwas älter, aber ich denke dennoch ein interessantes Interview.

    [​IMG]
    HoloLens 2 Display: The Bigger Picture Presentation and Transcript

    Microsoft Advanced Optics GM, Zulfi Alam, discusses the unique engineering advancements behind the larger field-of-view in HoloLens 2. Listen in as Zulfi dives into the “largest small mirrors in the world,” to the challenges created by lasers and waveguides, a combination of technologies that naysayers said couldn’t be done. Weiterlesen →

     
  7. SolKutTeR gefällt das.
  8. Von Mircosoft direkt kam eine "Abschwächung" der Aussage. Komplett zurück gerudert sind sie nicht, wollten den Termin für allgemeine Verfügbarkeit im September nicht bestätigen.

    "As we announced in February, Microsoft HoloLens 2 will begin shipping later this year. We have started collecting expressions of interest for HoloLens 2 preorders and, as part of our standard practice for gathering feedback, have shared near-final prototypes with some customers, but have not announced a date for general availability."

    "Wie wir im Februar angekündigt haben, wird Microsoft HoloLens 2 noch in diesem Jahr mit der Auslieferung beginnen. Wir haben damit begonnen, Interessenbekundungen für HoloLens 2 Vorbestellungen zu sammeln und haben als Teil unserer Standardpraxis zur Sammlung von Feedback mit einigen Kunden Near-Final-Prototypen ausgetauscht, aber keinen Termin für die allgemeine Verfügbarkeit angekündigt."

    Ich habe eh eher erwartet, dass sie das Reasedatum auf dem Event am 02.Oktober ankündigen werden, auch wenn es da meist um Surface Modelle geht. Naja, eigentlich ist die Hololens ja das einzige verbliebene Hardwareprodukt von Microsoft, welches nicht das Wort "Surface" im Namen trägt, von daher sagen wir einfach das 02.Oktober Event ist MS Hardware Event und warten mal ab. In Deutschland wird es denke ich eh nicht so schnell ankommen. Wir haben uns von der Firma aus registieren lassen und seit dem ersten allgemeinen Telefonat mit MS noch kein weiteren Anruf bekommen. Der soll aber auf jeden Fall erfolgen, um die endgültige Bestellung auszulösen.