1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micosoft HoloLens / 2

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Inditronic, 21. Januar 2015.

  1. Sie schreiben ja auch am Ende vom Artikel, dass sie durchaus wissen, dass der Vergleich stark hinkt. ;)
     
  2. hat die HoloLens einen Projektor so wie MagicLeap ?
    wenn das stimmt, muss ich den ein oder anderen Beitrag von mir zur "Deckkraft" neu bewerten. :bh:
     
  3. Also ich bin bisher schon von einer Projektion ausgegangen, denn sonst würde Microsoft eine Display-Technologie verwenden, die es noch nicht gibt :D Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Microsoft keine Displays entwickeln könnte, welche absolut klar durchsichtig, rahmenlos und gebogen ist... äääähhhmmm, nee :ch: Nee, wenn dem so wäre, dann wäre das Produkt Hololens nicht mal ansatzweise zu sensationell, wie das Display selbst und alle führenden Displayhersteller würden dumm aus der Wäsche schauen.
    Eine Projektion auf eine beschichtete Glasfläche ist dagegen etwas, was es schon viele Jahre gibt und gut funktioniert. Im KFZ-Bereich schon seit über 20 Jahren mit den ersten HUDs. Mittlerweile auch als Touchscreenprojektion auf einer beschichteten Glasscheibe. Das ist mittlerweile auch alles ziemlich scharf.

    Hier ein Foto von Starset (Dustin Bates). Hab ich am 24.Feb. in der Essigfabrik gesehen. Wird als Eingabegerät für Sound-Effekte und Videowände verwendet, ist gut lesbar und sehr reaktionsschnell.

    Starset-Holoprojektor.jpg

    Das sind Techniken, die es schon lange gibt und gut funktionieren. Darum liegen Projektoren für am nächsten :cool:
     
  4. Glaube schon das es solche Displays gibt.
    Samsung Smart Window wurde ja schon 2012 vorgestellt ist doch ein durchsichtiges LCD sogar als Touchscreen.

     
    #44 Loki, 3. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Demnach hat die Großserienproduktion schon vor 3 Jahren begonnen. Verdammt, jetzt muss ich noch mal zur Erde zurück :bq:

    2010:
    Doch irgendwo ist der Haken :whistle: Gab ja auch schon diese ausziehbare und durchsichtige Displayfolien von Samsung. Alles technisch machbar. Nur noch nicht für jederman, aber die Entwicklung geht weiter. Ach was machen wir uns en Kopf. Wenn die Lens in paar Jahren Marktreif ist, hat sich schon wieder sooo viel verändert. :D
     
    #45 GeneralDiDi, 4. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Deinen Sarkasmus kannste dir in den Arsch stecken.
    Du hast gesagt die Technik gibt es noch nicht ... und nur weil du falsch lagst musste mir jetzt nicht blöd daher kommen ;)

    Ich hab nicht behauptet das es schon im Consumer-Markt angekommen und vor allem bezahlbar ist :cf:
     
  7. In den Arsch? Du meintest den Allerwertesten, oder? Wir sind doch höflich hier.
    Bei der Hololens reden wir doch von einem kleinen, leichten mobilen Gerät, welches ein High-End-Pc beinhalten soll, einer eigene Energieversorung, kabellose Übertragungen und transparente hochauflösende Displays, welche aufwendig angesteuert werden und ein durchsichtiges, klares und rahmenloses 3D-AR-Erlebnis bieten? Hmmm. Ich zweifle nicht dass die von Microsoft vorgestellte Hardware funktioniert (zumindest in der bei der Präsentation gescripteten Umgebung), aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass dies mit marktüblichen Bauteilen und einem Endnutzerkompatiblen Preis möglich ist. Es sei den MS kam auf ne ganz tolle Idee. Aber ich kann mich auch irren. Ist nur meine Meinung. Sorry dafür.
     
  8. Ob nun Arsch oder Allerwerteste macht doch keinen Unterschied die Bedeutung bleibt doch gleich. Ich hätte auch A...h schreiben können
    nur von dieser pseudo Zensur halt ich nicht viel da find ich besser das Kind beim Namen zu nennen :D

    Microsoft ist ein grosses Unternehmen mit Kohle ohne Ende, die werden schon Zugang zu Technologien bekommen in diesem Fall schöne
    kleine Transparente Displays wovon die Öffentlichkeit noch garnichts weiss.
    Das was so schön auf Consumermessen usw. gezeigt wird als neue technische Möglichkeiten kommt doch auch nicht frisch aus den Laboren
    da sind die schon 2 Generationen weiter.
    Das was die Militärs als technische Spielerei kaufen können, wird wohl auch 5-10 Jahre Weiterentwickelt sein als das was der normale Bürger kaufen kann, weil da Geld auch keine Rolle spielt.
     
  9. Das kann schon alles so sein (bis auf das mit der Kohle ohne Ende). Da MS keine technischen Details rausrückt, ist es halt mühsam sich was zusammen zu reimen. Außer das es mal geplant war, die Hololens (oder etwas ähnliches) irgendwann auf den freien Markt zu bringen, während Win10 aktuell ist (was wohl ein Zeitraum von 3-6 Jahren sein kann), wissen wir nicht viel. Will das Produkt auch nicht schlecht machen. Die MS-Handys sind ja auch ganz...... äähhhh, OK, lassen wir das :ca: Nee, ich finde es toll was die vorhaben, nur ist es noch zu früh. Sollte es die Marktreife erreichen, wissen wir mehr. Geduld Geduld :)
     
  10. M$ hat Kohle ohne Ende alleine was die an Patenten haben und an Lizenzgebühren bekommen von Herstellern die Android benutzen.
    Schon alleine deswegen hatte sich die Nokiaübernahme damals gelohnt ^^