1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Ich verstehe es auch nicht so ganz, und ärgert mich schon ein bisschen das die Vive schon verschickt wird !

    Aber ich vergleiche es mal mit einem Restaurant: Wenn das Essen länger dauert, dann ist es wenigstens frisch und schmeckt gut ! ;)
     
  2. Der deutsche Zoll schonmal garnicht, die dk2 wurden von England aus versendet, daher gehd ich mal davon aus das die cv auch dort in die eu eingeführt werden. Die werden ja wohl noch in der lage sein ein paar Container rifts beim zoll anzumelden, läuft doch mittlerweile alles elektronisch.
    Bei sowas bin ich wie ein kleines Kind :) da zählt man die tage bis zum 28., ist schon ne woche vorher aufgeregt und hibbelig un dann ist der große Tag endlich da un unterm baum liegt nur ein zettel vom Weihnachtsmann (Palmer) "Sorry, habs nicht rechtzeitig geschafft, ich bring dir dein Päckchen irgendwann in den nächsten zwei bis vier Wochen vorbei". Sorry aber so ist das warten doch unerträglich, wenn man keine Tage zählen kann. Zumal ich erkältet bin un noch nichtmal mit meiner Tochter spielen kann :(
     
  3. Wie starte ich eigentlich Titel die nicht im Oculus Store sind ? Hab z.B. The Vanishing of Ethan Carter VR DLC gekauft.

    Muß ich den vorher Oculus Home irgendwie schließen ? Hab das starten von externen Apps aktiviert. Wenn ich aber Ethan Carter starte sehe ich weiter den Oculus Home Screen in der Rift.
     
  4. Die Rift mal aufgeschraubt. Eigentlich eine Verschwendung ^^



    Edit: Im Artikel sind noch einige schöne Nahaufnahmen.
     
    #2324 Haaalolo, 31. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Guten Morgen zusammen,

    jetzt haben wir Freitag den 01.04., der März ist rum, die Mitte der Woche ebenso. Und getan hat sich, entgegen des erneut falschen Versprechens von Palmer, nichts. Der größte Aprilscherz ist dann schon mal der Release der Rift. Keine Infos, Garnichts. Einen so unprofessionellen Start hätte ich von Oculus nicht erwartet. HTC belastet gerade die Kreditkarten der ersten Charge und jeder hat eine Mail bekommen, dass die Bestellungen ab jetzt bearbeitet werden. Kein guter erster Eindruck den Oculus da bei seinen Erstkäufern hinterlässt. Obwohl der Release der Rift früher angekündigt war, bekommen die Vive-Besteller ihr Headset so wie es aussieht früher. Ich weis, in zwei Monaten spricht keiner mehr davon und man hat es vergessen, aber im Moment ist das sehr unbefriedigend von Oculus. Ich hoffe die gleichen es später dann wieder durch gute Titel aus die Sie produzieren lassen. Hier lässt Valve m.E. HTC im Moment noch etwas im Stich.
     
  6. Während alle noch warten ... macht Goggle das Rennen. Welcome to Google Cardboard Plastic :)

     
    #2326 Bolli, 1. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Palmer Luckey hat sich auf reddit geäußert, wenn auch ohne neue Infos. Es ging vorher darum, warum niemand Brendan Iribe verantwortlich macht sondern alle nur nach Palmer Luckey fragen:
    Ich hab meine Bestellung aber eh storniert. Ich sehe kein Szenario, in dem ich die Rift der Vive vorziehen würde.
     
  8. Ab der 2. Jahreshälfte wird Oculus vorn sein. Zumindest vom Komfort Qualität etc. Nur Kamera und "echtes" roomscale hat sie dann noch nicht.
     
  9. Vielleicht ja, vielleicht nicht. Bisher klang das alles schwer danach, dass die HMDs von der Bildqualität in etwa gleichauf sind und ich will kein halbes Jahr auf vernünftige Controller warten. Ich will auch gar keine Diskussion auslösen, im Endeffekt sind beides gute Headsets, aber ich habe meine Entscheidung getroffen.
    Abgesehen davon geht mir Oculus mit seiner momentanen Politik schwer auf die Nerven. Valve/HTC sind mir da wesentlich sympathischer.
     
  10. Ich auch... Auf die VIVE. [emoji50] [emoji1]