1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. :ROFLMAO:sehr gute Idee,kannst ja mal Sony,Samsung und Apple dein neues Konzept vorstellen :D



    Komisch bei den neuen Grafikkarten war der Shitstorm irgendwie nicht so laut.
    Die meisten haben dann eben gesagt na gut dann bleibe ich bei meiner 1080TI oder dann kaufe ich eben eine 1080TI.
    Und genau so kann man das auch in VR machen,einfach nicht immer gleich die neueste Generation kaufen wenn es zu teuer ist.
    Eine neue Generation ist immer teuer,bei allen Produkten.
    Darum bin ich auch bei meinen IPhones immer 1-2 Generationen hinten,weil mir der Preis einfach zu teuer ist und ich sowieso nur telefoniere damit.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1511 Cyber733, 13. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2018
    stoeppel und ToM gefällt das.
  2. Die HTC Vive war neu und hat incl. allen Basestations und den Controllen 900 Euro gekostet. Daher ist das das Maß aller Dinge die danach kommen. Die Rift will ich ja nicht mal ansetzten, als Maßstab.

    Ansonsten können wir natürlich das neue Modell ansetzen:

    gtx 1080Ti kostet 700 Euro
    gtx 2080Ti kostet 1350 Euro
    gtx 3080Ti kostet 2000 Euro
    gtx 4080Ti Kostet 2750 Euro

    Merkst du wo das hinführt.;)

    Natürlich bringt das neue Modell eine Leistungssteigerung mit sich. Ansonsten würde das ja niemand hinter dem Sofa vorlocken. Nur wenn es jedes mal weil es besser ist 700 Euro mehr kostet....wo landen wir dann in 10 Jahren?

    Gleiches galt für die Vive und die Vive Pro. 900 Euro vs 1400 Euro.

    Pimax 4k vs Pimax 8k???? ist noch unklar.

    Wenn das die neuen Regeln sind wird es irgendwann auch für unseren möchte gern Ferrari Fahrer und seine "ich will trotzdem mehr bezahlen"-Kollegen zu teuer werden. Sorry, der musste sein.:p

    Aber das ist jetzt mein letztes Sätzchen zu dem Thema. Es ist alles gesagt. Nichts für ungut Leute. Letztlich wollen wir ja alles das gleiche, nur auf unterschiedlichen Wegen.(y)
     
  3. ist was mir generell irgendwie missfällt, die Kunden nehmen nur noch hin. Smartphones für inzwischen WEIT über 1000 Euro, Grafikkartenpreise die sich quasi verdoppeln usw.. Aber es läuft ...
     
    #1513 stoeppel, 13. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Cyber733 gefällt das.
  4. Bei Grafikkarten fehlt einfach die Konkurrenz und so'n Smartphone ist eben auch ein Statussymbol.
     
  5. … und HMDs also noch selten ;) oder öfters mal spät dran.

    Man lässt sich als Kunde in der Regel zu viel schmecken.
     
  6. Es ist wie mit allem, ihr habt die Macht etwas zu unterstützen oder nicht. Zugegeben manchmal ist die dunkle Seite der Macht stärker als ich
     
  7. Ich werde jedenfalls genau hinschauen bevor ich tausende von Euros für PC und Brille ausgebe;)
    Wenn überhaupt(n)
     
    stoeppel gefällt das.
  8. Solltest Du auch. Und wenn die Produktion weiterhin so schleppend verläuft, wärst Du mit Retailkauf vlt. erst im Frühsommer 2019 dran - dann könnte eine next Gen Brille von der Konkurrenz auch schon in die Startlöcher steigen... dann sollte man natürlich abwögen, ob‘s dann noch Sinn macht, in die Pimax zu investieren.
     
  9. ... da ist dann die Frage wann andere Anbieter nachziehen. Naja, bei VR sind ja Verschiebungen irgendwie normal ...

    Na in der Fotografie irgendwie auch so. Habe jetzt 9 Monate auf ein neues Sony Objektiv warten müssen. Verfügbarkeit ist halt Geil.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  10. Von Oculus erwarte ich mir nichts die nächsten 2 Jahre,wenn dann würde ich auf Google setzen oder HTC überrascht uns wieder :LOL: