1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. … ich denke, man wartet generell die Entwicklung ab und schaut, was die anderen machen. Wozu High End, wenn es dann eh "kaum" gekauft wird. Wozu fünf Anbieter von tollen Controllern, wenn die Gesamtzahl der LB-Nutzer überschaubar ist usw..
    Aber besser als gar nicht und es geht ja laaaaangsam voran.
     
  2. Letztes Jahr haben doch einige Displayhersteller spezielle VR-Displays vorgestellt.
    Waren da keine OLEDs dabei?
    Und in der Quest ist ja auch ein höherauflösendes OLED-Display verbaut, von wem ist das?
     
  3. Angeblich hat die Odyssey+ "SDE" spezielle. Warum dann Pentile...?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. Die O+ hat genau die selben Displays wie die Odyssey und Vive Pro nur das die O+ eine Beschichtung drauf hat.
     
    nullptr und axacuatl gefällt das.
  5. Könnte dann das gleiche Display sein wie in der Quest, zumindest stimmt die Auflösung (1600x1440) überein.
     
  6. Gute Veranschaulichung mithilfe eines inGame Rift S Modell von Nimso Ny, dem Macher von z.B. HYBRID Test Chamber VR Locomotion.
    Im Bezug auf ein Stationäres PCVR-System, stimme ich dem ganzen zu.
     
  7. Schwachstellen sind sicherlich bei jedem Trackingsystem vorhanden.
    Wie sich das der Rift S auswirkt ist abzuwarten denn ganz problemlos war aus das Tracking der CV1 nicht.
    Die Frage nach der Entwicklung der Displaytechnik lässt sich wohl abschliessend beantworten,das auf dem Markt lediglich überholte Displays zum Einsatz kommen.Alte Zöpfe sozusagen.
    Man erinnere sich :
    "

    Google und LG: Das VR-Display im Detail
    Bereits im März hatten die Firmen erste Informationen zu der neuen Technik veröffentlicht, jetzt gibt es weitere Details: Der 4,3-Zoll-große OLED-Bildschirm hat eine Auflösung von 4800x3840 Pixeln pro Auge – deutlich mehr als die beiden beliebtesten VR-Headsets Oculus Rift und HTC Vive, deren Anzeigen auf 1080x1200 Bildpunkte begrenzt sind. Selbst das HTC Vive Pro mit 1440x1600 Pixeln schwächelt im Vergleich. "

    Ich glaube 2016 hatte man auch schon Displays vorgestellt die Daumennagelgroß selbst die vorgenannte Auflösung erheblich überschritt.
    Der Einsatz sollte für sehr leichte und kleine VR Headsets und hochwertige Kamerasucher sein.

    Interessehalber hatte ich dieses Thema seinerzeit beobachtet.
    Jedenfalls das was uns als grosse VR Entwicklung und Neuheit an Displays angedient wird ist eher als Marketinggag zu sehen und nicht
    als technisch zeitgemäß.
     
  8. Technisch zeitgemäß schon, nur in der Produktion noch nicht rentabel. (Ausbeute & Preislich gesehen).
     
    ToM gefällt das.
  9. Erinnert mich an die ersten OLED TV,da hatte das schon Samsung behauptet und die Fertigung eingestellt.
    Glücklicherweise hatte ich mein TV noch bekommen und das hängt immer noch an der Wand.
    Nun produziert Samsung wieder Oled TVs und mein unrentables steinaltes Oled TV läuft und läuft und läuft.Seit 2009.
    Passt schon zu meiner aktuellen VR Plattform aus 2011 und zur Rift aus 2016.

    Aber "mein,Gott"...ich hätte auch mal gerne eine "innovative Technik auf aktuellen Stand",die mir auch irgendein positives Erlebnis beschert.
    Ich schwör,wenn ich nun meine alte Frau gegen eine neue Freundin eintauschen würde,dann geht das bestimmt auch wieder in die Hose.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Da empfehle ich dir die HTC Wife Pro. Ist natürlich nicht günstig, das ist klar ;)
     
    Herrle, Tokat und axacuatl gefällt das.