1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Also ich hatte gestern nur dass Problem dass sie immer wieder angegangen ist weil ich noch keine Boxen hier hab. Sie hat halt den Sound wieder gegeben auch wenn ich nix in VR gespielt hab. Da muss ich auch mal schauen heute, ob ich noch ein Paar Boxen im Keller finde.
    Aber nachdem ich die Oculus-App und Steam ausgeschaltet hatte war das Lämpchen im Inneren des HMD noch an, also orange, aber sie kühlte ab und ich hatte das Gefühl dass sie wenn dann nur auf Standby oder so steht. Reicht mir ja. Hauptsache die ist nicht mehr warm wenn ich sie in den Karton lege.
     
  2. Orange ist Stand By.

    Der bzw die USB Anschlüsse sollten sich auch über die erweiterten Energieeinstellungen im Win Abschalten lassen.
    Dann sollte die Brille komplett aus sein.
     
  3. Da muss ich mal schauen. Also du meinst die generellen Energieoptionen unter Windows. ?
    Mir wärs nämlich lieber sie wäre ganz aus, aber wenn das bedeutet dass ich das immer wieder ein und ausschalten muss nervt das sicher auch mit der Zeit.
     
  4. Ich stecke meine Rift, wenn ich sie nicht nutze immer aus. Da ich Verlängerungskabel nutze, geht das einfach.
     
  5. Ja, das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Aber wie verlängert man das Kabel? Das Kabel ist ja zweigeteilt. Muss ich ja dann quasi beide endstücke verlängern.
     
  6. Hab jetzt nur den Thread schnell überlesen, aber nutzt du Oculus-Tray oder nicht?Ich nutze und bin voll zufrieden.Keine Lampe brennt, Audio geht automatisch beim ausschalten der Rift auf die Boxen und du
    schonst deine USB-anschlüsse
     
  7. offenbar nicht, denn ich weiß gar nicht was das ist. Klingt aber nach einer Lösung die mir gefallen würde. Ich werde das mal googlen.
     
  8. https://vrforum.de/threads/rift-oculus-tray-tool.5078/page-6

    unter Gamesettings kannst du das Supersamplang je nach deine Rechenleistung standart mäßig setzen

    In der Option "Tray tool" setzt du unter "Audioswitcher" dein Soundausgang bei nicht aktiver Rift


    Bei "service&startup" hane ich 12,4,5 gesetzt und oben hast du die manuelle steuerung (start,stop,refresh).Manchmal startet Oculus bei Rechner neustart und ich deaktiviere ihn dann manuell
    über das Traytool
     
    #3228 Sashmigo, 16. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Wenn der Sound wiedergegeben wird wenn die brille nicht in Benutzung ist, hast du die rift als Standart audiogerät in Windows ausgewählt.
     
  10. Die USB sowie HDMI Basiskabel funktionieren perfekt. Man erspart sich dann jedes mal hinten an den Rechner dran zu müssen. 2 oder 3 m.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk