1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Hi, ich möchte meine Oculus Rift CV1 verkaufen, da ich die Rift S gekauft habe.
    Muss ich beim verkauf noch etwas beachten? Sind die Spiele an die Rift CV1 gebunden?
     
  2. Die Spiele sind an dein Profil gebunden nicht aber an die Rift. Heißt, man kann sie ohne Probleme veräußern.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  3. Cool. Danke.
     
  4. Wie erstelle ich einen funktionierenden Link von der Oculus Home Bibliothek zu einer .exe auf der Festplatte?

    Hintergrund der Geschichte ist mein altes Problem mit dem Spiel Arktika was sich mittlerweile zwar mit Maus auf den Monitor starten lässt
    aber nicht aus der Oculus Bibliothek (in der das Spiel angezeigt wird) startet.
    Aus der VR hinaus lässt es sich überhaupt nicht starten,alle Anderen Spiele hingegen schon.

    Ich hatte es zwar schonmal so weit das es sich wie vorgesehen aus der Bibliothek starten ließ aber beim nächsten WIN10 update war die Freude wieder vorbei und mein erfolgreiches Gefummel nicht wiederholbar.

    Wie bekomme ich also manuell einen Link von der Festplatte in die VR Bibliothek?
     
  5. Komisch aber wahr, da bin ich wieder bei der CV1.

    Hier mal mein Werdegang: VB, DK1, DK2, Rift CV1, Vive, Rift S, OGO, Odyssey+, Index.

    Wie hier bereits geschrieben habe ich die Index wieder zurückgegeben da mir viele Kleinigkeiten nicht gefallen haben, und habe mir daraufhin eine CV1 mit 3 Sensoren und dünnem Kunslederpolster von VR Cover gekauft, das ganze für insgesamt schlanke 260.-€!

    Ja, das Bild ist verschwommen, ja die Schärfe lässt zu wünschen übrig, ja God Rays sind nicht schön und der SDE ist ätzend. Auch dass Tracking ist nicht so gut wie das der Lighthouses dennoch absolut ausreichend! ABER, insgesamt, besonders zu diesem Kurs, bin ich eindeutig zufriedener als mit allem was ich dazwischen verwendet habe. Bei der derzeit gebotenen Software reicht mir die CV1 vollkommen aus. Sound ist sehr gut, Schwarz ist Schwarz, Headset ist klein und leicht, die Controller sind bis Dato die besten im VR Bereich und der aktuelle Preis ist unschlagbar. Zudem lässt sich ohne irgendwelches gefrickel so ziemlich alles zocken da sehr weit verbreitet. (nicht zu unterschätzender Vorteil für einfach gestrickte Nutzer wie mich)

    Jetzt warte ich auf eine echte VR2.0 Brille. (mit großem FOV, hochauflösende OLED ohne SDE, Null-GodRays oder Glare, klein, leicht, dünnes Kabel, gute Controller etc)

    ps: HDMI und USB Verlängerungen nutze ich auch, problemlos. So muss das sein!
    pps: Wie immer nur meine Meinung, jeglicher Bekehrungsversuch, und/oder "Beleidigungen", sind nutzlos. :)
     
    #3325 zyn, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    ToM und axacuatl gefällt das.
  6. Kann ich nachvollziehen - habe ja auch eine 8K hier, aber irgendwann wollte ich auch mal wieder einfacher andere als meine Lieblingsspiele und sowieso die Oculus Spiele bequemer zocken, also aus Faulheit irgendwann mal die CV1 wieder angeschlossen. Außerdem sind die Touch Controller auch wirklich sehr geil; da blutet mir das Herz auch bei den neuen Quest Controllern - dieses super-kompakte, perfekt ausbalancierte Gefühl kriegen andere Controller leider nicht so gut hin.

    Darum ja auch mein momentanes Dilemma, welches der neuen Headets für mich in Betracht kommt. Alle haben irgendwie einen Pferdefuß... naja, irgendwann wird‘s wieder weitergehen, irgendwann werde ich nicht widerstehen können...

    Aber für die Spiele wie Skyrim, Elite und PJC2 ist die 8K schon ein anderer Schnack, da werde ich über kurz oder lang schon die 8K wieder anschließen. Wäre schön wenn das Wechseln nicht mehr in Betracht käme weil man einfach ein neues, in allen Belangen besseres und dennoch genauso einfach zu nutzendes VR System hätte...
     
    zyn, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  7. Hallo zusammen

    ich hab leider ein Problem, sobald ich die Oculus Rift an den HDMI Port von der Grafikkarte anstecke fangen manche Spiele wie Project Cars 2 oder F1 2019 an nicht mehr flüssig zu laufen, sie bleiben immer für ein paar Milisekunden hängen und das nicht im VR Modus.
    Sobald ich die Oculus abstecke sind die Probleme weg.
    Ich weis leider keine Lösung für dieses Problem.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
     
  8. Hallo zusammen ich habe ein problem mit meiner oculus rift cv1 ich habe sie normal interliert und nu dreht das bild permanet ohne das ich was mache für tipps und hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    Siehe Viedeo

    Mgf Kleev
     
  9. krasse sonneneinstrahlung?
    ganz böse spiegelungen?

    sensoren wirklich richtig konfiguriert?
     
  10. das ist es leider nicht hier ist alles abgedunkelt und die fenster zugedeckt : (

    ja so wie es in der interlatzion gezeigt wird