1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

  1. an MarkusS
    im unteren Hauptmenü unter Einstellungen -> Blickrichtung zurück setzen -> anklicken -> hinlegen -> bestätigen

    Dann Hallo erstmal.

    Hab seit vorgestern eine Go und auch Fragen und Problemchen.

    Ich bekomme die 3D Videodarstellung nicht hin.

    Egal ob Youtube SBS-Videos oder in Skybox oder Moon.

    Gibt es etwas zu beachten von dem ich noch nichts weiß?

    Danke schon mal.
     
  2. Das Problem der SBS Videos bei Youtube habe ich hier auch schon mal angesprochen. Leider ohne Erfolg. Ich weiß leider bis heute nicht woran das liegt. Das Bild wird immer total verzerrt dargestellt. So manch andere SBS 3d 180° Filme aus dem Netz laufen einwandfrei, nur leider von Youtube nicht.
     
  3. Danke für deine Antwort.

    Bei Yt-Videos sehe ich auf dem linken Auge nur schwarz, auf dem rechten das korrekte Bild. :eek:

    Und bei Skybox oder Moon sind die 3D-Filme platt wie ne Flunder. Nix 3D.

    Und eigentlich habe ich mir die Go extra dafür gekauft.:cry:
     
  4. Leider kenne ich weder Skybox noch Moon, doch hier gehe ich mal davon aus das du einfach in den Einstellungen auf 3d, 360°, oder 3d 180° umstellen kannst/solltest.

    Videos in SBS 3d 180° von Schmuddelseiten laufen problemlos in hoher Qualität. Warum auch immer...

    Bei Skybox steht: 1. Automatic recognize video type (180° VR, 360° VR, 2D, or 3D).

    Hast du vielleicht Videos angeklickt welche nur 2d unterstützen?

    Hast du mal zu Testzwecken "Amaze 3d" ausprobiert?
    https://www.oculus.com/experiences/go/1230799313655858/
     
  5. eben Amaze getestet. Laüft.

    Mal ein paar andere Yt-Videos getestet. Läuft jetzt auch. Wieso auch immer.

    Die Filme in Skybox und Moon sind eigene 3D-Bluray-Rips. Mittels Pavtube in sbs gewandelt. Läuft nicht.

    Werde mal weiter im Netz recherchieren.
     
  6. Bei Skybox musst du den richtigen 3d modus einstellen. Und du siehst das Bild nur in 3D wenn das Menü ausgeblendet ist.
     
  7. Gibt es noch keine Möglichkeit die GO als Rift-Ersatz zu verwenden?
     
  8. an dem tag wo einen Fiat Panda als Ferrari Ersatz verwenden kann... :D
     
  9. Neee.
    Ist doch denkbar, das es jemand schafft, die GO zu hacken und sie läuft als eine Rift, je nach dem was für Hardware verbaut ist auch mit den Rift-Cams.