1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. ^^ ^^ ^^

    Sehr schön zusammengefasst, die Zielgruppen gehen da definitiv sehr weit auseinander
     
  2. iFixit hat hier schon ein kleines Teardown der Rift gemacht:

     
    #2292 racoon1211, 31. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Eine Frage zu der Tracking-Kamera: ist die fest mit diesem Ständer verbunden oder habe ich wie bei der DK2-Kamera die Möglichkeit, die auf irgendeinen anderen Tripod zu schrauben?
     
  4. Kann man abschrauben. Hat ein normales Stativgewinde und es ist somit also möglich, die Cam an ein Stativ zu schrauben.
     
  5. Super, danke dir :)
     
  6. Das ist gut, dann muss ich an meiner Stativlösung zu Hause nichts verändern. Werde aber mal testen wie gut und wie weit die Cam bei meinem Aufbau trackt, evt. kann ich sie auch an das Regalbrett hinter meinen Playseats befestigen, so dass sie quasi von oben trackt.

    Ich hatte eigentlich erwartet ich lese hier heute morgen über die ersten Versandbestätigungen, über die sich die Leute freuen. Somit war der angebende Liefertermin im März auch wieder gelogen. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen warum die Rifts nicht Dienstag schon versendet wurden und man die eigenen Kunden so verscheissert. Gerade im Bereich von Video und PC-Spielen wird um Release Termine immer ein Riesenhype aufgebaut, von dem ich mich auch regelmäßig anstecken lasse. Da sollte man dann auch am Release Tag liefern. Ich müsste von meiner Tracking Nummer eigentlich auch noch im März dabei sein, habe aber bis jetzt noch nicht mal die Ankündigungsmail.
    Spätestens Dienstag hätte m.E. die gesamte erste Preorderwelle rausgehen müssen. Jetzt haben wir Donnerstag den 31.03. und es tut sich nichts bei Oculus. Sorry, aber was den Releastermin angeht wurde hier einfach dreist gelogen nur um vor der Vive zu sein, so drängt sich einem der Verdacht mittlerweile auf. Und HTC versendet jetzt schon, obwohl die noch ein paar Tage Zeit hätten, was Oculus noch dümmer dastehen lässt. Den Release hat man gründlich verkackt, dass muss man schon sagen. Ich weis, im Mai wenn man seine Rift hat, wird dass schnell wieder vergessen sein, aber imo ist es sehr unbefriedigend.
     
  7. Hier der Tracking Bereich:

     
    #2297 FUSiON, 31. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Oculus hat diesbezüglich schon Bescheid gegeben und sich entschuldigt. Wir hier in Europe sind halt im Moment etwas im Verzug :). Aber die paar Tage wird man sich auch noch gedulden können.
     
  9. Ich habe Oculus email "Rift is shipping" gerade nochmal gelesen - da steht ja eigentlich, dass wir 1-3 Wochen vor dem Versand eine entsprechende Mitteilung erhalten. Damit werde ich als März-Belieferter die Rift womöglich erst gg. 20. April bekommen ? Sehr unglücklich gelaufen.
    Aber im Großen und Ganzen ist das natürlich keine weltbewegende Sache und viel ärgerlicher wäre es, wenn die Rift irgendwelche unnötige Macken hätte, weil sie unbedingt den Liefertermin einhalten wollten. Aber es nervt halt etwas....
     
  10. Ich sehe das auch nicht so eng, die Brillen werden schon kommen immerhin haben Sie ja noch kein Geld abgebucht also alles i.O.

    Und diese Oculus / HTC ist schneller ist doch total für'n Popo Sie kommt wenn Sie kommt. Und so wie ich das sehe gibt es auch noch keine Versandmails in Deutschland.

    Die ersten Kickstarter Rifts in denn USA sind doch nun auch schon bei eBay http://www.ebay.co.uk/itm/Oculus-Ri...942311?hash=item41a78d7ea7:g:1DYAAOSwZtJW-Z0U