1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Bis meiner mal vr nutzen kann haben wir unsere quest 4k 200fov der ist erst 2... Aber Ich müsste das quest Headset mal mit zu meiner Schwester nehmen, die beiden sind Neffen 8 und 7... Da könnte es interessant werden, hab halt nur wenig Zeug für Kinder, finde dropdead und robo recall doch nen bisschen hart für so kleine..... Auch das Darth Vader ist ein wenig düster... Bleibt eigendlich nur angeln und das mit diese vr tierchen
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Die Quest alleine wird diese Hardware wohl noch lange nicht verbaut bekommen. Braucht sie vielleicht auch nicht... Der Stream von meinem Rechner funzt via Virtual Desktop schon erschreckt gut und toll. Vllt steigt Oculus dann ja auch mal auf einen ähnlichen Zug wie Stadia.
     
  3. Wie wär‘s mit eben Angry Birds, oder Beat Saber, Tischtennis oder Racket NX, Space Pirat Trainer, Time Stall, Richie‘s Plank Experience, Moss, Sports Scramble ?
     
  4. Bogo ist kostenlos und sollte auch für Kinder geeignet sein.
     
  5. Beat Saber hab ich bei steam, auch space pirate und die planke, moss würde ich auch eher für die pimax haben wollen
    Aber Racket nx habe ich tatsächlich für beide systeme

    Angry birds hab ich nöch nicht, das könnte tatsächlich gehen



    Time stall und sports scramble sagen mir allerdings gar nichts

    Tischtennis will ich nicht, wird wahrscheinlich so ne 15 min. Erfahrung wie eins meiner ersten vr Spiele Minigolf, nach 15 Minuten nicht mehr angefasst.

    Ja bogo hab ich drauf, aber noch nie gestartet


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #895 joe209, 17. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2019
  6. Da solltest du auch noch etwas warten, es gibt zwar Racket sonstwas, aber finde ich nicht so gelungen, die Physik ist nicht so dolle. Es wird hoffentlich in einigen Wochen Eleven auf der Quest geben, das hat auf dem PC eine astreine Physik und hat dadurch für mich jedenfalls einen sehr hohen Wiederspielwert - wenn man denn gerne Tischtennis spielt. Monentan ist das allerdings in der geschlossenen Beta und ist auch gerade die Ballphysik noch nicht gut, aber der Entwickler haut momentan faßt täglich Updates raus, also hoffe ich mal, dass er den Port noch gut hinbekommt.

    Time Stall ist auch gerade erst erschienen aber hat einen netten Physik-Spielerei Charakter, der auch älteren Kindern gefallen könnte - allerdings ist es in Englisch...
     
  7. Sicher für den einen oder anderen Interessant.
     
    ToM gefällt das.
  8. Mal eine Frage: hat einer von euch die Quest mit separaten Blutooth Kopfhörern in Betrieb ? Klappt das gut ? Scheint ja nur über den Developer Mode zu gehen ?
     
  9. Wie wichtig ist denn die Spannung, so in der Praxis ? Würde mir auch langsam mal solche wiederaufladbare Batterien zulegen wollen, die sollen dann aber gut funktionieren, ob sie anfangs mal 20-30,- mehr kosteten oder weniger, ist dabei zweitrangig.
     
    #899 axacuatl, 5. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
  10. Ich verwende seit ca. 3/4 Jahr wiederaufladbare LiIon Akkus mit 1.5V ich kann sie nur empfehlen.
     
    axacuatl gefällt das.