[Sammelthread] Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Kann jemand von euch evtl eine gute usb pci Karte empfehlen die mit der rift gut funktioniert?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Was hast du denn für ein Mainboard. Vll. brauchst du gar keine zusätzlich USB Karte
     
  3. Ja hab drei Kameras und ohne hub habe ich das nicht vernünftig hinbekommen. Habe das asrock z97 extreme4..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. Das Mainboard hatte ich bis vor einigen Wochen auch, bis es mir durch einen Produktionsfehler abgeraucht ist.
    Jetzt habe ich ein ähnliches von Asrock, welches einwandfrei funtkioniert.
    Was für Verlängerungskabel-kombinationen und welche Anschlüsse hast du denn verwendet?
     
  5. Von meiner Erfahrung, was die Kompatibilität betrifft empfehle ich die

    Ich hab davon zwei eingebaut. In meinem Video siehst du wie ich die Brille bzw. Die Sensoren angeschlossen habe. Ab Minute 2.00
    Den 3ten Anschluss solltest du per USB 2.0 anschliessen. Meine 4 Sensoren sind jeweils per 3.0 angeschlossen aber auf die zwei Karten verteilt. Also nicht irritieren lassen :)
     
    Tupac gefällt das.
  6. Ja hab schon versucht alles gut aufzuteilen die hintere Kamera hab ich auch an der original Verlängerung an einem USB 2.0 Anschluss und dann die anderen beiden wirklich an einem USB 3.0 Port dazu kommt noch die rift meine Tastatur von corsair mit zwei USB 3.0 Anschlüssen.. Ist dann alles was viel für das Board

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. Hm, ich hab momentan das h97 Board von Asrock, was im Prinzip ähnlich ist, und weniger USB Anschlüsse hat.
    Damit funktioniert mein 3 Kamera Setup ohne Probleme, obwohl alle 3 an Verlängerungen dranhängen und alle USB Ports (inklusive Gehäuse) belegt sind.

    Von meinem USB Verlängerungskabel habe ich eines mehr als ich brauche. Beim ersten mal anschließen, hatte es nicht funktioniert und Oculus hat einen Fehler ausgespuckt. Habe dann das andere Exemplar eingesteckt und die anderen Kabel in andere Anschlüsse gesteckt, und dann hat es funktioniert.
    Würde also noch mal versuchen, hin und herzustecken. Evtl. ein anderes Verlängerungskabel probieren.
     
  8. Hatte sogar zweimal komplett ausfall von allen usb ports mit ab und direkter Anmeldung mit oculus Fehler

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Hast du mal die Kameras und Verlängerungen einzeln durchgetestet? Dann könnte man nach dem Ausschlussverfahren gehen.
    Dürfte normal nur ein einer Komponente liegen.
    Wie lang sind deine USB 3.0 Verlängerungen und sind die aktiv oder passiv?

    Wenn du nen Komplettausfall hattest, könnte das auch am Netzteil liegen. Aber normalerweise hat man ja genug Leistung übrig, falls nicht irgendwelche Energiesparmaßnahmen im Bios eingestellt sind.
    Im Gerätemanager könntest du evtl. auch noch mal nach dem selektiven USB Energiesparmmodus gucken.
     
  10. Also es lag wirklich an der in Kombination mit meinen ganzen anderen Geräten die Kamera mit der 5m Verlängerung egal ob aktiv oder passiv hat Probleme bereitet. Erst als ich meine Tastatur komplett auf einen aktiven hub gesteckt habe und die Kameras aufgeteilt hab funktionierte es.

    Mein Netzteil ist ein corsair mit 650W

    Hab die Karte jetzt mal bestellt um alles noch besser aufteilen zu können. Und dann mal sehen.
     
    #2818 Tupac, 31. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  11. 1. Falsch eingeschätzt, hab ich auch schon gemacht - ist aber ok, Du kennst mich nämlich überhaupt nicht.
    2. Dazu noch völlig irrelevant - warum soll ich an mich selbst "moralische" Maßstäbe anlegen, die Unternehmen immer ablehnen? Wo ich als Konsument am Markt ja auch noch immer in der unterlegenen Position bin. Moral hat im Wettberwerb keinen Platz. Schonmal konjunkturbedingt entlassen worden?
    3. Im Kontext dazu noch ganz falsch - in letzter Konsequenz profitieren die HMD Hersteller doch von dieser -achsofragwürdigen- "Ausleihpraxis". Allein schon durch mein Schwärmen für die Technologie insgesamt, was ich ja nur in dem Umfang mache, weil ich schon beide großen VR Brillen auf der Nase hatte (zudem habe ich die Rift ja behalten). Und auch "Saturn" und "Mediamarkt" profitieren davon. Schließlich "leihe" ich dort ja nicht nur eine Vive, sondern kaufe, weil ich ja schonmal da bin, noch Geburtstagsgeschenke und Kabel mit ein.
    4. Ich wünsche Dir hingegen einen schönen Tag.
     
  12. Hab heute meine usb pci Karte bekommen und eingebaut und klappt nach ein paar mal hin und her stecken der Kameras echt gut.. Aber manchmal verstehe ich nicht warum die oculus Software meckert

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen