[Sammelthread] Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Die Rift hättest du für teuer Geld wieder bei Ebay verhökern können und hättest dir damit deine Vive finanziert. Im Moment geht die Rift für knappe 1,5k bei eBay weg. Tendenz steigend.

    Was die Spiele angeht: der Großteil der interessanten Spiele für die Vive welche auch die Controller ausnutzen, kommen leider erst zur Mitte des Jahres. Ab da sind dann auch die Touch Controller der Rift verfügbar.

    Ich habe für mich auch nur die Vive zusätzlich zur Rift bestellt, da ich die Verbindung mit den Controllern testen möchte. Aber die schwächere Bildqualität der Vive ist einfach eine nicht zu unterschätzender Aspekt :/.
     
  2. Ich habe auch beide Brillen bestellt, die Vive für Standing Experience, die Rift fürs Sitzen, also für Simulationen und Thirdpersonspiele. Gerade bei Elite und PJC wird das bessere Display der Rift einiges ausmachen. Freue mich auf beide Brillen.
     
  3. @ Fusion abwarten^^
     
  4. Der Screendooreffekt ist halt eine richtige Plage wenn man Sachen spielt, wo man gezwungen wird in die Distanz zu schauen..Auflösung bleibt natürlich trotzdem gering.. Aber mit nem höheren Render Target können die Entwickler noch viel rausreisen.
    Ansonsten wird interessant sein, wie die CV1+Touch künftig mit SteamVR läuft.
    Habe gestern mal spaßeshalber ein Vive Spiel mit dem DK2 gestartet. Hat von der Performance und Darstellung super funktioniert. Aber bis auf ein paar Schritte innerhalb des DK2 Trackingbereichs, Konnte ich aufgrund fehlender Controller natürlich nichts machen.
     
  5. Ja, stimmt schon, aber ich bin nicht in der ersten Riftwelle dabei und wer weiß, wie die Preise dann aussehen. Ich denke mal, dass demnächst noch mehr Rifts auf ebay landen werden, es gibt ja viele, die sich beides bestellt haben, um eine wieder zu verkaufen.

    Ich wollte hier jetzt auch gar keine Diskussion pro/contra Rift lostreten, ich denke jeder kennt die Vor- und Nachteile beider Produkte und muss das am Ende selbst entscheiden. Ich hoffe, es wird Crossplatform-Multiplayer geben, sodass wir uns alle in der virtuellen Welt duellieren können.

    Bildqualität ist wohl tatsächlich der größte Nachteil der Vive, aber es gibt genug Berichte, die sagen dass es im Spiel komplett egal ist. Und dadurch, dass ich die Rift nicht testen kann, weiß ich ja gar nicht, was ich verpasse und verderbe mir nicht den Spaß :bu: Meine letzte VR-Erfahrung war das DK1, von daher kann es nur besser werden.
     
  6. Na, ob H2 2016 für die Touch nachher nicht doch Ende Dezember heißt, mal schauen. Ich habe ja auch beide geordert. Aber beide werden gut sein, denke ich, keiner macht einen fürchterlichen Fehler bei seiner Wahl...
     
  7. Ja, aber kickstarter-Backer. Marcus könnte seine also auch bekommen haben. Aber immerhin bewegt sich etwas.
     
  8. Auf was?
     

Diese Seite empfehlen