1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Am besten benutzt du einfach YouTubeVR. Gibt es bei Steam.
     
  2. So meine gemietete Rift S sollte heute eintreffen. Bevor ich mir hier nun 671 Beiträge durchlese, hat jemand 1-5 Starttipps die ich unbedingt beherzigen sollte oder läuft die Rift S out of the box wie die CV1 ? :) Danke im voraus.
     
    Robonator gefällt das.
  3. Unbedingt in den Public Test Channel gehen wegen dem 1.39 Update.
     
    Robonator und Tokat gefällt das.
  4. Ah hey das wusste ich auch noch nicht, dachte der Patch war schon Live.

    Hab das Teil gestern auch mal in Assetto Corsa ausprobiert und das war echt ein intensives Erlebnis.

    Gibt es eigentlich Möglichkeiten speziell in Assetto die Bildqualität etwas zu verbessern? Wirkt sehr Low-res und flackerig trotz AA im Vergleich zu anderen Anwendungen.


    Achja und wie zielt ihr eigentlich in Shootern? Macht ihr ein Auge zu?
    Ich habe gemerkt das ich echt nix treffe da ich Probleme habe durch ein Visier zu schauen und ich zitter dabei echt stark.
     
  5. Von welchem Assetto Corsa redest du ? Das alte oder Assetto Corsa Competizione ? Falls du von ACC redest, dann kannst du VR vorerst mal vergessen, das sieht einfach nicht gut aus und die Release-Version ist eher eine schlechte Beta zumindest in VR. Sollte es um das alte AC handeln, dann schau mal bei Racedepartment nach, da gibt es unzählige MODS und auch einige für VR !
     
    Cyber733, SolKutTeR und Robonator gefällt das.
  6. Ich nutze das alte, Competizione reizt mich nicht so wirklich.
    Werd bei Racedepartment mal nachschauen ob es dort etwas nützliches gibt.

    Hab grad eh das Problem dass das Update für die Rift hängen blieb und ich die Software nun reparieren muss
     
  7. Meine ist heute auch angekommen und ich hab gerade 3 Stunden ausprobieren und Einrichtungschaos hinter (hoffentlich) mir.
    Mit allerlei komischen Fehlern. :confused:

    Schön bei Grover, es war ein Neuprodukt. Keine Schutzfolie auf den Linsen, aber Batterien und die Schlaufen der Controller waren noch eingepackt.

    Kann dir nur raten die USB Treiber zu überprüfen.

    Ersteinrichtung nicht erkannt. Einmal neu gestartet in den gleichen Steckern ging es dann doch.
    Er erkennt erst mit 2 grünen Häkchen die Controller, danach beim Firmupdate, oder einrichten geht es aber nicht.

    Setup eingerichtet mit first Contact etc. hin zu Oculus Home.

    Das Bild zuckte alle 5 Zentimeter.
    Wenn ich langsam von links nach rechts schaute bei 180° ca. 5 mal.

    Neu gestartet. "Kritischer Fehler" Akku rechter Controller leer. Bissel am Controller rumgespielt, ging wieder.
    Beim nächsten Start wieder "kritischer Fehler". Dann Batterie getauscht.
    Bildzucken war immernoch da.

    Verschiedene Anwendungen ausprobiert.

    Bei Marshall vom Detroit kriegte ich kurze Lichtblitzer. Oculus
    Bei Chronos Bildzucken. Oculus
    Bei to the Top und Rogan Bildzucken. Steam VR
    The forest Bildzucken. SteamVR

    Bei Fallout und Skyrim dagegen keine Bildzuckler. Steam VR

    Fallout beendet = Komplettabsturz.

    Neu gestartet HMD nicht erkannt, neue Einrichtung, erkennt USB nicht etc.
    Alle Ports mal Durchprobiert ... geht die Tastatur nicht mehr. :rolleyes:

    Lirum larum ... Unbedingt USB Treiber überprüfen.

    Hoffe es geht jetzt.


     
    ToM gefällt das.
  8. :eek:

    Darf ich Dir eine Pimax empfehlen, im Vergleich Plug 'n Play... :LOL:

    Nee, nicht wirklich, aber ich dachte die Rift S wäre jetzt einfacherzu betreiben und der ganze USB Port Mist wäre durch den Verzicht auf die externen Sensoren Geschichte...

    Also, die Lage der VR Nation in Sachen 2019'er Produkte kurz zusammengefaßt:

    1. Rift S: s.o.
    2. Valve Index: schon ganz gut, wenn die Controller (die seit 2 Jahren in Beta Phase waren) denn zuverlässig klicken und ergonomisch verträglich sind für den individuellen User, nur halt teuer für die Auflösung
    3. Reverb: dolles Headset (ohne die Controller) , wenn die Displays hielten, aber wird zurückgerufen ohne sicheres ETA
    4. Pimax: Beta Produkt mit teils sehr guten Leistungen aber auch Macken, mit fortlaufend erneuerter Beta Soft- und Firmware die immer mal wieder kleine neue Knüppel zwischen die Beine wirft (beliebte Frage nach einem neuen PiTool: na, welches Spiel verweigert sich bei dieser Version ?)
    5. HTC Cosmos: ein etwas komischer Hybrid, von dem nur häppchenweise was verraten wird, und ob's was taugt, wer weiß. Aber zumindest Wireless soll sofort (gegen happigen Aufpreis, ist ja HTC, funktionieren)

    So, alles klar, oder ? Ganz einfach für den Kunden, egal ob alter Hase oder Neueinsteiger, hier eine Wahl zu treffen... :rolleyes:
     
  9. Ich schieße aus der Hüfte. Trefferbild ganz gut. Bis jetzt gefällt mir der Shooter "Serious Sam VR: The Last Hope" am besten. Gibt es auch bei Steam recht günstig durch den Summer-Sale.

    Empfehlenswert wäre auch das Bundle (5 VR Spiele) für 15 Euro

    https://store.steampowered.com/bundle/5145/CROTEAM_VR_Bundle/


    Was könnt ihr noch für VR-Shooter empfehlen?



    Danke dir, aber die App läuft sehr unstabil, stürzt ab oder hängt sich auf.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #679 tyram, 5. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2019
    Robonator gefällt das.
  10. Solo ist Arizona Sunshine ist sehr nett, hat auch etwas MP.

    Wenn du kompetitiv gegen andere spielen willst, wären Onward, Pavlov oder Contractors zu empfehlen.