[Sammelthread] Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. ob es wirklich relevant ist ob das 4 pixel große raumschiff nun in der rift 4 pixel groß dargestellt wird, oder 4 pixel groß in der Vive. Gerade solche sachen wie "das bild ist besser" haben immer viel mit der persönlichen sehstärke, wahrnehmungsschwächen und sehr eigenen Empfindungen zu tun (frag mal meinen Schwager^^ )
     
  2. Werde berichten, wenn ich beide da hab :). Wichtig für mich ist, wie sich beide Brillen bei Racing Sims schlagen.
     
  3. Der SDE setzt sich halt aus der Beschaffenheit des Displays zusammen (Füllfaktor). So wie es scheint, haben die beiden Geräte nicht das selbe Display verbaut.
    Aber grundsätzlich ist wegen der gleichen Auflösung, die Weitsicht bei der Rift nicht höher. Es könnte halt nur etwas störender sein, wenn man in die Ferne guckt und dann ein dichteres/auffälligeres Muster sieht.
    Finde das hauptsächlich bei Rennspielen und sowas ein richtiges Problem.
    Wenn das Dk2 jetzt einen Pixel Füllfaktor von 100% hätte, fände ich das bei 1080p teilweise schon akzeptabel ^^
    Bleibt bei beiden HMDs aber immer noch der Nachteil von der Pentile Matrix.
    Denke nicht, dass sich der Unterschied am Ende soo krass auswirken wird.
     
  4. Ich bin mir fast sicher, dass sie das selbe Display haben. Mit den Linsen wird man aber viel anstellen können. Die der Rift sind ja unsymetrisch.
     
    #2354 CRONOS, 1. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  5. Also bei Project cars hat meine ich Golem geschrieben, das man die Kurven nun deutlich besser einschätzen kann. Beim DK2 muss man ja mit Ideallinie Fahren damit man den richtigen Bremspunkt finden kann. Von daher scheint es doch schon eine beachtliche Steigerung hin zum DK2 zu sein. Ich würde es ja gerne endlich selbst vergleichen... Der April wird ein verdammt harter Monat...
     
  6. Neues Video der Node Crew, diesmal aber mit der Rift.


    Oculus Rift Launch (Airmech, Lucky's Tale, Eve Valkyrie, ADRIFT)
     
    #2356 SolKutTeR, 1. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Hat von euch schon jemand den Runtime Changer ausprobiert? Habe ihn gerade installiert, sobald ich aber auf Version 6 oder 7 switche, wird meine Oculus und der Tracker nich mehr erkannt... schaaaaaarrrrdeee!!!
     
  8. Unboxed: Finale Version der Oculus Rift ausgepackt



     
    #2358 Cmdr.ECO, 1. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Doofe Frage, da der thread hier etwas unübersichtlich ist...

    Wurde das hier schon mal thematisiert?!

    It turns out that when you install the software to run Facebook’s Oculus Rift it creates a process with full system permissions called “OVRServer_x64.exe.” This process is always on, and regularly sends updates back to Facebook’s servers.
     

Diese Seite empfehlen