[Sammelthread] Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Store sollte ab etwa 19 Uhr Verfügbar sein. Und wohl mit DK2 sowie am Monitor nutzbar. Zudem gibts wohl viele, vorher interne, Demos zum kucken. Werd auf jeden Fall den Abend mit dem DK2 verbringen.
     
    #291 Inditronic, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  2. Schade Schade habe meine am Samstag gerade Verkauft :), bis jetzt waren in der Home Software ja nur Henry & Lost zum Download :)


    Aktueller Test der CV1 von heute durch Golem.de
     
    #292 BastyJuice, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  3. Habe es eben bei mir installiert, und es funktioniert bisher problemlos. :)

    Vorher die alte Oculus-Software komplett heruntergeschmissen, neu gestartet, und dann das neue Setup ausgeführt.

    Die Schritte zur Einrichtung kann man mit dem DK2 (natürlich) nicht alle durchführen, und die SW gibt sowohl am Desktop als auch in der VR immer am oberen Bildrand die Meldung aus, dass das DK2 nicht unterstützt wird und mein System die Anforderungen nicht erfüllt. Dass hindert einen aber auch an nichts. :co:
     
    #293 Cynger, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  4. Ich habe auch die alte Runtime deinstalliert (wurd vorab dazu aufgefordert) und das DK2 "entkabelt", aber dennoch findet er jetzt mein DK2 nicht im 1.3 Setup, nur die Kamera wird erkannt. Habe auch versucht es an USB3.0 anzuschließen, aber kein Erfolg.
    Neueste Nvidea Treiber sind drauf und Win10 (64bit) als OS ist im Einsatz. Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?


    Ah funny - jetzt hab ich es einfach geskippt und schon sehe ich den Shop im DK2 - okay, dann halt so o_O
     
    #294 Spacemonkey, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  5. Läuft es bei Euch auch als Beta Version? (Steht in den Settings unten links)
     
    #295 Syndroid, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  6. Luckys Tale <3 <3 <3 unglaublich gut bisher. Und wenn das mit dem DK2 schon so toll ist, wie wird es dann erst mit der CV1. Ansonsten toller Store, Henry war süß, Lost ganz nett, die Experiences teilweise großartig. VR rockt !
     
    #296 Inditronic, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  7. Ok, dachte ich musste nochmal neuinstallieren.

    Die Abwärtskompatibilität zu älteren Runtimes ist seit dem neusten Update mal wieder weg.
    Die Dateien die ich vorher dafür bekommen habe, gehen jetzt nicht mehr. :(
    Hoffe mal, dass da aktuelle Versionen nachgereicht werden

    @Inditronic
    Jo, Luckys Tale hat mich auch beeindruckt.


    Nachtrag:
    Kann das mal jemand probieren?
    https://www.dropbox.com/s/ilyvrnpbj4dgc49/CompatDlls.zip?dl=0

    Die dlls müssen nach "Oculus/Support/Runtime" entpackt werden.
    Dann versuchen eine 0.8 app zu starten.
     
    #297 Syndroid, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  8. Auch gerade erstmal eine Runde Luckys Tale gespielt.
    Und die ganze Zeit gedacht "Oh man, das ist aber ein ziemlicher Super Mario Klon".
    Als man dann am Ende des ersten Levels an das Seil springen musste habe ich echt lachen müssen weil sie absolut keinen Hehl draus machen :)
     
    #298 kaefergeneral, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  9. Zweites getestetes Game Defense Grid 2. Auch sehr empfehlenswert. Es wurde viel Liebe in das Modelling der Spielwelten gesteckt. Und wer Tower Defense Spiele mag sollte unbedingt zugreifen. Nur die Tracking Probleme des DK2 nerven etwas, wird dann ja aber bald behoben sein.

    Ansonsten sind die Oculus Server derzeit eher langsam. Lade noch Chronos, Farlands und Elite Dangerous.
     
    #299 Inditronic, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  10. Hat jemand mit nem DK2 die "Unknown Sources" Option in den Settings?
     
    #300 Syndroid, 28. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016

Diese Seite empfehlen