1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Gerade mal ausprobiert mit Elite Dangerous auf Steam, nun zeigt er in Oculus "EliteDangerous.exe" mit einem unscharfen schlechten Logo an... wo kann man das manuell editieren? ;)
     
  2. In "C:\Program Files\Oculus\Software\Software\StoreAssets" sind die ganzen Icons.
     
  3. Ich kapier das Update mit dem integrieren von fremdsoftware nicht.Konnte man das nicht schon von erster Stunde an in dem man dies in der Einstellung zuließ?Oder werden die im Home jetzt angezeigt? Bei mir sind aber keine fremden Spiele im Home angezeigt, obwohl das ja automatisch erkannt werden soll.Habe Oculus getrennt von Steam auf einer anderen Partition.
     
  4. Ja richtig, fremde Programme können jetzt in das Oculus Home Menü integriert und über Oculus Home gestartet werden.
    Komfortable Sache, brauche ich Monitor / TV gar nicht mehr anschalten :) . Brille auf und los.
    (Zuvor die Einstellung "Oculus Home fremde Software zulassen" war nur dafür da, dass fremde Programme überhaupt auf der Rift angezeigt wurden).
     
  5. aber wie?bei mir werden die 20 VR-Spiele von Steam nicht im Home angezeigt
     
    MKase gefällt das.
  6. Hast du den Beta Modus von Oculus Home aktiviert?
    Einstellungen -> Beta -> Public Test Channel.

    Und die werden wie gesagt erst in OHome angezeigt, sobald du sie einmal ausgeführt hast.
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. (y)das war es.Hab die Games ewig nicht mehr gestartet
     
  8. Ich hab auch mal eine Frage dazu. Project Cars und Pavlov VR seh ich jetzt im Home Menü der Rift. Project Cars starte aber nicht und im Steam kommt dann immer eine Meldung das jemand versucht die .exe Datei zu öffnen.

    Wenn man das Spiel über Steam startet kommt ja immer noch eine Auswahl ob es normal oder in VR starten soll.

    Bei Pavlov VR gibt es hingegen keine Probleme.
     
  9. Ja, das ist leider ein Problem mit Steam. Manche Spiele kann man nicht direkt außerhalb des Klienten starten.
    Und dann gibt es noch welche, die ohne laufendes Steam im Hintergrund zwar starten, aber nicht richtig funktionieren. Bei mir The Lab und Eleven z.b
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie das für Oculus User fixen.
    Vielleicht gibts übergangsweise auch andere Möglichkeiten das zu umgehen!?
     
  10. Ah okay, also ein allgemeines Problem. Na da denke (hoffe) ich mal wird es in Zukunft auch noch eine Lösung finden. Ist ja eh noch Beta das ganze.