1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Machen wir mal ein Rechenbeispiel:

    Beispiel 1) Kosten für eine Pimax: (Direktversand aus China in alle Welt ohne Zwischnhändler mit entsprechenden Garantieleistungen und Support)
    - Variable Stückkosten: 65 Euro
    - Fixe Stückkosten: 85 Euro

    Verkauft werden 5000 Stück

    5000 * 65 = 325.000 Euro Variable Gesamtkosten
    5000 * 85 = 425.000 Euro Fixe Gesamtkosten

    Gewinn Pro Stück: 750 Euro

    Preis Pro Stück: 900 Euro

    Gesamtumsatz: 5000 * 900 = 4.500.000 Euro
    Gesamtkosten: 325.000 + 425.000 Euro = 750.000 Euro

    Gesamtgewinn Beispiel 1 mit 5000 verkauften Stück: 4.500.000 - 750.000 Euro = 3,75 Mio Euro
    Preis pro Pimax 900 Euro

    Beispiel 2)
    Alles gleich wie in Beispiel 1,nur dass man jetzt anstatt 5000 Stück 50.000 Stück verkauft.

    50.000 * 65 = 3.250.000 Euro Variable Gesamtkosten
    Wie oben: 425.000 Euro Fixe Gesamtkosten (Das sind Kosten wie Abschreibungen auf die Maschinen, Lohnkosten, Sozalversicherungskosten, Vewaltungskosten...) Das sind die Kosten die sich mit der Ausbringsmenge nicht verändern.
    Es ergeben sich fixe Stückkosten von: 425.000 Euro : 50.000 Stück = 8,50 Euro

    Gewinn pro Stück: 150 Euro
    Kosten pro Stück: 65 Euro (variable Stückkosten) + 8,50 Euro (Fixe Stückkosten) = 73,50 Euro
    Preis pro Stück: 73,50 Euro + 150 Euro = 223,50 Euro

    Gesamtumsatz: 50.0000 Stück * 223,50 Euro = 11.175.000 Euro
    Gesamtkosten: 3.250.000 Euro Variable Gesamtkosten + 425.000 Euro Fixe Gesamtkosten = 3.675.000 Euro

    Gesamtgewinn Beispiel 2 mit 50.000 verkauften Stück: 11.175.000 Euro - 3.675.000 Euro = 7,5 Mio Euro
    Preis pro Pimax 223,50 Euro

    Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. das Studium ist schon eine weile her.

    Fixkostendegression Definition
    Fixkostendegression bezeichnet einen für die Kosten- bzw. Gewinnentwicklung eines Unternehmens positiven Effekt bei hohen Produktionsmengen (Massenproduktion):

    Als Gesamtkosten sind Fixkosten wie Abschreibungen oder Mieten fix. Bezogen auf die produzierte Menge nehmen sie jedoch mit steigenden Ausbringungsmengen ab. Dies führt zu sinkenden Stückkosten.
     
  2. Das Problem ist die jungen von heute wollen nur das beste aber Geld will keiner dafür ausgeben.
    Noch keine Leistung im Leben aber ein fettes Auto und das beste Handy muss es schon sein.
    Als Kind hatten wir einen einzigen schwarz/weiß Fernseher der damals ein Vermögen gekostet hat.
    Als ich 10 Jahre alt war hat mein Vater den ersten Videorecorder gekauft der Preis lag bei 3000 Mark und das zur damaligen Zeit.
    Vr ist ganz am Anfang und wird auch günstiger werden,wenn es dann hoffentlich mal wirklich in Massen verkauft wird.
    Das wird aber noch ein paar Jahre dauern.
    Und selbst dann wird es noch VR Brillen in höheren Preisklassen geben und wahrscheinlich wird dann immer noch gejammert :ROFLMAO:
     
  3. @Herrle Bei der ganzen Rechnung so schön wie sie auch anmutet, stelle ich mir folgende Frage; mit welchem Bezug beziehst Du einen Abverkauf von 50K Einheiten in Betracht, selbst wenn wir jetzt einen Zeitraum von 1 Jahr mit einbeziehen? Würde eine Rechnung meinerseits von 100K Einheiten in einem Zeitraum von 2 Jahren die Rechnung beeinflussen? Ich denke mal ja, aber würde ich mit der aufkommenden Rechnung richtig liegen und Pimax in 2 Jahren noch vorhanden sein? ;)
     
    Cyber733 und ToM gefällt das.
  4. Man kann rechnen was man will,Pimax währe sehr dumm wenn sie ihren Vorteil nicht ausnutzen würden.
    Billiger kann man es dann immer noch machen sobald die erste Welle abgegrast ist.
    Ich glaube es wird dann auch bald eine Oled Pimax folgen dann werden die jetzigen Modelle auch billiger werden.
     
    ToM gefällt das.
  5. Ich kann es nicht mehr finden, aber beim suchen bin ich auf das hier gestoßen.
    Das Video bestätigt eigentlich den Eindruck, dass CPU nur eine untergeordnete Rolle in VR spielen.
    Beim Vergleich zwischen Ryzen 1700 und i7-7700k kommt kaum ein Unterschied heraus

    Auch wenn TomsHardware nach seinem PimaxReview bei mir nicht mehr hoch im Kurs steht, ist dieser Artikel zu CPUs in VR dennoch interessant. Hier sind auch noch andere CPUs im Vergleich.
    [​IMG]
    Bei AS schlägt der 7700k sogar den 7900xo_O

    [​IMG]
    Bei PC ist aber alles wieder dicht beisammen

    Ich schätze, ich werde mit meinem Ryzen 1700 erst mal testen wie es läuft und dann weitersehen.
    Dazu muss die Pimax samt Zubehör aber auch erst mal bei mir ankommen...
     
    Herrle gefällt das.
  6. @BonBenE vielen Dank für deine Mühe, wirklich klasse! Ja ich denke ist definitiv die bessere Entscheidung, wäre vllt. ganz cool wenn es je machst, deine Ergebnisse zu teilen (habe ich zumindest vor, wenn es so weit ist)
     
  7. Also, so schätze ich Herrle nicht ein und ich fühle mich damit auch nicht angesprochen. Ebenso haben wir uns nicht über Pimax aufgeregt sondern nur unsere Meinung dazu gesagt die wir als im Sinne von VR empfinden. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren sondern muss da gleich persönlich werden? Les mal im Pimax-Forum die Preisdiskussion. Da laufen Menschen rum die Pimax Preise um 1000€ empfehlen. Damit würden sie kein Jahr überleben. Dabei könnte Pimax super die Brille günstig verkaufen und durch teure Module (die nicht wirklich erforderlich sind) zusätzlich Einnahmen generieren. Hier hat z.B. HTC das gut vorgemacht. Nur die VivePro Politik war völlig daneben. Vielleicht haben sie da auch auf High-End User im Forum gehört anstatt mal mit Experten zu reden?:)
     
  8. Vielleicht könnte Pimax eine Menge und einen entsprechend berechneten Preis vorgeben.

    Beispiel. (Wieder nur ein Beispiel)

    Pimax bietet die Menge X an Pimax Brillen zum Preis Y an. Ähnlich wie beim Kickstarter.
    Pimax bietet sagen wir mal 10.000 Pimax 5kPlus HMDs zum Preis von je 500 Euro an.

    Auf der Website von Pimax können die Kunden die Pimax bestellen. Wenn die 10000 Stück bestellt sind wird bezahlt und die Produktion kann beginnen. Für Pimax gibt es so kein Risiko. Die Zwischenhändler werden gespart und alle profitieren davon.

    Das Internet macht's möglich.^^

    Dann kommt die nächste Charge dran. Wieder 10000?
     
  9. wäre sicherlich eine Option aber ich bin ein so ungeduldiger Mensch :D
     
  10. Das stimmt, hätten sie den Preis in dem Bereich bis zu ich sag mal maximal 600,- angesetzt, hätte es zwar Gemecker gegeben, aber viele hätten zugeschlagen. So haben eine ganze Reihe VR Enthusiasten darauf verzichtet, was HTC nicht nur das unmittelbare Geschäft kostete, sondern auch Sympathien bei diesen (Ex-)Kunden. Aber gut, die Sau haben wir schon häufiger durch‘s Dorf getrieben, Pimax wird sich hoffentlich da drunter einsortieren und den Enthusiasten eine bezahlbare Alternative des VR 2.0 mit Kinderkrankheiten bieten.
     
    Herrle und ToM gefällt das.