1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Etwa nicht? Mainstream bedeutet dass es jeder hat und andauernd nutzt. Da passt Kinobesuch nicht denn der findet allerhöchstens einmal in der Woche statt (eher einmal im Monat und noch seltener) und eher bei jungen Menschen (frag deine Eltern wann sie das letzte mal im Kino waren).
     
  2. Diesen Aspekt werden die MR/AR Brillen erfüllen, da kannst Du alles Reale sehen, was Du willst, z.B. anwesende Familienmitglieder, und eben in Deinem Beispiel entweder den virtuellen 90“ TV oder aber mit Familienmitgliedern im Nachrichtenstudio um den Moderator herum sitzen bzw. im Mensch ärger‘ dich nicht Spieleraum...
     
  3. Hat den jeder eine Familie?
    Mainsteam bezieht sich nicht auf einem Familienstamm, sondern wie Du es schon richtig sagst, jeder in alles Altersgruppen.

    Dann stell Dir mal die Frage wie oft würde man ins Kino gehen, wenn man ein Kino zu hause hätte im Ausmaß eines Cineplex in dem man jeden Content sehen könnte (Amazon, Netflix usw). ;)
    Gleichzusetzen auch, dass man im Fußballstadium selbst sitzen könnte.
     
  4.  
  5. Quelle: https://www.vrnerds.de/oculus-grosse-ankuendigung-der-naechsten-woche/


    Oculus: Große Ankündigung in der nächsten Woche
    von Chris in News13. Juli 2017


    Oculus schaltet zwei Gänge hoch und will der Konkurrenz zeigen, dass auch der Sommer voller Überraschungen sein kann. So ist die Rift aktuell enorm im Preis reduziert, Echo Arena und Lone Echo stehen in den Startlöchern, Facebook Spaces wird zum Livestreaming-Portal, vSports wird gefördert und in der nächsten Woche wird Oculus ein Spiel ankündigen, welches für offene Münder sorgen könnte.

    Große Ankündigung in der nächsten Woche
    In einem Interview mit Upload VR hat Jason Rubin bestätigt, dass in der kommenden Woche eine große Ankündigung auf uns wartet. Dabei soll es sich um ein exklusives Virtual Reality Spiel handeln, welches komplett von Oculus finanziert wurde. Da Rubin von einem gänzlich neuen Spiel spricht, können wir davon ausgehen, dass bisher keine Informationen über den anstehenden Titel im Umlauf sind.


    Aktuell müssen wir wohl einfach abwarten, denn es gibt noch keine Bilder, keinen Trailer und keinen Namen. Sofern das Geheimnis von Oculus gelüftet wird, werden wir euch selbstverständlich informieren.

    Habt ihr eine Vermutung, in welche Richtung das Spiel von Oculus gehen könnte?
     
  6. Unreal VR - Powered by Epic Games
    oder
    Duke Nukem VR - Hail to the king baby
     
    #3066 BoMajom, 13. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  7. Wie geil ist dass denn!
    Da können wir uns wieder mal bei Zuckerberg bedanken.
     
  8. Als abgehängter viveuser vermute ich das sie an der exklusiven Weltsensation weitergetüftelt haben und es Lucky's Tale 2 wird.
     
    Gregor Van Stroyny und CRONOS gefällt das.
  9. Du kannst ja ins Rift-Lager konvertieren, wir nehmen dich gerne auf. ;)
     
    march gefällt das.
  10. Sehe die VR Brille der Zukunft eher als Weiterentwicklung vom Smartphone. Die klassische Familiensituation, als man noch aufstehen musste und zum TV gehen musste, um umzuschalten, findet man heute wahrscheinlich kaum noch. Die Kids gucken doch nur in ihr Smartphone oder haben einen eigenen Flatscreen in ihrer Bude.

    Der Ersteindruck von Acer VR Brille stand übrigens auf Vrodo.de, da wurde beschrieben, dass man in der Brille die virtuellen Bildschirme so groß ziehen kann wie man will und nebeneinander oder sonst völlig frei im virtuellen Raum platzieren kann.
    Glaube schon, dass die Bildqualiät der virtuellen Bildschirme schon recht gut ist, wenn die Brille insgesamt auch mit FullHD auflöst. Es hängt dann natürlich davon ab, wie groß man die virtuellen Bildschirme zieht, je kleiner desto geringer würden sie dann ja in VR auflösen.
    Meistens sehe ich in unserem TV auch nur 720p, außer ARD, ZDF und ARTE. Das Entertainment TV über Internet habe ich wieder abgeschafft, weil´s hier wegen mangelnder Bandbreite nicht wirklich rund lief und schaue jetzt wieder über Satellit. Also 720p sollten die Microsoft Brillen in einem virtuellen Bildschirm eigentlich hinkriegen, dann ist immer noch genug Platz auf den Brillen Displays, um Drumherum ein Kino oder sonst einen virtuellen Raum zu gestalten.
    Mit den Beamern ist der Vergleich zur Bildqualität auch schwierig. Habe meinen aktuellen Mitsubishi FullHD Beamer jetzt auch schon seit ca. 8 Jahren. Es kommt halt darauf an, auf welche Fläche der Beamer in welchem Abstand projiziert und wie weit dann der Abstand vom Betrachter ist.
    Die Bildqualität von Filmen in VR hat ganz andere Voraussetzungen, aber die MS Brille wird sowieso gekauft - für rd. 300,- € kann man da nichts falsch machen und wenn sie für Elite oder zum Spielen nicht taugt, was ich nicht glaube, kann ich sie auch bequem am Desktoprechner für Windows oder für Streaming nutzen.