1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Eher ein Monat, die Index wird erst ab 28. Juni ausgeliefert.
     
  2. Hat hier schon jemand Bluetooth Kopfhörer probiert, wenn ja gibt es eine merkbare Latenz ??

    Und welche IPD habt ihr alle ?
     
    #512 sun44, 24. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  3. Ja siehst du wie subjektiv diese Diskussionen alle sind. Ich finde das Bild der Rift S deutlich besser als das der Odyssey+, bis auf das schwarz.

    Ich habe Bluetooth Kopfhörer probiert. Sie haben eine deutliche Verzögerung. Beat Sasber zB macht damit keinen Sinn und alles andere eigentlich auch nicht.
     
    Tunk gefällt das.
  4. Nur kurz eine Antwort, dann wirklich Ende für Offtopic! :D

    Du hast natürlich Recht. Eine neue Grafikkarte ist wichtiger. Allerdings brauche ich für die ein stärkeres Netzteil (2080ti ist geplant), mein Board hat 'nen kaputten Ram-Slot, benötige also auch ein neues Board... Naja, das Teil ist halt alt. Deswegen kaufe ich mir die Grafikkarte auch erst, wenn ich mir den restlichen PC hole und das findet erst statt, wenn die neuen Ryzen-Prozessoren draußen sind.
     
    ToM gefällt das.
  5. Das hat mich eh am meisten gewundert. Dachte eher du holst dir eine Reverb mit deiner 2080ti, oder wartest bis zur Cosmos.
    Aber schön wenn das Bild so gut ist.
     
  6. Hm eigentlich hab ich eine 1080. Du musst mich verwechseln ;)

    Das Hauptargument für die Rift S waren für mich: Oculus bringt Spiele. Geile Spiele. Und diese werden sich auf Oculus Brillen perfekt spielen lassen.

    Also genau der Nintendo-Style den Valve gerne fahren würde. Nur wo sind die passenden Spiele vin Valve zur Index?
     
  7. Dann hab ich dich echt verwechselt.
    Oh ja, Valve könnte mal langsam was ankündigen.
    Von Microsoft kommt auch nichts. Irgendwie schon ein komischer Markt. :rolleyes:
     
  8. naja, die musik kann man nicht mehr so laut aufdrehen, das fov ist kleiner, kopfhörer passen nicht über den riesigen ring am kopf, tracking hat lag, zwei pixelfehler rechts auf 16 uhr, project cars 2 meldet, dass das derzeitige headset nicht kompatibel ist...hätte ich mal die rift nie runterfallen lassen..mist.
     
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  9. Die Rift S speichert keine Einstellungen, das ist ärgerlich. Sobald man das Headset vom Computer trennt muss man das Guardian-System erneut einstellen sobald man die Brille wieder verbindet. Ich hoffe Oculus bessert hier nach! (denn dauerhauft lasse ich die Brille nicht am PC angeschlossen)

    Was mir eben bei der Nutzung auch wieder aufgefallen ist, ist das mein Körper mit Hitzewallungen reagiert. Auch kann ich nach der Nutzung nicht mehr richtig sehen, das war mir gestern schon aufgefallen, aber jetzt habe ich die Bestätigung für mich. Das klingt komisch, ist aber so. Das hatte ich bei keinem Headset zuvor (auch nicht mit der Oculus Go)
     
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  10. Bin soweit zufrieden und werde die Rift S wohl behalten, leider sind Spiele wie Creed oder Boxvr allerdings so gut wie unspielbar, wenn man seine Deckung halbwegs realistisch halten möchte. Hier merkt man deutlich, dass das Tracking doch seine Probleme hat.
    Das mit der Hitze ist mir auch aufgefallen, wird mit dem Headset unglaublich warm.
     
    TupacVR gefällt das.