1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

  1. Laut PCmag soll Hugo Barra, CES bei Facebooks auf dem Qualcom Panel mitgeteilt haben, dass der mittlerweile 2 Jahre alte Snapdragon 821 verbaut sein soll.

    Oculus Go Will Run a 2-Year-Old Chipset
    Facebook's inexpensive, standalone VR headset will use the Snapdragon 821.
    LAS VEGAS—In one of the more perplexing announcements at CES, Facebook's Hugo Barra said at the Qualcomm press conference that the upcoming standalone Oculus Go VR headset will run a Snapdragon 821, a two-year-old mobile chipset last seen in the LG G6. He also said the headset will be built by Xiaomi, which is introducing a similar headset in China. Weiterlesen →
     
  2. ... bin gespannt, wie das vom Markt aufgenommen wird. Egal ob Spiel oder nicht, die Darstellung ist doch dann extrem reduziert.
     
  3. Hier sind die ersten Berichte:

    https://vr-world.com/oculus-go-hands-on-gdc-2018/

    Scheint gar nicht so schlecht zu sein und bei diesem Preis - 200 Dollar wundert es nicht dass Vive gleich die Bilig-Sparte links liegen lässt und sich eher an die HighEnd-Kundschaft richtet.

    Topic: Allerdings ist die Go eher was für Video-Gucker denn von guten Controllern keine Spur.
     
    #43 Gregor Van Stroyny, 22. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  4. Und da Frag ich mich wie ich meine eigenen 360 ° Videos auf die Brille bekomme. Dafür würde ich Sie mir holen, wenn ich die Besipielsweise mit einem Cloudsepicher Verknüpfen könnte, wie one Drive oder ähnliches und meine Videos dort abrufen könnte.
     
  5. Ich habe die Tage nochmal mit der Daydream etwas rumgespielt und ich muss sagen, das ist schon alles gar nicht so schlecht was es da gibt. Klar kein Vergleich zu PC-basierten HMDs aber für zwischendurch wirklich gut und ich finde da braucht man auch nicht zwingend 6DOF. Mit dem Ding setzt man sich auf die Couch und macht ein paar Casual Games oder guckt ein paar Videos, da reicht 3DOF. Was halt aber tierisch nervt ist Display saubermachen, Bluetooth an, NFC an, Controller koppeln, einlegen, und dann... Akkuverbrauch und Hitzeentwicklung im Telefon. Nach der Session kann ich das Teil dann erstmal wieder aufladen bevor ich damit aus dem Haus gehen kann. Unterwegs das daydream benutzen ist also dann sowieso ne schlechte Idee. Ich glaube wenn diese Dinge nicht wären dann würde ich viel öfter mit der Daydream etwas machen. Und hier kommt dann die Oculus Go ins Spiel... für 200€ (hoffentlich nicht 250€) glaube ich guck ich mir das Teil echt mal an, zumal die Bildqualität ja richtig gut sein soll und der Oculus Store auch mehr Inhalte bietet als der Daydream Store. Wäre natürlich optimal wenn das Teil auch gleich Daydream könnte aber darüber habe ich leider noch nichts gelesen. Ich bin gespannt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ist nicht gerade das fehlende Positional Tracking ein Zuspieler für Simulation Sickness?
    (Auch wenn es auf der Couch eher minimal vorhanden wäre, aber allein durch das Atmen bewegt man seinen Kopf ja unterbewusst mit.)
     
  7. Bei mir zumindest nicht, aber ich habe auch sonst nie MS :)
     
  8. Ich kann nur auf GearVR Basis urteilen, ich finde ohne Positional Tracking fehlt der ganzen VR Erfahrung, eine entscheidende Ebene.
    (In etwa gleichzusetzen mit einem 360° 2D Content und einer nativen 3D Präsentation.)
     
  9. Ich finde Positional Tracking braucht man nicht für alles, genauso wenig wie 6DOF. Habe das bei den Daydream Spielen jedenfalls bis jetzt nicht vermisst.
     
    SolKutTeR gefällt das.