1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Hast du einen Hinweis/ Anleitung wie ich das anstellen soll?

    Interessant finde ich ja die Einstellungen bei Oculus Home. Dort wird alles als Connected angezeigt. Die Spiele starten jedoch nur im Window-Mode beim mir am Bildschirm und sie reagieren auf die Rift-Bewegungen.
    Irgendwie war das bei den alten Softwareversionen einfacher :D
     
  2. zunächst den desktop treiber runterladen

    dann die inf bearbeiten.. wie sagt ich dir wenn du den vor dir hast.. und Teamspeak hast? wär am einfachsten :)

    dann installieren und glücklich werden...

    muss man hald immer machen bei nem treiberupdate

    musst dir hald bewusst sein das die erweiterten power safe features dann nicht mehr funktioniern werden
     
  3. Hast mal eine PN. Mit Desktop Treiber meist du dann nicht den GTX 680M sondern nur GTX 680?
     
  4. Ich muss jetzt nochmal als kompletter Noob und Laie fragen :) Ein DK2 Kit würde ich günstig bekommen und ich habe einen Rechner mit einer GTX 970! Ist es für mich ohne Probleme die Spiele
    aus dem neuen Store zu zocken? Kann ich diese ganzen Demos und Spielereien nutzen, die man immer so schön bei Youtube bewundern kann?
    Natürlich ist mir klar, dass das volle Erlebnis nur mit der CV möglich ist...aber ich bin halt noch neu auf dem Gebiet und würde gerne erstmal bissel rumspielen, bevor ich richtig Kohle ausgeben :)
    Sicher ging es dem einen oder anderen auch so :)
     
  5. Habe ebenfalls eine gtx 970 und das DK2. Aus dem Store hab ich gerade mal Luckys Tale getestet (lief butterweich) und einige Experience Geschichten. Generell eigentlich alles was ich bisher mit dem DK2 getestet hab, lief ohne Probleme. Wenn nich, lag es eher an der schlechten Programmierung der Spiele etc.
     
  6. Die Anforderungen der CV liegen weit höher gegenüber denen der DK2.
    Die Auflösung der DK2 ist zwar nur 25% geringer aber dafür braucht sie nur 75 fps statt 90fps.
    Das macht schon einiges aus!

    (wären nach meiner Rechnung nochmal 16%, d.h.: ca 41% weniger an benötigter Grafikleistung wären hier notwendig. Eine 970GTX hätte beim DK2 also deutlich weniger zu tun:))
     
  7. Richtig, ging ihm aber ja in erster Linie um die Performance der DK2 in Verbindung mit der GTX970. Wobei die Karte denke ich auch bei der CV gut abschneiden wird... zumindestens bei aktuellen Spielen. In 1-2 Jahren heißt es dann spätestens aufrüsten ^^
     
  8. Ja genau, mit anderen Worten wenn die Mindestanforderungen der CV erfüllt sind, dann sind sie es bei der DK2 schon lange.
     
  9. ach, jetzt geht mir ein lichtlein auf, wie du das genau meintest ^^ sorry, falsch verstanden im oberen post!

    bin mal gespannt wie lange man mit einer gtx970 noch save is für zukünftige releases
     
  10. Verrückt. Ich habe eine ganze Weile mit mir gerungen ob ich mein DK2 verkaufen oder behalten soll.
    Nachdem ich nun anders als ich es eigentlich vor hatte Vive UND Rift gekauft habe musste es nun sein.
    Hatte sie eigentlich mehr aus Jux bei Ebay reingestellt und sie war tatsächlich innerhalb von nicht mal 2 Stunden für viel zu viel Geld weg o_O Also wer auch immer sich beschwert das CV1 sei zu teuer... verkauft einfach euer DK2 :p