1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Bei mir wird es immer meist nach 22 Uhr bis ich mal zum Zocken oder zum Sport komme. Da muss ich mich dann immer zwischen Laufband und Zocken entscheiden. Für mich ist es daher klasse, wenn man beides Kombinieren kann. The Climb mit Gewichtsmanschetten ist z.B. auch richtig anstrengend und man trainiert ein wenig die Muskeln. Der Hauptgrund warum ich mir in meiner Scheune einen Großzügigen VR Raum einrichten will ist eigentlich auch die Hoffnung, dass ich mich beim Spielen mehr bewege und so neben dem Laufen noch zusätzlich Kalorien verbrennen kann.
     
    Brainslug und TotallyDigital gefällt das.
  2. Naja alles eine Frage der Platzmöglichkeit.In der City muss ich zwischen Bett und Schreibtisch in meiner 2-Zimmer-Wohnunh die Möbel zertrümmern:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  3. @Oimann - dann probier doch mal die Boxspiele aus. Kannst ja auch mit Gewichtsmanschetten boxen. Mach ich auch manchmal. Aber halt nicht in VR. ;)
     
  4. Hab bisher noch kein VR Spiel gesehen, dass Nahkampf richtig gut hinbekommen hat. Es fehlt einfach das gewicht für Waffen und das Trefferfeedback allgemein.
    Aber Gorn z,b ist trotzdem recht spaßig ^^
     
    Brainslug gefällt das.
  5. So, der Prozeß, der ja schon mit der Umbesetzung von Iribe, Carmack & Co. eingesetzt hatte, wird jetzt konsequent weitergeführt: die Brand Oculus wird in absehbarer Zeit wohl Geschichte sein, Facebook setzt sich peu-a-peu mehr selbst in Szene, was die VR Aktivitäten angeht.

    So wird jetzt schon als Default der Login mit dem Facebook Account angeboten, das hätte vor 2-3 Jahren einen Sturm der Entrüstung verursacht - es geht aber auch ohne Facebook Account:

    https://uploadvr.com/facebook-oculus-home-login/

    Aus deren Sicht machen sie es so geschickt wie man so etwas halt machen kann: sie haben es nicht zu abrupt gemacht, um nicht die mistgabelbewehrten Bürgern Internetaniens auf die Barrikaden zu treiben, aber warten auch nicht zu lange, um dann schon eine Etablierung der Marke Oculus im Mainstream zu haben. Noch sind es halt eher die Nerds die Oculus überhaupt als Begriff so richtig kennen und damit (einzelne User hier ausgenommen) eine grundsätzliche Wertschätzung verbinden, die meisten Leute haben entweder keine Assoziation damit oder nur die rudimentäre "hat was mit diesem neuartigen VR zu tun, ob's was taugt, keine Ahnung". Und für Facebook ist es, angesichts schwindender Popularität, vermutlich auch eine gute Idee, nicht nur seine Dienste, sondern auch seinen Namen mit einer aufregenden, neuen Technologie zu verbinden, die in 10 Jahren wesentlich mehr Menschen nutzen werden als jetzt.

    Persönlich bin ich kein großer Fan von Facebook, und finde es schon schade, dass Oculus nicht als Name, Gesicht eines wichtigen Teils der VR Gründungsgeschichte anno 2012 bestehen bleibt. Aber naja, letztlich sind das Sentimentalitäten - wichtiger ist das Produkt und die Roadmap, und da zeigt dieser Schritt wie ernst es Facebook mit VR ist. Ein Scheitern würde jetzt unmittelbar auf sie zurückfallen. Und das bedeutet, dass sie dort auch wirklich weiter substantiell investieren werden, was ich begrüße. Also einmal zum Abschied leise Servus gerufen und auf zu neuen Ufern.
     
    #2925 axacuatl, 13. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    fiutare gefällt das.
  6. also im grunde so wie wir es hier schon vermutet haben...
    ich frage mich jetzt allerdings ob und wie das Partnerschaften (z.b. mit Microsoft) beeinflussen wird.
     
  7. Hallo
    Startet das Update auf 1.14 automatisch oder muß ich das wo "anschupsen"?

    Gruß Joachim
     
  8. Das Update 1.14 sowie alle zukünftigen Oculus Updates werden automatisch aufgespielt. Du muss warten und wirst merken wann es soweit ist. Oculus Home informiert dich wenn die neue Version installiert werden kann. Je nach Region sind mit mehreren Tagen zu rechnen bis das Update zur Verfügung steht weil das Update happenweise verteilt wird.
     
    hohleweg gefällt das.
  9. Es gibt ja mittlerweile einen Beta-channel in Oculus Home. Damit bekommt man immer sofort die neuste Version.
    Auch die Zwischenschritte zwischen den normalen monatlichen Updates.
     
    hohleweg gefällt das.