1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Der schaut immer freundlich.

     
  2. Naja, Boxen funktioniert einigermaßen... Die Blocks und die Deckung, die im Spiel wohl funktionieren, sind aber komplett schwachsinnig. In der Realität würde ich da recht einfach mit nem Kopfhaken drumgehen. Auch mit der restlichen - äh - Technik würdest Du in der Realität sehr schnell KO gehen. ;)

    Hoffentlich kommt von den Kids keiner auf die Idee seine VR Kampfskills in der Realität zu testen! :D

    Mir persönlich würde da das - äh - Feedback fehlen. Schmerz ist ein gewisser Faktor beim Kampfsport. Wenn ich ohne Schramme oder blaue Flecken aus dem Training gehe, wars nicht gut. ;)

    Wenns mal Full-Body Erfassung in VR gibt, könnte man immerhin ein Techniktraining realisieren - andererseits kann man für die 800 Euro für ein VR Headset auch schon fast ein Jahr im Gym trainieren...
     
  3. Ich frage mich wie das dann mit der Xbox Scorpio aussieht, mittels Kinect müsste eine volle Körpererfassung ja möglich sein, bzw. kann man Kinect ja auch am PC nutzen.
     
  4. Sowas könnte klappen. Bleibt aber immer immer noch das Problem mit dem Feedback. Wenn ich jemanden trete, dann stoppt mein Kick ja an seinem Körper. Wenn ich nicht treffe oder treffe, merke ich das also sehr intuitiv und schnell. Wie soll man das in VR machen?

    Ich denke was man, jetzt in Richtung Fitness, machen könnte, wäre sowas wie ein Karate Kata Training:



    Aber das ist immer alles halbgar... Ich würde mich da nicht auf ein Programm verlassen wollen. Ein Trainer geht immer auf Dich als Individum ein. Jeder soll ja auch seinen eigenen Stil entwickeln. Außerdem ist es auch wichtig, dass man ZUSAMMEN traniert! Anfänger mit Wettkämpfern, jung und alt, weiblich und männlich... Gerade beim Kampfsport ist Respekt sowas von wichtig - das lerne ich vermutlich in VR eher weniger.

    Ich glaube, Sport ist DRAUSSEN in der richtigen Welt immer noch besser aufgehoben! :D
     
    axacuatl gefällt das.
  5. In Realität sieht die Wirklichkeit ganz anders aus :p
    Du vergleichst ein Spiel mit Robotern, wo sonstwo hin hüpft mit der Realität?
     
  6. @RainerVR Nö. Aber ich hab halt die Befürchtung, dass die Kids dann auf die Straße gehen und glauben, sie könne jetzt boxen.

    Können Sie nicht.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann aufs Maul bekomme ist eben höher als die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Fähigkeiten an der Waffe beim nächsten Roboteraufstand überschätze. :D
     
  7. Naja ich gehe lieber zum Sport raus:D(Rollstuhlbasketball) und zock lieber ohne groß Blind in der Wohnung rum zu zappeln:ROFLMAO:
    Beim Boxen habe ich immer den Vorteil das der Boxer über mich rüberschlägt und ich dann mit dem uppercut komme.Dabei habe ich schon so einige Wohnungseinrichtungen (Regal)meiner Freundin kaputt bekommen und hab sowieso roomscale verbot:censored::(:ROFLMAO:
     
  8. @Sashmigo Brrr. Ballsport. Meine Nemesis. :D

    Ich hab ein (kleines) Zockzimmer. Roomscale ist ja gut und schön, nur blöd, wenn man kaum Room hat...

    Die Bewegung, die ich bei Onward, Pavlov und Dead and Buried bekomme, reicht mir auch dicke. Ich will Zuhause nicht auch noch Funktionskleidung tragen... :D