1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Es gibt aber Unterschiede beim sammeln. Ich kann mit meinem XBox Pad mein selbst programmiertes Spiel spielen, ohne das Steam davon was mitbekommt.
    Will ich das mit der CV1 spielen muss Home offen sein, und schon wird mit protokolliert.

    Das Ausmaß ist einfach riesig...

    Wie stehst du denn zu dem Argument, dass Steam, wenn es geschlossen ist nichts sendet, dein Oculus-PC aber eine 24/7 Verbindung zu mqtt.facebook.com initiiert, welche sich ohne IT Kenntnisse nicht abschalten lässt?
     
  2. was passiert wenn ich nach der installation die internet verbindung trenne?
    werden die daten aufgezeichnet und beim nächsten mal übermittelt?
     
  3. Kann man stark von ausgehen ^^
     
  4. Bin auf Feedback gespannt. Vorallem zum Screendooreffekt! Die persönliche Wahrnehmung spielt da natürlich auch immer noch mit rein, aber dann kann man schonma durchschnittsmäßig was ausmalen
     
  5. http://techaeris.com/2016/04/06/oculus-responds-facebook-advertising-questions/

     
  6. Was soll ich schreiben, es ist alles bekannt :)

    Die CV1 ist wirklich sehr leicht, und Sie sitzt einfach nur hammer am Kopf zu vergleichen wie mit einer Baseballcap. Das an und ablegen geht relative gut nur meine Brille stört mich ein wenig (RayBan 6182) es geht aber. Der SDE ist sichtbar aber nicht wie beim DK2 man sieht Ihn wenn man gezielt hinschaut. Aber beim Spielen fällt er nicht auf, getestet mit Herny / Lucky's Tale.

    Alles ist sehr hochwertig von der Kamera bis zum Headset es füllt sich an wie ein Apple-Produkt. Wenn es jetzt noch Touch geben würde wäre es Perfekt ich kann leider nix zu Vive sagen da Ich diese noch nie auf hatte. Ich denke aber das sobald Oculus Touch draußen ist man einfach gucken muss welche HMD man lieber trägt, für längere zockerstunden.

    Das Kabel ist lang genug auch aufstehen und vor und zurück laufen geht gut. Schön ist das es nur ein Kabel zum PC ist dies ist auch sehr leicht. Der Schaumstoff ist ähnlich der des DK22 aber nicht so groß, ich hoffe es kommt bald ein VR-Cover dafür. Die Textil-Oberfläche ist hübsch aber ich denke diese könnte schnell Dreckig werden, muß man aber schauen.

    PS: Der Standfuß der Kamera ist abnehmbar :)
     
  7. Danke für dein Feedback! Das klingt doch schon echt ordentlich :D

    Kann man dich bei Skype adden? Vielleicht kann man dann mal demnächst was zocken , wenn der Markt was Gutes hergibt multiplayertechnisch :LOL:
     
  8. Können uns auch alle in Oculus Home adden. Bin da der Inditronic und freue mich über anfragen.
     
  9. Sehr coole Idee

    Mich findet ihr unter: Hookylein
     
  10. Danke. Wie empfindest du als DK2 User das Glare Problem? und wie ist die Audio Qualität?