1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Mach den Guardian für deinen Roomscale Raum und wenn du sitzend spielen willst dann schaltest du ihn einfach aus. Ist mMn die einfachste Lösung. Man muss nur daran denken ihn wieder anzuschalten wenn man Roomscale spielen will sonst könnte es schmerzhaft werden ;)
     
  2. ich habe es ähnlich wie du liggi, meine Zappelarea ist auch nicht vor dem monitor sondern separat.
    im sitzen braucht man doch kein Guardian, schalte es einfach aus wenn du vor dem monitor sitzt.

    und in dem zappelraum kannst du es ja anschalten falls wirklich nötig.
     
  3. Vielen Dank. Muss ich unbedingt anschauen heute Abend. Dass man Guardian ein- und ausschalten kann, habe ich natürlich wieder mal nicht bemerkt.
    Muss aber auch sagen, dass ich unterdessen auch nicht mehr Bock habe, immer gross rumzudoktern an dem Zeug. Früher war das anders. Aber heute muss das einfach möglichst einfach laufen, basta.

    D.h. ich kann vor dem PC Guardian ausschalten. Und wenn ich in den «Raum» will, dann gehe ich rüber und schalte Guardian ein und der einmal definierte Raum dort bleibt gespeichert und ich kann sofort loslegen. Wenn das so geht, dann ist ja top!



    Wo kann man Guardian bitte ausschalten? Finde diese Möglichkeit nirgends.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #723 liggi, 7. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2019
  4. in VR also oculus home unter Einstellungen Guardian ein und ausschalten. Auf dem Steuerpanel mit dem touch auf Einstellungen gehen und dann auf Guardian.

    Oculus home startet automatisch wenn du die Brille aufsetzt
     
  5. Also entweder habe ich ein anderes Oculus-System als ihr oder ich habe nicht alle Tassen im Schrank.:D
    Habe gerade jetzt die Brille auf und schreibe hier im virtuellen Desktop.
    Wenn ich in Oculus Home auf Einstellungen und dann auf Guardian gehe, dann habe ich dort nur eine einzige Option und die ist: Guardian einrichten. Habe ich ja aber schon gemacht (momentan noch für die Sitzposition). Eine Option zum Ein- und Ausschalten von Guardian finde ich absolut nirgends... :confused:
     
  6. Dann richte mal für Roomscale ein und guck dann nochmal.
     
    ToM gefällt das.
  7. Äh....ich habe jetzt Roomscale eingerichtet und danach konnte ich die Option "Grenzen ein/aus" wählen. Ihr meint mit Guardian ein-/ausschalten wohl das... Das klappt nämlich! Genauso wie ich es möchte.
    Jetzt hoffe ich, dass sich der definierte Raum mit der Zeit nicht wieder verschiebt. Bin nämlich deswegen schon in das Gestell gekracht. Aber ich glaube seit den Updates ist das nicht mehr passiert.
    Vielen Dank! :)
     
    nullptr gefällt das.
  8. Aaaaber....
    Ich muss Guardian trotzdem immer noch nach jedem neuen Aufstarten des PC's neu einrichten, dort wo der Spielbereich sein soll.
    Finde ich Kacke, dass sich die Oculus den Bereich nicht "merkt"...
     
  9. Nö, auch bei Neustart des Pc bleibt der Bereich erhalten oder wie du es ausdrückst Oculus merkt sich den Bereich.

    Habe es eben nochmal extra probiert. Kann es sein das du gar nicht von Oculus sondern von Steam VR sprichts ?
     
    ToM gefällt das.
  10. Bei mir wird der Bereich auch gespeichert.
    Wäre sonst ja auch kacke.
    Klappt selbst bei Veränderung der Umgebung (aufgestellter Wäscheständer, Teppich verschoben/eingerollt,...)
     
    ToM gefällt das.