1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. hi christian, ich habe mir jetzt auf die schnelle ein fanatec gt3rs v2 und die csr elite pedals zugelegt, damit ich die zeit schnell rum bekomme. das war auch der grund warum ich in den letzten tagen hier kaum unterwegs war. aber stimmt, die wm gibt es ja auch noch :). oh man, ich will und kann eigentlich gar nicht bis august warten -.-
     
  2. Das GT3rs V2 hatte ich auch ein mal, ist auch kein schlechtes Wheel aber mit meinem jetzigen Clubsport Wheel kaum zu vergleichen :) Das gebe ich auch nicht mehr her ^^
    back to topic

    Interessante Prototypen des DK2 auf der E3. Durchsichtig und rot... Da gefällt mir das ganz schwarze doch am besten. Habe aber in einem E3 video gesehen das die sensoren durch das schwarze Plastik leuchten, war das Kamera bedingt oder kann man das auch mit dem bloßem Auge erkennen?
    3974468560.jpg
     
  3. Hier findet man noch allerhand mehr Prototypen.
    (Artikel von Road to VR.)

    Wird an der Kamera gelegen haben, da es Infrarot LED's sind, wird man die mit bloßem Auge nicht sehen.
     
  4. Jupp, manche Kameras können den IR Filter einstellen, normale Kameras filtern IR einfach ohne das man was dagegen tun kann wobei manche IR Filter auch IR nicht völlig filtern. ;)
     
  5. mir reicht es für den anfang erstmal... hatte generell noch kein fanatec im haus und bei 100 € neu (nachweislich) habe ich eingeschlagen. hatte vorher nur 2x das t500rs + gte rim + bodin load cell, aber am ende ging mir dann doch das gummi am lenkrad gegen den strich. das csw ist außer frage eine eigene liga.... :)

    sry für ot
     
  6. Das Warten hat bald ein Ende Freunde - laut Oculus werden im Juli 30.000 DK2 ausgeliefert! :)
     
  7. Ja aber wann?? :)
    01.07 oder 31.07 ??? Das ist hier die Frage. Ich will jetzt ne Mail mit versandbestätigung erhalten ;)
     
  8. hab bei reddit was von 15./16.07. gelesen.

    Das Oculus dazu kein öffentliches Statement abgibt finde ich schade.

    Zudem kommt dazu das die aktuelle Version des SDK das DK2 nicht unterstützt, d.h. selbst wenn sie es jetzt verschicken würden könntest du damit kaum etwas anfangen.
     
  9. Echt? Ich dachte gelesen zu haben das das neue sdk extra für das dk2 veröffentlicht wurde. Damit man dann Zeitnah die Games schon mal anpassen kann.
     
  10. "Preview Release #2
    Oculus SDK 0.3.2 is a preview release intended to give developers early access to the upcoming improvements and APIs. The API presented is subject to change, and some new features (most notably DK2 position tracking support) are not included in this version."

    Laut Mod im offiziellen Forum wollen sie das SDK mit DK2 Support zum DK2 Lieferbeginn verfügbar machen.