1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Bleibt bitte freundlich zueinander. Ich lasse die Mail mal drinne weil der letzte Post einige Seiten her ist.
     
  2. Hat jemand von Euch "Chronos" getestet?Ist es zu empfehlen?Klar die Videos bei Youtube kenn ick, aber wollte nur eure Meinung hören.Bin mir so unsicher mit der Kameraperspektive.
     
  3. Inditronic hat mal ein bisschen gespielt und hier etwas dazu geschrieben ;)
     

  4. ah ok Danke für den Tip:) ... hab mich imThread verirrt:bm:
     
  5. Neues Video von der NODE-Crew:


    Oculus Rift Launch (Chronos, Project Cars, Henry, DreamDeck)
     
    #2425 SolKutTeR, 3. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. War dieses Review hier schon mal erwähnt worden ? Ich habe keinen Überblick mehr (ich dachte auch es gäbe einen eigenen Thread für Reviews der CV's aber hab den auch nicht mehr gefunden) :bn:

    http://www.theverge.com/2016/3/28/11284590/oculus-rift-vr-review

    Fazit:

    Good Stuff
    •Great-looking industrial design
    •A few really good seated VR games
    •Promising future game catalog with Touch controllers

    Bad Stuff
    •Expensive, especially with gaming PC cost figured in
    •Not much to do outside gaming
    •Lack of motion controls at launch is a big weakness

    Verge Score: 8 [out of ten nehme ich an]

    Was ich ganz gut nachvollziehen kann ist die Kritik, dass sich einiges so spielt, wie es am Monitor letztlich auch wäre - und das sich sehr viel momentan noch auf das Gaming konzentriert.
    Bei dem Ersteren kann man dagegenhalten, dass das anscheinend eine ganz bewußte Marketing Strategie von Oculus ist, bei Einführung von VR in diesen ersten Monaten möglichst alle MS-induzierenden Erfahrungen auszuklammern um VR erstmal nur (milde) positiv in den Schlagzeilen zu haben; dadurch wird es natürlich etwas weniger aufregend.
    Letzteres erstaunt mich auch, ich hätte doch mehr noch an neuartigen Anwendungen zum Launch erwartet, Entspannungsprogramme (nein, damit meine ich nicht P***o), Social VR, usw..
     
  7. Das komplette Internet ist fragwürdig. Das ist leider die moderne Welt. Unsere Daten sind mit fast keinem Gerät mehr sicher.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Ob berechtigt oder nicht. Für Oculus ist das SEHR schlecht. Zumal es jetzt fast alle internationale Newsserver berichten. Auch heise u
    Golem... Das bleibt dann latent im Hinterkopf!
     
  9. Ja dann sollte oculus oder Facebook mal umdenken oder einen richtigen Denkzettel bekommen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk