1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Ich habe bisher ausschließlich Eneloops genutzt (und zwar welche die ich schon seit nem Jahr oder so habe) und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die zu wenig Spannung haben...
     
  2. Eneloops sind definitiv super Akkus.
    Ich benutze seit Jahren im gesamten Haushalt nurnoch AA oder AAA Eneloops.
    Ich weiß nicht, wieviel Euros an Batterien ich seitdem gespart habe, aber es dürfte eine ganze Menge sein.
    Diese Akkus haben nichts mehr gemeinsam mit den grottigen Akkus, die man vielleicht noch aus den 80ern/90ern kennt.
    Mittlerweile sind zwar auch die meisten anderen Akku Hersteller auf den Eneloop Zug aufgesprungen und bauen Akkus mit ähnlicher/gleicher Technologie, aber die von Sanyo/Panasonic sind halt das original und durch kontinuierliche Weiterentwicklung sind sie einfach besser als die Konkurrenz, die erst später eingestiegen ist.
     
  3. Ich habe auch noch nie Probleme mit Eneloops in VR Controllern gehabt (Rift, Odyssey, Odyssey+, Rift S, Quest).
     
  4. Kleiner Tip, falls noch nicht genannt:

    Die Akkus, welche IKEA anbietet, sind Eneloop mit IKEA label. Vermutlich sind die dort günstiger

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Hallo ToM,
    hast du evtl. einen Link? Bin mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Suche welche mit 1.5V Spannung.
    Gruß
     
  6. Hallo Atomic,
    diese sind die 1.5V, die habe schon länger, sehr empfehlenswert:
    https://www.akkushop.de/de/li-ion-a...9lyE_a7NAaOt39qT1sNTdG3vJYimcJuRoCnp0QAvD_BwE

    Seit kurzem habe noch diese NiZn, kann aber noch nicht viel dazu sagen, aber machen bis jetzt nen guten Job:
    https://www.voelkner.de/products/977648/Ansmann-NiZn-AA-Mignon-AA-Akku-NiZn-1500-mAh-1.6V-4St..html

    https://www.voelkner.de/products/97...icro-AAA-Mignon-AA-Rundzellen-Ladegeraet.html

    Von Eneloop habe ich auch nur gutes gehört, ich selbst habe diese aber noch nicht getestet.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Hallo ToM,

    vielen Dank für die Infos, hast mir weiter geholfen
    Gruß
     
  8. Es wird aber mit Komprimierung gearbeitet. Aber das sollte der Carmack schon hinbekommen...

    Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
     
  9. könnte ich mit der quest dcs world genauso ruckelfrei spielen, wie mit der rechenpower meines pc´s über die rift s?